Leben ohne Internet und Fernseher....

• Da sitz ich nun, meines Zeichens schwer DF-süchtig....
    Vollkommen im Ernst, es gibt seit einem Jahr fast keinen Tag (außer meine Fastenzeit), der OHNE DF läuft.
    Facebook ist auch an, meistens nebenbei.
    Ansonsten ab und an E-Mails checken, Onlinebanking, bestellen.....
    Die Glotze läuft derzeit auch sehr oft, meist nebenbei, oft ohne Interesse, einfach so halt.

Mich ärgert das... klar, man kann sich beherrschen... aber da war ich noch nie gut drin :lol:

Nun, bald steht mein Umzug an, und ich habe eine Entscheidung sehr bewusst getroffen: Es wird keinen Fernseher in der neuen Wohnung geben. Für die meisten zu extrem, ich freue mich schon drauf.
    Mein Freund findets jedenfalls furchtbar...

Was ist aber mit dem Internet...
    Es geht ohne, das weiß ich. Habe ich ja schon mehrere Wochen durchgehalten. Es ist ungewohnt, oft auch ärgerlich (das kann ich nacher mal goo... ach nee, geht ja nicht...)
    Zur Not hab ich ja noch ein Smartphone, ich werde also nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten sein. Aber trotzdem eingeschränkt. Dinge, die mir wichtig sind (Mozarts Thread, seine Seite bei facebook, Onlinebestellungen, Onlinebanking....) würden weg fallen.

Kurzum, das mit dem Fernseher ist beschlossene Sache, aber ohne Internet... na, ich glaub auf Dauer wird das nichts.... :ops:

Und bei euch? Gehts KOMPLETT ohne Fernseher, Internet?

• Ich habe keinen Fernseher und bin glücklich damit. Man hat aj auch die Möglichkeit gezielt Sendungen dann übers Internet zu schauen.
    Du siehst, ohne Internet möchte ich nicht sein. gehen würde es, aber ich möchte es einfach nicht.

• Ohne Fernseher find ich irgendwo gut... hab schon öfters gedacht, wie schön wär´s zu frühstücken und dabei nur Radio/Musik zu hören... Aber dann wurde die Glotze wieder angestellt...
    Was mich aber tatsächlich sehr stört, ist, dass die Glotze oft einfach nebenher läuft... man schaut gar nicht hin und wird nur dauerbeschallt...

Auf der anderen Seite, find ich es toll, dass man sich gemütlich auf die Couch fletzen und nen Film schauen kann... oder die Lieblingsserie... oder Nachrichten... oder Regionalfernsehen...

Ohne Internet geht bei mir persönlich gar nichts mehr... Auch wenn wir mal das DF außen vor lassen... Ich bestelle Futter und auch Menschensachen übers Netz... und meine Emails wollen auch abgefragt werden... Und ein Smartphone hab ich auch nicht... aber selbst wenn ich eines hätte... Nichts geht darüber, in Ruhe am PC zu sitzen und zu schmökern, was es neues gibt :)

Daher mein klares Urteil: Beides etwas einschränken... Und mehr Zeit für Tiere, Menschen, frische Luft! :D

• Ohne TV - kein Problem, kommt eh fast nur Müll.

Ohne Internet möchte ich nicht sein. Ich werde jetzt bald für 3 Wochen in den Urlaub fahren und dort überhaupt kein Internet haben. DAS stört mich nicht. Aber im Alltag, NIEMALS! :D

• Ich habe meinen Fernseher nur für die Playstation und ab und zu mal DVD schauen, wobei das vielleicht einmal im Monat vor kommt. Mir geht es da wie dir - ohne Fernseher ja, ohne Internet geht nicht ;)

Da sowieso meist nur Müll im Fernsehen läuft habe ich darauf verzichtet mir einen Kabel oder Satellitenanschluss zu holen, ich brauche es nicht. Bei mir läuft auch nie Radio und gaaanz selten Musik (außer zum Putzen). Das Laptop ist meist auf lautlos gestellt, ich bin da ein wenig komisch, ich liebe es wenn es komplett still in der Wohnung ist :ka:

• Hatte noch nie einen Fernseher... weiß also nicht wie es mit einem ist. Kein Internet? Never ever... allein schon wegen meinem Job unmöglich.

• Haben auch keinen TV, wieso auch, bei dem Verblödungsmüll der nur läuft :D
    Leben ohne Internet/Pc, kann aber muss nicht, war die letzten 10 Jahre ja auch möglich ;-)

• Auf die Glotze kann ich gut verzichten, hatte jetzt einige Monate kein Fernsehen weil ich zu geizig war, mir -nach dem Abdanken des alten Receivers- nen Neuen zu kaufen, hab jetzt einen geschenkt bekommen und schau wieder ab und zu fern...aber eigentlich nur a) wenn mir nichts besseres einfällt und b) ich weis, dass was gutes läuft. Läuft meist auf NTV/N24/DMAX hinaus :hust: und wenn nix läuft, wird ausgemacht.
    Wir schauen dann lieber gezielt Filme/Serien/Dokus übers Internet :)

Ohne Internet... Nein, geht auf garkeinen Fall länger als ein paar Tage, allein schon, weil mein gesamter Uni-Kram über Internet läuft. Ohne Inet komme ich an keine Vorlesungen, keine Unterlagen, keine Termine, keine Anmeldefristen, ... Unmöglich. Vor etwa einer Woche ist mein Laptop selbstverschuldet von jetzt auf gleich kaputt gewesen, gott waren das 2 furchbare Tage ohne PC und demnach auch ohne Internet. Wieviel Arbeit (Uni/Rechnungen/Bestellungen etc) da liegen geblieben ist...!!!

Zudem bin ich, phasenweise mal mehr, mal weniger, Facebook und Foren-Süchtig. Manchmal stört mich das aber doch sehr, wenn ich mich wieder dabei ertappe, wie ich seit x Stunden was wichtiges machen wollte und mich wieder im Internet erfolgreich ablenke...
    ...jetzt z.B. sollte ich eigentlich grade für meine Klausur morgen/heute lernen :pfeif: Ich tu's schonwieder...!!! :datz:

Was ich allerdings FÜRCHTERLICH finde, was ich sehr oft mit Bekannten und Freunden in der Kneipe etc sehe, sind Leute, die trotz munterer Gesellschaft(!) über ihren dämlichen Internet-I-Phones in Facebook o.Ä. rumhängen. Da bekomm ich die Krätze und werd da auch ziemlich sauer auf betreffende Personen: Wenn die keinen Sozialkontakt ausserhalb vom Inet wollen, müssen se auch keinen Sitzplatz am Tisch belegen :motz:

• Also bei mir ist der TV kaum an .. zwischen durch mache ich den TV an wegen einer Serie und wenn die zuende ist, ist der TV wieder aus. :D
    Aber ohne Internet ? Ich weiß nicht. xD Durch das Internet habe ich endlich wieder Kontakt zu alten Freunden, die man draußen nicht trifft =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!