Chippen lasse - ohne Tollwutimpfung !
-
-
Wie lange habt ihr ihn denn schon? Das muss ja schon über ein Jahr sein, wenn ihr ihn bisher einmal selber habt impfen lassen, oder? Ich mein, ihr werdet doch wohl aus einem (deutschen?) TH keinen ungeimpften Hund bekommen haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Tierheime in der Region chippen die Hunde grundsätzlich nicht.
Entwurmen und Impfen, :ja:
Chippen, :nein:
Warum das so ist -
Zitat
Unsere Tierheime in der Region chippen die Hunde grundsätzlich nicht.
Entwurmen und Impfen, :ja:
Chippen, :nein:
Warum das so istHerr, lass Hirn vom Himmel regnen....
-
-
Wir hatten das gleiche Problem. hund aus TH, geimpft aber nicht gechippt.
Unser TA hat das zum Glück einfach übertragen. Er sagte zwar auch, dass das eigetnlich nicht geht, hats aber trotzdem gemacht und wir haben den gelben Ausweis zusätzlich mitgeführt.Ich würde zu nem TA gehen, der das einfach überträgt und mal ehrlich, das kontolliert doch eh keiner....
-
-
Ich bin gerade verwirrt... Ist es nicht mittlerweile Pflicht, den Hund chippen zu lassen? Auch als TH? Oder irre ich mich? Klärt mich bitte auf.
-
Zitat
Ich bin gerade verwirrt... Ist es nicht mittlerweile Pflicht, den Hund chippen zu lassen? Auch als TH? Oder irre ich mich? Klärt mich bitte auf.
Ich glaube, es kommt auf das Bundesland an, in dem man wohnt... -
Wir haben ihn jetzt schon über ein Jahr.
Leider wusste ich nicht, dass man solche Auflagen beim Chippen hat,
sonst hätte ich das natürlich gleich bei der letzten Impfung mit machen lassen.
Aber es kann doch keiner von mir erwarten, dass ich das weiss !
Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass man sowas auch übertragen kann.Hinweis vom Tierarzt wäre sicherlich hilfreich gewesen, aber naja !!!
-
Zitat
Nur wenn man ins Ausland möchte.
Zumindest ist das bei uns so. -
Bei mir war es ganz genauso. Bei mir wollten es die TÄ auch nicht machen lassen, weil es angeblich nicht erlaubt ist. Naja, hat sich bei mir eh erledigt.
Meiner war im TH auch nicht gechipt, obwohl sie uns das gesagt hatten. Ich habe es jetzt machen lassen, lasse den Hund nächtes Jahr gegen TW impfen und lasse dann den EU-Ausweis ausstellen. Blöd vom TH, aber nicht zu ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!