Welche Stiefel - Schuhe ?
-
-
Zitat
Nicht ganz billig, aber für mich das Non-Plus Ultra sind Dubarry Stiefel
... vielen Dank für den Link ...
Habe schon die Diskussion im Ohr
WEIL:Zitatsehen auch noch toll aus dabei
Frauen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe halbhohe von Tretorn (Tretorn Sub mit Neoprenfutter) für den Wald und Feld und im Winter dann Tretorn Sub Winter mit Lammfellfutter. Die sind für Leute mit etwas stärkeren Waden super und man kann auch dicke Socken anziehen. Bei höherem Schnee habe ich welche von Aigle, deren Schaft länger ist und im Umfang leicht verstellbar. So kann man auch eine Hose in die Stiefel stecken. Für warme Sommetage mit Regen sind dann noch so Billig-Gummistiefel von Deichm*** im Schrank.
Letztlich ist ausschlaggebend, wo Du läufst wegen dem Sohlenprofil und wie lang die Strecken sind wegen dem Gewicht der Schuhe und ob Du eher schlanke Füsse und Waden hast oder etwas stabiler.
Ich habe bisher immer beim "Gummistiefelprofi" übers I-net bestellt und bin mit dem Shop sehr zufrieden, weil für die Artikel auch immer die Schafthöhe und Schaftweite angegeben werden sowie das Gewicht. Da kann man schon mal gut messen daheim.
LG
-
Zitat
Ich hab zwei Paar Hundespaziergehschuhe zum Wechseln und auch je nach Untergrund
Meindl Goretex Vakuum: Sehr stabil, brauchen eine gewisse Einlaufzeit bis sie richtig bequem sind, super für unebene Untergründe und Gebirge (meine Urlaubsschuhe für Südtirol und Norwegen), recht schwer
Lowa Renegate: Bequem von der ersten Minute, nicht so fest aber ausreichend stützend, sehr leicht
Beide sind absolut wasserdicht, aktuell latsche ich damit täglich durch Pfützen, da geht nichts durch. Meist trage ich die Lowa´s, weil sie so bequem sind.
Sind die Lowas diese hier?
http://www.otto.de/Lowa-RENEGA…queryText,lowa%20renegade
Ich bin ja echt am überlegen.. ich mag Gummistiefel nicht so gerne und die meisten günstigen Schuhe sind ja nie so richtig wasserdicht..
Und damit kann man wirklich richtig durch Pfützen laufen und die Füße bleiben trocken?
Sind die Schuhe im Winter auch warm genug?
Sonst noch jemand eine Idee für gute Schuhe?
-
Zitat
Sind die Lowas diese hier?
http://www.otto.de/Lowa-RENEGA…queryText,lowa%20renegade
Ich bin ja echt am überlegen.. ich mag Gummistiefel nicht so gerne und die meisten günstigen Schuhe sind ja nie so richtig wasserdicht..
Und damit kann man wirklich richtig durch Pfützen laufen und die Füße bleiben trocken?
Sind die Schuhe im Winter auch warm genug?
Sonst noch jemand eine Idee für gute Schuhe?
Ja, genau die.
Bisher ist noch nie was durchgekommen. Solange die Pfützen nicht so tief sind das es oben rein läuft, dürfte nichts passieren -
ganz einfache Gummistiefel mit einem ordentlichen Profil :)
-
-
Aigle Parcours Iso, die ganzen 160 Euro wert.
-
Zitat
ganz einfache Gummistiefel mit einem ordentlichen Profil :)
Wie lange kannst Du denn da bequem drin laufen? -
Hallo,
meine Empfehlung: http://www.baak-shop.de/baak-d…leWu5bICFURY3god6XUA1w&p=
Habe 2 Paar dieser genialen Schuhe jetzt mehrere Jahre. Sie sind bequem und immer noch wasserdicht.
Ich kenne viele die diese Schuhe tragen und habe nie etwas Negatives gehört.
Lowa und Co haben nach spätestens 2 Jahren ihre Wasserdichtigkeit verloren, trotz eines höheren Preises.
Gruß Terrortöle -
Habe Meindl Wanderstiefel und Wanderhalbschuhe, schöne "Hochpreis"-Produkte
Trotz Goretex, Imprägnierung und sonstigem "Hightech" lassen die Dinger Wasser durch.
Werde mir demnächst ein paar neue BW-Springerstiefel kaufen und gut is.... -
Zitat
Wie lange kannst Du denn da bequem drin laufen?Da kann ich stundenlang drin laufen. Habe mir ne ordentliche Ledersohle eingelegt und habe absolut keine Probleme damit lange Streckne zurück zu legen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!