Vivaldi Nassfutter

• Es klingt nicht schlecht, aber mich irritiert ein wenig, dass die Proteinwerte so niedrig sind?? Trotzdem scheinbar viel Muskelfleisch verwendet wird....

• Kann es sein, dass die Deklaration eine andere ist wie wir sie kennen ? :???:

Bei der Dose mit Kutteln, Haferflocken etc steht: Kutteln, Muskelfleisch vom Rind, Herz mind. 37%,.... :???: Soll das vielleicht heißen Kutteln+Muskelfleisch+ Herz 37% ?

• Also die erste verlinkte Dose liest sich so, dass mind 37% Rindfleisch drin sind, der rest Gemüse.

Die Proteinwerte sind in der Tat sehr mickrig :???:

• Fini hat das anfangs bekommen. Sie hat es sehr gern gefressen und gut vertragen.
    Und zu meinem Glück hat es nicht so gestunken, wie viele andere Nassfutter :roll:

• danke für eure antworten! :smile:

aber wenn man es z.B. mit dem lukullus gusto vergleicht: http://www.zooplus.de/shop/hun…ullus_menu_gustico/203647
    da sind auch ca. gleichviel proteine enthalten, nur die sensitive sorten von vivaldi haben wirklich einen ziemlich niedrigen proteinwert.... :???:

ich werde wahrscheinlich einfach mal ein paar normale sorten von vivaldi probieren und dann schauen, wie es meine hündin so verträgt....wenn sie ja sowieso noch andere hochwertige dosen bekommt, ist es bestimmt nicht so tragisch...

lg

• Zitat

da sind auch ca. gleichviel proteine enthalten, nur die sensitive sorten von vivaldi haben wirklich einen ziemlich niedrigen proteinwert.... :???:

Aber die enthalten ja auch gerade mal 18-25% Fleisch, wo soll das Protein dann herkommen.

Das Futter kenne ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!