Umfrage: Wieviel kastrierte Hunde sind hier inkontinent?
-
-
Rosie 2 Jahre, kastriert mit 8 Monaten ist zeitweise dicht. Bei ihr liegt es daran was es zu fressen gibt. Wenn es treibende Sachen sind (Apfel, Sellerie etc) hält sie nicht dicht. Also dicht, wenn auf bestimmte Sachen verzichtet wird.
weiblich kastriert:
Inkontinent 4
hält dicht: 16männlich kastriert
Inkontinent: 0
hält dicht: 12 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umfrage: Wieviel kastrierte Hunde sind hier inkontinent?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sky, dreieinhalb Jahre, wurde im Alter von zweieinhalb Jahren kastriert und ist nicht inkontinent.
weiblich kastriert:
Inkontinent 4
hält dicht: 16männlich kastriert
hält dicht: 13 -
Lucy: 10,5 Jahre alt, wurde mit 2 Jahren kastriert, ist nicht inkontinent.
weiblich kastriert:
Inkontinent 4
hält dicht: 17männlich kastriert
hält dicht: 13 -
Da IngaJill gefragt hat:
Ein sehr guter Arzt aus einer Tierklinik, sagte uns mal, dass es ein Fehler/Unachtsamkeit des Arztes war, wenn der Hund nach dem Kastrieren inkontinent ist.Ich führ mal die Hunde meiner Mutter mit auf:
Tiffi ist inkontinent, war aber vor dem Kastrieren schon nicht ganz dicht. Durch Pulsatilla (Globuli) und häufiges rausgehen ist es einigermaßen im Griff.
Johnny hält dicht, Janosch auch.
Nele genauso.weiblich kastriert:
Inkontinent 5
hält dicht: 18männlich kastriert
hält dicht: 15 -
Mal einwerf:
Bei einer Kastration, jetzt speziell auf die Hündin bezogen, werden ja die Eierstöcke entferernt, logisch.:D Der daraus folgende Geschlechtshormonmangel hat aber einen nicht unwichtigen Einfluss auf den Verschluss der Harnröhre. Er wird quasi weicher.
Kommt dann noch dazu das der Gebärmutterstumpf mit der Blase verklebt oder verwächst sind die Mädels gern mal Inkontinent. Durch die Verklebung/Verwachsung kann die Blase eine leicht veränderte Position einnehmen und der weichere Verschluss kann das dann nicht mehr ausgleichen und es tropft in bestimmten Situationen.Deswegen wird es auch kaum einen Rüden geben der kastrationsbedingt Inkontinent ist, es sei den der TA hat sehr grob geschlampt.
LG Nojani mit den unkastrierten Mädels
-
-
Huhu,
die Pocke reiht sich bei den inkontinenten Hündinnen ein. Kastriert mit 2 (wg. Dauer-Scheinschwangerschaft + Zysten), inkontinent mit 4, operiert mit 7,5 (Collagen-Depot rund um die Harnröhre), wird jetzt mit 9 wohl langsam wieder inkontinent. Im Moment hoffe ich noch, dass es sich nur um eine sehr hartnäckige Blasenentzündung handelt, falls nicht, werden wir wohl wieder mit Medis anfangen müssen *seufz* und evtl. später die OP wiederholen....
weiblich kastriert:
Inkontinent 6
hält dicht: 15LG
-
Ach so, und was ich auch als extremen Nachteil der Kastra empfinde: ihr Fell hat sich langsam aber sicher verändert. Sie ist jetzt weich und plüschig, was an sich ja kein Nachteil ist, aber ihr Fell ist auch deutlich länger nass/feucht als das meiner anderen beiden Fusselschnuten. Und das ist bei ihrer Neigung zu Blasenentzündungen ja nicht unbedingt von Vorteil....
Bzgl. der Fellveränderung würde ich daher bei allen langhaarigen Rassen grundsätzlich von einer Kastra abraten, wenn es keine gravierenden medizinischen Gründe gibt. -
Bela wurde mit 2,5 Jahren kastriert und ist jetzt 4,5 Jahre alt. Bisher keine Veränderungen. Der ist dermaßen dicht, dass es schon fast unheimlich ist ;-) Auch sein Fell hat sich nicht verändert, genauso wenig ist er fett und träge geworden... er ist nur minimal artiger
weiblich kastriert:
Inkontinent 6
hält dicht: 16 -
Keine Ahnung, wann kastriert. Irgendwann vor seinem 21. Lebensmonat.
weiblich kastriert:
Inkontinent 6
hält dicht: 17 -
meine hündin (bald 15 jahre) wurde im tierheim mit knapp 1 jahr kastriert sie ist auf keinen fall inkontinent, ganz im gegenteil sie hält super lange durch...
weiblich kastriert:
Inkontinent 6
hält dicht: 19männlich kastriert
hält dicht: 17 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!