Chippen lasse - ohne Tollwutimpfung !
-
-
Ja leider, genauso ist es....
Deshalb auch den anderen Tierarzt, weil der mir das auch vom derzeitigen Impfpass
in den neuen Heimtierpass umträgt.
Zwar ohne Stempel und Unterschrift, aber wenigstens setzt er mir den Chip ohne Impfung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
da ich als Tierhalter über solche Gesetze nicht bescheid weiss,
Hu-Hu!
Will ja keine Gemüter erhitzen...aber mein Freund sagt in solchen Situtationen immer zu mir: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." (und dann laufe ich immer rot an wie eine Tomate und möchte ihm dort hintreten wo keine Sonne scheint.....)Außerdem: Bitte keine Beleidigung hier reinschreiben....(Geldgeilheit)...ich kann deine Verärgerung verstehen, aber sowas bitte nicht in ein öffentliches Forum schreiben.
Schaut mal, was ich gegoogelt habe (vorsicht, pöööhses Wikipedia ist auch dabei :fies:)
Für Niedersachsen gilt seit dem 01.07.2011: Hundehaftpflichtversicherung + Chip + Hundeführerschein = Pflicht
Beim Hundeführerschein wird aber noch unterschieden, ob man Neu-HH oder Alt-HH ist....die Alt-HH, die ihren Hund eine gewisse Zeitspanne haben, brauchen vorerst keinen HundeführerscheinBei Wiki steht:
ZitatBei Tieren, die schon gekennzeichnet und/oder geimpft sind, kann der Tierarzt die Angaben vom gelben „nationalen Impfpass“ in den neuen EU-Pass übertragen. Er prüft vorher die Kennzeichnung und die Gültigkeit der Tollwutimpfung – gegebenenfalls muss die Kennzeichnung erneuert bzw. die Impfung aufgefrischt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/EU-HeimtierausweisUnd hier noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Hundegesetze oder eine andere Seite: http://www.wunsch-hund.de/hund…-hundegesetz-version-2011
Hoffe, das hilft ein wenig....
-
Fuer den Fuehrerschein gibt es in NDS noch keine einheitliche Regelung weil niemand weiss wer nun was abnehmen darf.
Politiker eben... -
@Zossel: Das nervt oder??? Wie soll man denn da als Otto-Normal-Bürger noch durchsteigen....in Göttingen ist der Führerschein bereits Pflicht. Ich musste den nicht machen, weil ich seit so und so vielen Jahren HH bin....als wenn das bedeutete, dass ich ein verantwortungsbewusster HH bin
Ab 2013 soll das in Niedersachsen in jedem niedersächsischen Landkreis Pflicht sein.
-
Zitat
Zwar ohne Stempel und Unterschrift,
Und ohne Aufkleber des Impfstoffs. Ich hätte da ganz klitzekleine Bedenken, daß diese Papiere dann ausreichend sind, um ins Ausland zu reisen.
Sehe nach dem Urlaub schon den nächsten Fred: TA hat mir für Urlaub Eu-Ausweis ausgestellt aber ohne gültige Impfung.
Und das Bohei, was hier um die Kosten gemacht wird... ganz ehrlich fahrt mit Eurem Auto mal zum Service in die Vertragswerkstatt. Da werden andere Stundensätze ab gerechnet ... für KFZ-Gesellen. -
-
IngaJill: Sorry, nehm meine Beleidigung zurück.
Klar ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mich nicht besser informiert habe,
und mich ausnahmsweise mal auf andere verlassen habe, bzw. davon ausgegangen
bin, dass solche wichtigen Infos von Tierärzten weitergegeben werden.
Aber ich kann doch nicht alles wissen !! Dafür hab ich ja einen Tierarzt, der mich in solchen
Dingen aufklärt. Gerade was Impfungen betrifft, ist das alles eh sehr kompliziert ....
Hundeführerschein ist bei uns in Bayern noch keine Pflicht, soweit ich weiss....@dinaSPR: Den Tread, wie es übrigens heisst, wirst du sicherlich nicht finden !!! Denn ob du es glaubst oder nicht,
aber ich komme SELBST auf die Idee und kläre das mit der neuen Tierärztin ab.
Ausserdem rechtfertigt der Vergleich mit einer Kfz-Werkstatt nicht die großen Preisunterschiede
bei den Tierärzten, bzw. geht es auch nicht darum wieviel es Kostet, sondern um das was
dem Tierbesitzer verkauft wird. Würde dir in einer Kfz-Werkstatt ein Bremsflüssigkeitswechsel
verkauft werden, obwohl du ihn derzeit noch gar nicht bräuchtest, wärst du auch nicht happy oder ?Wie schon geschrieben, eine kurze Erklärung bezüglich Impfpass und
Tollwutimpfung hätte genügt und uns eine absolut überflüssige 2. Impfung innerhalb kurzer
Zeit erspart. Vorrausgesetzt ich würde zu dem Tierarzt gehen der letztes Mal geimpft hat. -
Ach ja und noch etwas:
hier geht es nicht um ein Stück Blech, sondern um die Gesundheit meines Hundes !!!!! -
-
Zitat
@dinaSPR: Den Tread, wie es übrigens heisst,
Danke für die Belehrung... Ich habe bewußt die eingedeutsche Schreibweise benutzt. Vielleicht spendierst Du Deiner Orthographie (alte Rechtschreibung, damit es zum "Du" und "Deiner" paßt) ein "h". -
Hey! :hobbyhorse:
Nu zankt euch bitte nicht. Wenn ihr noch was ausdiskutieren möchtet ala "ich habe das letzte Wort" macht das doch bitte per PN.
Das Thema ist nicht Orthographie sondern Chippen im Zusammenhang mit TW-Impfung und das ist ein spannendes Thema...macht das bitte nicht kaputt.. Danke :suess: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!