Futtertreiben - korrektes Fuß

• Gestern ist Janosch das erste Mal von selbst nachgerückt *freu*
    Wir haben zwei Tage Pause gemacht, dass hilft bei ihm echt gut.

Und mit Nele hab ich jetzt auch angefangen :D

• Hey super. Und ja, Pausen zwischendrin wirken echt Wunder. Bei Kimba merke ich auch schnell, wenn sie darauf keinen Bock mehr hat. Dann machen wir es zwei drei Tage gar nicht und dann läuft es umso besser.

Schön weiter so. :smile:

• Zitat

Macht meine auch bei der UO, worauf schiebst du das? Aufregung? Übersprung? :smile:

Ah die Kiss macht das auch beim Fußgehen. Überleg schon ob die Sonne in der Nase kitzelt?? Ist echt komisch. Meine andere Hündin macht es nicht.

• Zitat

Macht meine auch bei der UO, worauf schiebst du das? Aufregung? Übersprung? :smile:

Ja, es ist die Aufregung/Freude. Das speicheln wird ja dabei angeregt und die viele Flüssigkeit sammelt sich dannn u. a. im Tränen-Nasen-Kanal, was dann den Niesreiz auslöst. So hat es Juliane's TA erklärt. (War doch so oder Jule?)

Also nix Schlimmes und diesem Fall positiv zu sehen.

• Brina: Haste doch gut erklärt.

Meiner machte das früher auch immer. Hat sich aber gelegt. Arbeite jetzt auch schon seit ner Ewigkeit nicht mehr mit Futter. Futter ist für mich nur da, um es technisch korrekt aufzubauen. Bei allem was er schon kann, arbeite ich nur noch mit Beute (Ball, Beißwurst) als Belohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!