
-
-
Ich habe auch beides und kann / will nicht daraf verzichten .. Wir haben sogar im Schlafzimmer einen Fernsehen
Und wenn mein Sohn nicht 1 Folge Micky Maus Wunderhaus schauen kann wird er sehr unglücklich ..
Ich selber schaue nur meine Serie und für mehr hab ich garkeine Zeit bin mehr im www unterwegs .. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich durfte bereits als Kind ewig viel Fernsehen schauen, so dass es recht schnell den Reiz verloren hat. Selbst als ich mit 16 einen TV ins Kinderzimmer bekam, schaltete ich ihn nur selten ein. Heute schaue ich mal viel TV (wenn ich mir z.B. ne ganze Staffel True Blood auf DVD reinziehe), mal über Wochen gar nicht und wenn dann eher DMAX, n24, Phoenix, 3Sat, Arte...eben alles, das Dokus zeigt. Spielfilme ab und zu mal auf Sky, aber sehr selten. Unser TV in Schlafzimmer war z.B. genau 0 Mal an bisher, aber wir dachten, dass wir noch einen Ersatz bräuchten.
Im Internet bin ich sehr viel. Macht mir aber nichts aus, da ich genauso gut mal ohne Leben kann. Die Betonung liegt auf "kann", denn ich "will" es gar nicht. Es gibt viel zu viel Infos, die ich gerne lesen und außerdem liebe ich es zu surfen und in Foren zu stöbern oder auch einzukaufen..ich kaufe echt 99% aller Dinge, außer Lebensmittel, im Netz. Für die Arbeit ist das Netz zwar nützlich, aber Lehrer haben es früher auch ohne Internet geschafft, ihre Schüler mit Infos zu versorgen.
Auf Dinge wie Handy, IPad o.ä. kann ich getrost verzichten. Ich brauche es einfach nicht und vermisse es nicht. Habe vielleicht 20 Euro Handykosten im Jahr und davon geht das meiste für Roaming-Gebühren drauf.
Ich finde es einfach anstrengend zu sagen "Ich lebe ohne dieses oder jenes". Lieber stelle ich es mir hin und wenn ich möchte, vergnüge ich mich damit. Ich finde es auch anstrengend Vegetarier zu sein. Daher esse ich an 360 Tagen im Jahr vegetarisch und an den restlichen 5 genieße ich einfach einen Burger oder ein Steak.
-
Ich hab keinen Fernseher. Das Kabel aus der Kabelbuxe ist zu kurz und uns ist Fernsehen nicht wichtig genug das zu reparieren. Drum haben wir keinen.
Auf Internet haben wir nach dem Umzug auch eine Weile verzichtet und dann hatten wir erstmal nur nen Surfstick. Aber ich finde Internet auch oft hilfreich, drum würde ich dauerhaft nicht drauf verzichten wollen.
-
Ohne Fernseher und Internet????
Ganz klares NEIN ..... das geht bei mir überhaupt nicht, Fernsehen brauch ich zum Abschalten und Entspannen .... auch wenn viel Mist läuft. -
Auf die Glotze kann ich gut verzichten, die läuft eh nur wenn GG was schaun will.. Ohne Inet geht gar nicht, zumindest nicht im Alltag, allein Jobmäßig ist das einfach nicht drinnen bei mir. Allerdings verzichte ich im Urlaub ganz bewusst auf Internet, keine Ferienhäuser mit WLan und son' Kram, damit ich wirklich meine Ruhe hab :)
-
-
ich will im SchlZi ein Fernseher, dafür haben wir dann in der neuen Wohnung kein "Wohnzimmer" mehr. Hab mich bei wkw FB und co gelöscht, es geht auch ohne. Nur für die Tierschutzsachen vermiss ich es (Vermisste Hunde einstellen usw)
-
Lebe auch schon lange ohne bzw. ich könnte, aber ich mag nicht. Der Fernseher wird nur noch für meine Seriensammlung oder DVDs genutzt. Diesen mittäglichen Blödsinn kann ich mir einfach nicht mehr geben.. und den am Abend auch nicht. Leider fühle ich mich ein wenig als Außenseiter bei unseren Mädelsrunden, wenn's um den Bachelor, Gntm, GZSZ, Alles was zählt und Verbotene Liebe geht.
Aber trotz alledem: fernsehen kommt nicht mehr in Frage, ohne Internet wäre es da bei mir schon brenzlich! -
In zwei Tagen 5 Seiten Diskussion über das Leben ohne Internet ... schon irgendwie witzig!
Ich finde es klasse, daß Du Dir Gedanken machst, bewußt auf diese Berieselung zu verzichten.
Wenn Du das Internet ab und zu mal wirklich brauchst, mach es Dir doch etwas unbequemer: Sprich einen PC am Schreibtisch und nicht mit Laptop mit wlan überall ins internet gehen.
Klasse Idee - viel Erfolg bei der Umsetzung! -
Ohne TV - kein Problem. Ich schau eh nur ca 1X/Woche TV. Und ich brauch das auch nie nicht nebenbei.
Aber ohne Internet? NEVER!!!!!LG; Clode
-
Zitat
In zwei Tagen 5 Seiten Diskussion über das Leben ohne Internet ... schon irgendwie witzig!
Ich finde es klasse, daß Du Dir Gedanken machst, bewußt auf diese Berieselung zu verzichten.
Wenn Du das Internet ab und zu mal wirklich brauchst, mach es Dir doch etwas unbequemer: Sprich einen PC am Schreibtisch und nicht mit Laptop mit wlan überall ins internet gehen.
Klasse Idee - viel Erfolg bei der Umsetzung!Das hatte ich auch schon überlegt..... aber ich hab im Moment kein Geld für einen festen PC.
Ich werde es wahrscheinlich so machen, das das Ladekabel einfach in einen anderen Raum kommtmein Netbook hält es nur max. 1 1/2 Stunden ohne Strom aus....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!