Spontanurlaub auf Rügen

  • Der Leuchtturm ist genial, aber der See-Dale noch viel mehr - schön, daß ihr so einen tollen Urlaub hattet.


    Wir zählen dann auch schon mal die Tage bis Lohme, auch wenn das nach diesen Superbildern gleich nochmal länger scheint...

  • Hundefreudlichkeit war auf Hiddensee ausbaufähig, ständig wurde man angemault. Sogar am Hundestrand stapfte ein Mann auf mich zu ( im Wasser) "der Hund müsse weg, hier sind Kinder, der macht doch ins Wasser und die ganzen Fäkalien stören doch nur". :headbash:
    Dem Hab ich was erzählt :lol:


    In Juliusruh hat sich keiner am Hundekind gestört.

  • Boah, ey - liegt sowas an der Hauptsaison, oder ist es eine Hiddensee-Spezialität?


    Wir haben die Lohmer Ecke ja eher als Hundeparadies erlebt, aber die ist natürlich durch den Steinstrand touristisch auch ziemlich "out" und die Leute da entsprechend locker - sieht das in sandigeren, volleren Ecken doch anders aus?

  • Juliusruh kenne ich auch als tolerant, selbst am Nicht-Hundestrand in der Vor-und Nachsaison wird man nicht angemeckert. (zumindest hat sich das bei uns noch keiner getraut :D .. wir sind aber auch rücksichtsvoll)

  • Dank euch, gut zu wissen. Dann werden wir uns, nach ähnlichen Erfahrungen einer Bekannten, Hiddensee mit Hund wohl sparen - die meinte nämlich auch, das sei die pampigste Ecke weit & breit.

  • Hallo in die Rügenfan - Runde ;)


    Eventuell kann mir jemand weiterhelfen?


    Wir möchten mal wieder wegen Fussel Silvesterangst entfliehen und da Dänemark, wo wir sonst hinfahren, doch recht weit ist, haben wir an Rügen gedacht ........ doch was ist da Silvester (davor - danach) los.
    Ich habe ein Ferienhaus am Königsstuhl ausfindig gemacht, doch ca. 300 Meter weiter ist das Dorf Hagen, klar da habe ich so meine Zweifel wegen Knallerei.


    Hat jemand Erfahrung um Silvester herum?


    LG Sabine

  • Hallo!
    Also wir waren mit unserem damals 4 Monate alten Border Collie in Göhren in so einer Ferienwohnung am Strand...würde ich euch nicht empfehlen mit einem schreckhaften Hund! ;) Natürlich ist es im Winter unglaublich schön dort und wir waren mit unserem Kleinen auch immer am Strand spazieren (ist ja nicht sonderlich voll da im Winter)...allerdings ist grade am Silvesterabend da ne Riesenknallerei. Barny hat es Gott sei Dank überhaupt nicht gestört, wir hatten schon das Schlimmste befürchtet und die Wohnung (mit Balkon) war sauber und wirklich schön!
    Aber grade am Silvesterabend ist auf Rügen natürlich viel mit Knallerei, also in eine Stadt würde ich nicht gehen. ;)
    Da ich aus Stralsund komme waren wir sehr oft auf Rügen und wurden zu KEINER Zeit auch nur irgendwie wegen unseres Hundes angemeckert. ^^ Im Gegenteil, die vereinzelten Leute die da noch langgehen haben entweder selber einen Hund oder freuen sich einen zu sehen. ^^
    Solange ihr nicht unmittelbar bei Sassnitz seid dürfte es auf den Dörfern aber "relativ ruhig" sein. :) Und 300m mit Bäumen ringsrum machen ja auch ne Menge aus. ^^

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht! :gut:


    So wie es aussieht werden wir leider hierbleiben müssen, da unser Auto kränkelt und eine Intensivbehandlung benötigt. :roll:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!