Welche Stiefel - Schuhe ?

  • Zitat

    Bei warmem Regen gibts für mich nur eins, Teva-Sandalen (ohne Socken). Da läuft das Wasser dann auch gleich wieder raus, und sie trocknen recht schnell.
    hatte ich auch schon überlegt - wenn da nicht immer dieser elende matsch zwischen den zehen durchquelln würde :headbash: .


    und die sind auch noch bei 2 stunden wandern durchs feld bequem? kann mir das immer noch nicht so recht vorstellen.
    bisher musste ich bei sonem wetter noch nicht durchs feld stiefeln. aber die erfahrung heute hat mich gelehrt, das meine fussbekleidung nicht optimal ist.
    lg

  • Kenne "jemanden", der (die) folgende hat...

    Zitat

    Aigle Parcours Iso angeschafft, gibts auch nur als "Parcours" ohne das Neoprenfutter. Klar !


    Zitat

    Meindl Wanderschuhe.


    Hanwag und (Lowa) sind da auch vergleichbar - ist Geschmacksache. Einfach mal anprobieren.
    und noch welche von Baffin, die funktionieren aber über -10Grad nicht.
    Auch reine Lederschuhe bekommste durch Fett richtig wasserdicht.
    Allerdings günstig sind alle nicht....

  • Hi,



    ich schwöre auch auf Aigle. Die Iso habe ich mir letzten Winter angeschafft. Da hat man super warme Füsse ohne Schweissfüsse zu kriegen.


    Allerdings sind sie mir für den Sommer zu warm. Beim nächsten mal würde ich mir die ungefütterten kaufen und dann dicke Socken anziehen im Winter.

  • bei alsa hundewelt hab ich jetzt stiefeletten von aigle gefunden. kennt die jemand? ich kann mir vorstellen, das die immer sommer (wenn man bei uns von nem sommer reden kann !) angenehmer sind.
    lg

  • Gibt jetzt den Nachfolger "Parcour 2" - soll der Werbung nach noch mehr Wanderschuh sein. Und das Vorgängermodell "Parcour" gibt es halt günstig!

  • Ich besitze seit ein paar Monaten Gummi"stiefel" der Firma Joules.
    http://www.joules.com/en-GB/Wo…BOB/ProductDetail.raction
    Auch bei feuchtem Wetter, ohne Regen ziehe ich diese Schuhe zum Gassi gehen an.
    Sie sind, dadurch, dass sie nur halbhoch sind, schön leicht, lassen sich super schnell anziehen und ich schwitze in ihnen auch nicht.
    Ich bin absolut begeistert von diesen Wellies... :gut:
    Kann sie wirklich nur empfehlen!


    Edit: Und es gibt sie in tollen Designs, ich z.B. habe sie in dunkelblau, mit Jack Russel Terriern drauf. ;)

  • Diese hatte ich vier Jahre ständig in Feld-Wiesen-Wald Knatsch- und Mieswetter an und war so super zufrieden, daß ich sie mir jetzt bei Globetrotter wieder bestellt habe. Sie haben eine Goretex Innenlage. Mit diesen Schuhen laufe ich Querfeldein und durch Matsch und nasses Gras, auch bei heftigem Regen und das stundenlang. Sie sind zum schnüren, stützen das Gelenk, sitzen super und haben echten Tragecomfort.


    Ecco Kolyma II GTX Frauen warm grey/moon rock

  • Ich hab jetzt seit ne Weile Trailrunschuhe von Asics zum Spazierengehen und bin auch soweit zufrieden. Sind wasserdicht und bequem. Allerdings steht unser Wald teilweise so tief unter Wasser (nicht nur diesen Sommer sondern generell dass einem das Wasser manchmal bis zu den Knöcheln reicht und dann muss man von seichter Stelle zu seichter Stelle springen um trocken zu bleiben - das nervt. Ich werd mir jetzt also wieder günstige Gummistiefel holen und gut ist. Ich neige auch nicht zu Schweißfüßen.


    Im Winter wollte ich gern mal die Muckboots testen. Neopren hält schön warm und ist nicht schwer.

  • Ich hab die Aigle Parcous Iso, aber wenn es auf die zwanzig Grad zugeht viel zu warm. Keine Käsefüße oder ähnliches, das fühlt sich an wie voll aufgedrehte Fußbodenheizung im Sommer.


    Sonst im Gelände zieh ich Meindl (Island mfs active) Wanderstiefel an, weil ich so schlabbrige Bänder hab und sonst dauernd umknicke. Die sind Kategorie B/C, aber wirklich bequem und wasserdicht.
    Wichtig war für mich der hochgezogene Gummi am Rand weil ich dort alle meine Schuhe schrotte....
    http://www.testberichte.de/p/m…s-active-testbericht.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!