Hunde Heckgitter

• Hallo

Ich suche Dringen Ein Heckgitter für mein berlingo so das man den kofferraum aufstehen lassen kann.
    Ich finde einfach nix nur von kleinmetall aber 560 euro ist schon heftig .Vieleicht weiss ja einer von euch eine firma wäre euch von ganzen hertzen Dankbar lieben Gruss Marcel und hunde :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Hunde Heckgitter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich weiß nicht genau, was du damit meinst:

Zitat

so das man den kofferraum aufstehen lassen kann

Aber ich habe auch eins von Kleinmetall (das Roadmaster), das nur 80 EUR gekostet hat. Ist halt keine Maßanfertigung, aber passt selbst in meinen merkwürdigen Kofferraum ganz gut.

• ich glaube sie meint die Gitter, die sich direkt hinter der Kofferraumklappe befinden.
      Quasi wie ne zweite Tür.

Ich kenn da auch nur die teuren (-und guten!) von Kleinmetall. Hab selbst ne Box von denen!
      Hast du schonmal in der Bucht nach gebrauchten geschaut?

• Wir haben auch nichts günstigeres außer selbstbauen gefunden, was wir dann letztendlich auch gemacht haben.
      Du kannst höchstens mal schauen, ob du ein gebrauchtes findest.

• du wirst da nicht viele Chancen haben, ich habe auch lange gesucht

und mich dann doch für eine Maßfertigung von Kleinmetall entschieden

• Ja dieses Gitter im Normalfall kaum Kräfte aushalten muss, abgesehen von dem entfleuchendem Hund durch die offene Heckklappe, könnte man vielleicht über ein nicht ganz so stabiles Netz nachdenken.

Um die Beißattaken eines Hundes auzuhalten: Vielleicht aus Kettenstücken, die mit entsprechenden Ringen miteinander verbunden werden?

Kurzer Gedanke: Mal schauen, wie man einen Balkon oder Zwinger mittels Netz hundesicher bekommt? Da dürfte es ähnliche Anforderungen geben...

• Zitat

Ja dieses Gitter im Normalfall kaum Kräfte aushalten muss, abgesehen von dem entfleuchendem Hund durch die offene Heckklappe, könnte man vielleicht über ein nicht ganz so stabiles Netz nachdenken.

Um die Beißattaken eines Hundes auzuhalten: Vielleicht aus Kettenstücken, die mit entsprechenden Ringen miteinander verbunden werden?

und das befestigst du wo und wie? :???:

also ich würde keine DT Dogge und 2 Dobermänner durch nen selbstgebasteltes Netz sichern ;)

• Hallo,

das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich bin auch gerade auf der Suche. Bisher finde ich nur maßangefertigte für +- 600€, was jetzt grade schon ein wenig heftig ist.

Hat vielleicht noch jemand Alternativideen? Oder wisst ihr, wie das TÜV-mäßig aussieht, wenn man sowas selber bauen würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!