-
-
Zitat
ich die deutsche Synchro grottig finde
Genauso geht es mir auch. Mir rollen sich die Fußnägel hoch wegen deutscher Syncro. Sie hat natürlich ihre Daseinsberechtigung, aber ich verstehe genug englisch um mir eigentlich alles auch in der englischen/amerikanischen Orginalfassung anzuschauen. Gerade deswegen fällt der Fernseher auch weg. Da ich keinen DVD Player habe, macht es dann eben der gute alte PC (wo ich am Flachbild eh die bessere Bildqualität habe). Und ich habe gemerkt das die Flimmerkiste meine Migräne negativ begünstigt. Das heißt das ich durch viel Fernsehen eher eine Attacke bekomme und da mir die modernen Flachbildschirme schlichtweg zu teuer sind (stecks ja lieber in die Viecherwer kennt das nicht), ist es ein Grund mehr zu verzichten. Haben tu ich ihn dennoch. Man weiß ja nie ob es nicht vielleicht mal Sinn macht mit diesem Ding fähig zu sein Nachrichten zu empfangen. Heutzutage ist doch alles möglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dieses Schrott-Gucken, sich darüber aufregen oder amüsieren, diese Sachen im Hirn behalten, das finde ich persönlich einfach total unnötig, Informationen (wenn es denn überhaupt solche sind), die die Welt nicht braucht, leerer Gesprächsstoff, wie Verpackungswolle oder so...Du meinst also, das hier ist wie Fernsehen?
-
Ja, irgendwie ist es ähnlich, da hast du schon recht.... eigentlich sollte ich mich mit etwas Sinnvollem beschäftigen... (sorry, bin schon seit 2006 angemeldet, und die Themen wiederholen sich einfach sehr...)
Aber häufig ziehe ich hier auch wirklich brauchbare Informationen raus, allerdings sind die nicht für meinen Alltag relevant. Z. B. Infos über Hütehundrassen oder über Schutzdienst oder so. Das interessiert mich zwar, ist aber eher etwas, mit dem ich mich ablenke - wahrscheinlich in der Wirkung vergleichbar mit Dokus im TV.
Grüßle
Silvia -
Sooo, heute hab ich die Entscheidung gefällt......
Und zwar GEGEN das Internet in der neuen Wohnung.
Ich lasse meinen Laptop hier bei Muttern und gehe für die "wichtigen" Sachen (Bestellungen, Onlinebanking, Fotos ins DF setzen, etc) hier rüber und den Rest kann ich auch mit meinem Smartphone erledigen. -
..Smartphones sind die noch größere "Seuche" als Fernseher und Internet. Klar, sie können nützlich sein, aber es nervt mich tierisch an, dass für jeden S***** das blöde Telefon rausgezogen wird, dass erwachsene Menschen irgendwo zusammen hocken und alle auf ihr blödes Ding starren anstatt miteinander zu reden, irgendnen Kack daddeln und ned fähig sind das Ding einfach mal nur das sein zu lassen was es is: ein Telefon
-
-
Etwas spät aber dennoch:
Ich bin umgezogen und seit dem steht mein ca 20 Jahre alter Fernseher (so ein kleines Teil) auf seinem Platz und das Kabelanschlusskabel liegt im Schrank darunter. Angemacht wurde er zum ersten Mal über ein dreiviertel Jahr nach meinem Umzug von meinem Lebensgefährten der Playstation2 spielen wollte. Ist mittlerweile wieder ausgesteckt und fängt staub...
Allerdings hab ich die Möglichkeit am Wochenende an einem modernen, großen Fernseher teilzuhaben... der ist allerdings auch immer aus, wenn ich allein daheim bin.
Aber ich bräuchte keinen.
Ohne Internet: Es fehlt mir nicht, wenn ich im Urlaub bin und mit Partner und Hund unterwegs, dann ist auch mein Handy meistens aus... aber so... als Ausgleich zur Arbeit wenn Hund und Parnter nich da sind... mümümü u.u
Finde aber deine Entscheidung gut ^.^ Und falls dus doch brauchen solltest/nicht ohne auskommst... es ist ja schnell wieder beantragt und eingerichtet.^^
*edit: Jaaa.. dieser scheis Smatphone/Iphone Trend ist echt... GNAH! Ich benutz meines auch oft, grad wenn ich lange im Zug unterwegs bin. Aber wenn ich mit Freunden unterwegs bin dann muss ich doch nicht dauuuuernd drauf starren -.- Gibt bei uns viel auf Arbeit dies zur Kaffeepause mit schleppen, oder Mittagspause, oder wenn sie aufs Klo gehn -.-
-
Zitat
*edit: Jaaa.. dieser scheis Smatphone/Iphone Trend ist echt... GNAH! Ich benutz meines auch oft, grad wenn ich lange im Zug unterwegs bin. Aber wenn ich mit Freunden unterwegs bin dann muss ich doch nicht dauuuuernd drauf starren -.- Gibt bei uns viel auf Arbeit dies zur Kaffeepause mit schleppen, oder Mittagspause, oder wenn sie aufs Klo gehn -.-
Du arbeitest ned bei uns oder?Genau DIE mein nich nämlich, sooo nervig, echt, haben da auch 3,4 Kandidaten
-
Zitat
..Smartphones sind die noch größere "Seuche" als Fernseher und Internet. Klar, sie können nützlich sein, aber es nervt mich tierisch an, dass für jeden S***** das blöde Telefon rausgezogen wird, dass erwachsene Menschen irgendwo zusammen hocken und alle auf ihr blödes Ding starren anstatt miteinander zu reden, irgendnen Kack daddeln und ned fähig sind das Ding einfach mal nur das sein zu lassen was es is: ein Telefon
Da ich sowas definitiv nicht mache und es meistens eh lautlos ist.... ist es für mich ne gute Lösung...
-
Zitat
ist leider häufig so, da mussich dir zustimmen.
-
Zitat
ist leider häufig so, da mussich dir zustimmen.
Jap, kann ich bestätigen. Krieg da regelmäßig die Krätze bei
Deswegen will ich kein Internet auf dem Handy. Bin bisher unterwegs ohne Internet auch gut klar gekommen und will mich weder dran gewöhnen, noch überall auch per Mail, FB usw. erreichbar sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!