Umfrage: Wieviel kastrierte Hunde sind hier inkontinent?
-
-
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wieviele der Kastraten hier inkontinent geworden sind!
Ich fang mal an.
Nelli, weiblich, Foxterriermix, 10.5 kg, 5 Jahre.
Mit 3 Jahren inkontinent geworden. Sie wurde im Tierschutz bereits mit 1,5 Jahren kastriert.
Dank kurweiser Gabe von Granufink nicht mehr inkontinent.Pille, weiblich, Jagdhundemix, 23 kg, 4 Jahre.
Mit 3 Jahren kastiert wegen Pyometra. Nicht inkontinent.Liste
Weiblich kastriert
Inkontinent: l
Hält dicht: lMännlich kastriert
Inkontinent:
Hält dicht: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umfrage: Wieviel kastrierte Hunde sind hier inkontinent?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jack Russell, mit acht Jahren kastriert: Inkontinenz war so ziemlich die einzige Nebenwirkung des Eingriffs, die NICHT auftrat.
Parson Russell, mit 10 Monaten kastriert, inzwischen drei Jahre alt: Seit der OP leicht inkontinent, mit gemahlenen Kürbiskernen im täglichen Futter aber völlig dicht.
-
Tammy: Terriermix Hündin aktuell ca. 9 Jahre alt mit etwa 7 Monaten kastriert
Kann seit dem phasenweise ihren Urin nicht halten i.d.R .Es liegen
keine organischen Erkrankungen vor.Wurde immer zu den Phasen
untersucht.Zeitweise wurden Medis verabreicht und Kürbiskerne gefüttert.Somit,
Liste
Weiblich kastriert
Inkontinent: l|
Inkontinent:
Das Thema finde ich super spannend....
Gilt es denn mittlerweile als gesichert, dass Inkontinenz und Kastration sich bedingen?
Und wenn ja, wo genau liegt die Ursache? Soll es der Hormonentzug sein? Oder evtl. eine Verletzung von Nerven während der Op oder oder oder???Wir hatten damals als ich ein Kind war zwei Hündinnen, beide kastriert, keine davon inkontinent (Asta starb mit 6 und Susi mit 13)
-
Lizzy (jetzt drei Jahre)
Jagdhundmix
mit einem Jahr kastriertLizzy ist inkontinent wenn sie Streß hat, überfordert wird, mit bestimmten Situationen und Personen nicht klar kommt usw ...
Laut TA ist dies begünstigt/ausgelöst durch die Kastration.Liz bekam über einen kurzen Zeitraum das Medikament "Incurin".
Ich habe das dann eigenverantwortlich abgesetzt und behandel sie gar nicht mehr. Sie ist dicht, ausser eben sie hat enormen (psychischen) Streß. Und selbst dann läuft sie (nur) maximal 2 - 3 Tage/Nächte aus.Nun stellt sich die Frage wo ich das Strichlein machen soll? Denn Lizzy ist ja nicht durchgängig Inkontinent ...
-
-
Motschi, weibl., englische Bulldogge, fast 11 Jahre. Mit 5 Jahren wegen Mammatumor kastriert, ist bis jetzt nicht inkontinent geworden.
Liste
Weiblich kastriert
Hält dicht: llMännlich kastriert
Inkontinent:
Diego, Schäferhund- Mix : 2 Jahre, kastriert mit ca 1,5 Jahren. Nicht Inkontinent, ansonsten auch keine weiteren Probleme...
Liste
Weiblich kastriert
Inkontinent:
Hält dicht: l... vom Handy geschrieben ...
-
Ich bin ein absoluter Gegner von Kastration!!!!
Es gibt sicherlich auch medizinische Gründe warum eine Kastration durchgeführt werden sollte. Die Hündin vonem Kumpel musste kastriert werden da durch eine Leistenbruch beim Toben entstanden, eine weitere "Schwangerschaft "ein Geaundheitsrisiko für Mutterrier und Welpen geworden wäre.
Andere Gründe sind meiner Meinung nur ausreden für das nicht klar kommen mit Hunden, weil läufig.
Ich kastriere doch auch nicht meine Kinder weil sie in die Pupertät kommen. Ich weiss der Vergleich ist übertrieben, aber unser Rex ist bei uns ein vollwertiges Familienmitglied.Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
-
hier geht es aber nicht um Pro/Contra Kastration
Liste
Weiblich kastriert
Hält dicht: llMännlich kastriert
Inkontinent:
Hält dicht: lKira ist nicht inkontinent
-
Ich vervollständige mal..
und ich zähle Lizzy mal zu undicht dazu.... auch wenn es nur zweitweise ist und auch wenn es die Kastration nur begünstigt hat :)ZitatListe
Weiblich kastriert
Inkontinent: llll
Hält dicht: lllMännlich kastriert
Inkontinent:
Hält dicht: luseron: Das ist eine Umfrage und kein Diskussionsthema für/wider Kastration
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!