Futtertreiben - korrektes Fuß
-
-
Hallo liebe Foris,
ich baue mit Janosch gerade Fuß gehen über Futtertreiben auf. So im Prinzip ist mir der Ablauf klar, nur was ich nicht weiß wie dann später der Übergang zum Blickkontakt passieren soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Normal Fuß gehen mit Blickkontakt kann er schon ziemlich gut, aber er läuft halt immer mit Abstand, wahrscheinlich auch wegen seiner Größe.
Mit dem Close haben wir auch noch ein paar Problemchen, er sucht die Position nicht von alleine, aber ich geb nicht auf
Würd mich freuen, wenn ihr uns weiterhelfen könntet
Achja, wie ist denn der englische Fußbefehl? Wär vielleicht gut, wenn ich einen anderen einführen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für die Befehle schau mal hier: http://www4.uwsp.edu/psych/dog/languag1.htm
-
Danke praise!
Sonst niemand ne Idee zum Futtertreiben? Darüber bauen doch die meisten das Fuß auf, oder nicht?
-
-
Zitat
Hihi ein Video mit Heike
Ja es gibt tausend Videos dazu, bei myvideo und youtube. Oder du suchst dir jemanden, der es dir wirklich zeigen kann.
-
-
Zitat
Achja, wie ist denn der englische Fußbefehl?
Heel
-
Bei mir steht da "service unavailable"
Das Problem ist, Videos hab ich auch schon sehr viele gesehen, aber noch keins, wo der Übergang vom Treiben zum Anschaun zu sehen wär.
Murmelchen
Ne ich such mir jetzt nicht noch jemanden ders mir zeigen kann. Kenn keine HH die das machen und werd mir nicht noch nen Trainer suchen.Werd mal googeln gehen...
-
k.A. warum das nicht funzt
Nebenbei, soll die Anmerkung mit Video von Heike irgendwas bedeuten ?
-
daran arbeiten wir auch grade. so wollte mir meine Trainerin das auch mit Lino beibringen, das "Problem" an der Sache ist, Lino ist nicht aufdringlich. Besser gesagt wir haben 2 Jahre dran gearbeitet das er so was nicht zu tun hat (einen zu belagern und auf die Pelle zu rücken) nun werde ich es schlecht von ihm verlangen können
-
Kennt er das Blickkontaktaufnehmen denn generell? :-)
Wir haben vor einigen Wochen den Begleithundekurs angefangen und somit auch das "Fuß".
Die Sache mit dem Körperkontakt, muss man eben auch üben. Immer belohnen (mit Stimme und Leckerlie), wenn er - auch nur zufällig - dein Bein berührt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!