Futtertreiben - korrektes Fuß
-
-
Find beide Videos super! Total schön wie sie nachrückt, dass macht Janosch leider gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Total schön wie sie nachrückt, dass macht Janosch leider gar nicht.
Ach, das kommt bestimmt noch.
Mit was für Leckerlie trainierst du denn?
-
Mit den normalen, da giert er auch nach. Also er rückt da schon nach, aber nur wenn ich die Hand unten hinhalte. Er sucht von sich selbst aus nicht diese Position.
-
Zitat
Mit den normalen, da giert er auch nach. Also er rückt da schon nach, aber nur wenn ich die Hand unten hinhalte. Er sucht von sich selbst aus nicht diese Position.
Arbeitest du schon mit Wortkommando? Hast du den Eindruck, dass er schon verstanden hat, worum es dir geht?
-
-
-
-
Zitat
Brina: Kann mich an der Kleinen nicht satt sehen...! Wenn sie auch noch Revieren und Detachieren zuverlässig kann, sollten wir ein Video machen. Natürlich nur, wenn du magst!
Na dit wird ja noch nen bissl dauern, aber können wir dann gerne machen.
Und haste gesehen: Sie hat mindestens dreimal geniest.Anja: Wenn du denkst, er hat das schon "gerafft", dann gebe doch mal das Kommando und helfe ihm erstmal nicht, so dass er sich allein die Lösung erarbeiten muss. Du wirst ja sehen, ob er dir was anbietet. Oder du versuchst es besser erstmal, in dem du die Hilfe Schritt für Schritt abbaust - sprich, die Leckerliehand nicht mehr direkt vor seine Schnauze hältst etc.
Vielleicht magst du auch mal ein Video zeigen - dann kann man eventuell besser helfen.
-
Zitat
Danke praise!
Sonst niemand ne Idee zum Futtertreiben? Darüber bauen doch die meisten das Fuß auf, oder nicht?
Wie kommst Du darauf?
Hier gibt es viele, die das Fuß nicht über Futtertreiben aufbauen, bsp. meinereiner. Würde ich auch nie machen. Wozu?
Meine Hunde lernen zuerst, die korrekte Position am Bein einzunehmen, sprich Grundstellung - und dann aus der Grundstellung heraus zuerst nachrücken nach rechts, dann mitgehen nach links, dann mitgehen in rechte und linke Winkel, danach dann mitgehen in rechter und linker Kehrtwendung - und wenn das alles klappt, dann geht es ans Vorwärtsgehen.
Und dann werden die Einzelteile variierend zusammengesetzt.
Funktioniert hervorragend - und ganz ohne sich den Rücken krumm zu machen bei einem Superminizwerg von 29 cm.
-
Und wie lernen deine Hunde das?
Magst dus mal erklären? -
Einfach mal im Obi-Unterforum suchen - da habe ich das bestimmt schon 10x oder noch öfter erklärt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!