Hund stupst mit der Nase in mein Gesicht
-
-
Guten Morgen liebe Foris,
ich habe mal ne Frage, weil Finja (5,5 Monate alt) ein Verhalten zeigt was ich mir nicht erklären kann.
Sie darf auf die Couch. Wenn sie hoch kommt legt sie sich meistens nicht direkt hin, sonstern setzt sich neben mich und glotzt mich an. Und irgendwann wird dann angefangen, egal ob ich sie beachte oder nicht, dass sie mit der Nase in mein Gesicht stubst.
Das macht sie auch nur auf der Couch...wobei, wenn ich stehe kommt sie ja auch nicht ranHabt ihr eine Ahnung warum sie das macht???
Bisher habe ich sie meist gelassen, oder bin ausgewichen.
Gestern habe ich es ihr dann verboten...sie sah mich dann an als wollte sie sage: Ich hab dich doch so lieb, warum darf ich dich denn nicht mehr anstupsen...Irgendwie hat noch keiner meiner bisherigen Hunde sowas gemacht...Habt ihr ne Idee???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund stupst mit der Nase in mein Gesicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Lefzen" lecken? Für uns zwar unangenehm, aus Hundesicht aber völlig i.O.
-
Hört sich für mich auch nach angedeutetem Mundwinkellecken an.
Wenn Du das nicht magst, dann hilf ihr doch einfach aus der Patsche, in dem Du ihr sagst was sie tun soll
Viele Grüße
Corinna -
Ob das mit Lefzen-Lecken gleichzusetzten ist?
Ich glaub jetzt auch nicht, dass sich dahinter ne böse Absicht verbirgt...allerdings ist es schon manchmal lästig, wenn ich mir gefühlte 100x pro Tag die Brille sauber machen muss.
Die ist nämlich ihr bevorzugter Anstupspunkt.Arg stören tuts mich jetzt eigentlich nicht, vor allem, da sie nicht so oft auf der Couch ist.
Mh...mal gucken...ich glaub, dass sie in dem Moment auch gerne Aufmerksamkeit möchte...wenn ich sie angucke, dann kommt sie immer in Zeitlupe an und will mir ganz vorsichtig in die Nase beissen
komisches Hundchen
-
Bei uns gibts zwei Arten von Stupser.
1. sanfter Stupser ins Gesicht = Mundwinkellecken
2. kräftiger Stupser = Ey warum hast Du die Augen zu Du Langweiler. Mach was mit mir! -
-
Hallo,
wahrscheinlich hat sie nicht genug Platz, wenn Du auch noch auf der Couch liegst und sie möchte Dir
ganz sanft sagen: "Entweder Du rutschst jetzt oder ich schicke Dich Brilleputzen, dann habe ich den
Platz wenigstens für mich!LG HildaDobby
-
@ HildaDobby:
Das ist ne Idee....aber die Couch ist eigentlich schon groß...da würde noch ein zweiter Hund oder zweiter Mensch drauf passen, wenn wir beide da drauf rum lümmeln.Sie ist ansich nicht wirklich grob...dann kann ich das wohl in die Kategorie "Liebesbekundungen" stecken
Kein Wunder das sie gestern so komisch reagiert hat, als ichs ihr verboten habe...muss allerdings dazu sagen, dass ich krank bin...da regt einen sowas schon mal schneller auf. Da liegt man mit Baui-Aua auf der Couch und dann stubst dieses irre Ding mir die ganze Zeit im Gesicht rum
-
unser Ridgeback macht das anstupsen auch als Handlungsaufforderung zum Spielen. Ist allerdings nicht gerade sanft :-/ und zum glück nicht ins Gesicht :-)
-
Finja macht das nur ins Gesicht
-
Unser Hund macht das auch gerne, jedoch an der Hand. Er stubst uns aber gerne im Gesicht mit seiner Pfote an, was wir untersagen, da es mit den Krallen doch auch mal wehtun kann.
Arko will in dem Moment ganz klar Aufmerksamkeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!