Futtertreiben - korrektes Fuß

  • Brina
    Sehen würd ichs trotzdem gern :D


    KittyWu
    Vielleicht probier ich das dann doch mal aus, ist schonender für den Rücken. Janosch hat ja auch nur 40cm.
    Wegen dem Blickkontakt bin ich mir auch unsicher, weil das glaub anatomisch schwierig wird wenn er die Schulter an meinem Bein hat. :???:

  • Zitat

    Ich würds ja dann mit Kurven laufen versuchen, sprich nicht umrennen sondern "wegdrängen" bis et wieder auf Level ist
    Wobei das beim Futtertreiben schon sehr schwierig ist das so zu verbasteln das der Hund ins bedrängen kommt


    Ewok erfreut die Möglichkeit sich Futter zu erarbeiten so sehr dass er lieber Känguruh spielt anstatt zu treiben. Und wenn er treibt tut er das so fies dass ich danach ne neue Hand brauch. Nicht schlimm, ich leg eh keinen Wert auf das Dressurfuß, aber als kleiner Trick wärs schon nett.

  • Mein Hund treibt leider nicht...der nimmt das lecker und entfernt sich dann wieder von der Hand...tja....aber trotzdem gute Möglichkeit für Hunde, die darauf anspringen!

  • Wow, das Video von Piranha find ich super!! Allerdings fühl ich mich jetzt faul, meine Göre (Minibulli) ist fast 9 Monate und kann eigentlich noch nix :lol: Leckerchen fangen??? No way!


    Wir haben auch das Problem, dass sie, wenn richtig Blickkontakt hält, zu weit abrückt, weil sie zo klein ist. Denke da kann man nicht viel machen, ausser den "Blickkontakt" auf einen anderen Punkt zu richten, also auf die Hand. Aber mal ehrlich, welcher Hund guckt einem richtig ins Gesicht bei der UO? Mein Dicker macht das, aber dadurch geht er auch immer einen Schritt zu weit vorne, auch nicht gut. Ansonsten seh ich meist nur Himmelsgucker.


    Ich arbeite mit Futtertreiben und Clicker und bin jetzt auch dabei die Hand höher zu nehmen zwischendurch, noch nicht auf langen Strecken, klappt ganz gut.


    Vielleicht kannst Du das probieren, also Futterhand erst und dann 1-2 Schritte Hand bischen höher, so dass er gar nicht erst in die Verlegenheit kommt abrücken zu müssen, dann sofort wieder Hand runter. Wenn´s gut klappt Schrittzahl erhöhen. Die Methode mit dem Leckerchen fallen lassen find ich auch super, wenn Hund es denn gut kann :smile:

  • So, ich hatte es nicht vergessen. Kimba hatte in der letzten Woche allerdings ein kleines "Tief". Eben gerade dann, hatte sie plötzlich wieder so viel Freude dabei, dass ich das sofort festhalten musste. Deswegen entschuldigt bitte die schlechte Qualität (auch der Grund, warum es schwarz-weiß ist) und mein "Home-Outfit".


    Ich hoffe, man kann es trotzdem einigermaßen erkennen. Ich versuche, die Tage noch mal ein Video im Freien zu machen. :smile:



    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=B0ENqN1YYWw[/media][/youtube]

  • Süüüüß..."meine" Kimba! :herzen1:
    Ich finde für die kurze Zeit ist das ein tolles Ergebnis! Bin stolz auf euch beide!!! :gut:
    Bringt mich aber auch gleich wieder auf den Kurs... Wir müssen die Wendungen üben... ;)


    Weiter so fleißig ihr zwei!

  • Zitat

    Bringt mich aber auch gleich wieder auf den Kurs... Wir müssen die Wendungen üben... ;)


    Jetzt wo du es sagst, seh ich's auch. :hust: Ich sollte mir doch mal was unter legen. :D

  • So, jetzt auch in halbwegs vernünftiger Qualität - live und in Farbe. :lol:



    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=_KJG8WAatMs[/media][/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!