Was ist das Beste für sie? Bitte um Hilfe :)
-
-
Hallo..
Ich stecke grade in einem grossen Dilemma! Es ist so:
Mein Freund und ich wollen mit dem Auto nach Deutschland fahren (Fahrzeit etwa 5 Stunden) und überlegen uns, den Hund (12 Jahre alter Mittelpudel, sehr gesellig, schnell aufgeregt und zappelig aber brav, ist überhaupt nicht gerne alleine ohne ihr Rudel) mit zu nehmen. Nur ist es so, dass wir sie selber erst ein paar Tage haben, weil wir sie eigentlich nur hüten (meine Grossmutter ist im Krankenhaus) für ungewisse Zeit. Mich kennt sie aber schon seit sie bei meiner Oma ist. Wir haben uns auch überlegt, sie für eine Woche in eine Tierpension oder ein Heim oder sowas zu geben, sie kennt das aber eigentlich nicht, sie war bisher nur bei Leuten untergebracht, die sie kennt und bei denen sie sich wohlfühlt. Wir wollen in Deutschland den Bruder von meinem Freund besuchen, also der Hund war da auch noch nie und wir werden wahrscheinlich oft ausgehen und müssten sie auch in einer ungewohnten Umgebung zurück lassen. Was das Autofahren betrifft, ist sie da sehr brav, aber es stresst sie schon, weil sie auch noch nicht so oft im Auto mitgefahren ist, nur jetzt mit uns.
Also, liebe Hundekenner... ich hoffe Ihr könnt mir so schnell wie möglich (ich muss mich morgen entscheiden können) helfen, es ist wirklich wichtig. Was ist das Beste für sie?
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was ist das Beste für sie? Bitte um Hilfe :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ihr schon wisst das ihr bei dem Bruder von deinem Freund viel ohne den Hund unterwegs seit,der Hund Stress beim Autofahren hat würde ich schauen das ihr den Hund bei Bekannten,die sie kennt,für die Zeit unterbringt.
Je nach dem wann ihr fahrt könnt ihr doch auch schauen,das Hundi zu nem Hundesitter kommt wo er mit in der Familie sein darf.Ihr könntet sie da ja schonmal vorab für ein paar Stunden lassen um zu sehen wie sie sich verhält.
-
Ja leider kann sie für die Woche nicht bei Bekannten unterkommen, weil niemand da ist, sonst hätt ich das schon in Betracht gezogen. Und wie gesagt, von der "Familie" ist niemand da, die Oma ist im Krankenhaus. Leider ist das nicht möglich, sie müsste so oder so in eine ungewohnte Umgebung
-
Zitat
Je nach dem wann ihr fahrt könnt ihr doch auch schauen,das Hundi zu nem Hundesitter kommt wo er mit in der Familie sein darf.Ihr könntet sie da ja schonmal vorab für ein paar Stunden lassen um zu sehen wie sie sich verhält.Ich weiss halt nicht, ob es das in der Schweiz in der Nähe gibt, aber das ist keine schlechte Idee.. Ist das angenehmer als in einer Tierpension?
-
Ich persönlich kenne hier bei uns keine Pension in die ich den Hund mit guten Gewissen geben würde,von den Preisen mal abgesehen,dafür kenne ich zwei Hundesitterinnen denen ich ohne Sorgen meine HUnde anvertrauen würde und das will was heissen.
Frag doch hier mal im Forum ob jemand einen Hundesitter kennt in eurer Nähe.
-
-
Hallo,
wo wohnst du denn? Ich hab auch einen Pudel - Zwergpudel - und er war schon zweimal für drei Tage in der Hundepension in Innsbruck. Ich hab mir vorher davon ein Bild gemacht, kenne auch andere, die Ihre Hunde dort manchmal haben, absolut empfehlenswert, viel Auslauf, Wasserfall, nette Menschen, alles da - wenn du was geeignetes in der Nähe hast, gibt es ja vielleicht die Möglichkeit, dass du die Kleine einen Probetag dort verbringen lässt. Vielleicht gefällt ihr das ja sogar!
LG und viel Glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!