Leutkirch im Allgäu

• Hallo ihr lieben Foris,

es hat sich kurzfristig für mich eine Möglichkeit aufgetan im August nach Leutkirch zu fahren.
    Ich würde fahren mit einem Kind (neun Jahre) und meine Hündin.
    Nun hat meine Tochter den Wunsch geäussert unbedingt in den Bergen wandern zu gehen. Ist ja auch ne super Sache, wenn man schonmal da ist kann man das auch nutzen ... ;)

Kennt sich jemand in dieser Gegend aus und kann mir sagen wo man schöne Berge hat und mal ne Tagestour machen kann?
    Da ich das erste mal im Gebirge unterwegs bin ... was ist zu beachten? Oder gibt es vielleicht auch User hier die dort wohnen und sich uns einfach anschließen? :D

Viele Grüße,
    Amare

• Neu

Hi

hast du hier Leutkirch im Allgäu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mach Dir nicht so einen Kopf über die Berge, ist nicht so wild....
      http://www.gps-tour.info/de/touren/suche-karte.html
      Alles um die 10 km und die Höhenmeter sind nicht so dramatisch....
      Nimm nen Korb mit, da gibt es ein paar gute Schwammerlgebiete ;)
      Auch die HP der Stadt Leutkirch bietet ein paar Rundwege an:
      http://www.leutkirch.de/ceasy/…cms/main.php5?cPageId=259
      Das ist ganz schön:
      http://www.outdoor-magazin.com…%93-gruenten.207700.3.htm
      Als Schulkinder sind wir oft in der Region Ofterschwang gewandert.

• Naja, Sorgen oder so mach ich mir nicht. :D Ich bin nur selber schon so voller Vorfreude!

Ich muß mal schauen und mit meiner Gastgeberfamilie sprechen wo man am besten in die Berge gehen kann. Von Leutkirch aus sind es wohl nur 30 Minuten mit dem Auto und dann hat man die ersten Gebirgsausläufer.
      Sophia wünscht sich "richtige" Berge und Gebirge - so wie man immer im Fernsehen sieht. :pfeif:

Ihr Wunsch sei mir Befehl ... und der Hund muß mit! (obwohl die ja eigentlich Höhenangst hat :hust: )

• Bin eigentlich aus Memmingen, aber Richtung Leutkirch gibts gute Schwammerlgebiete und am Fasching ist nur in der Ecke (Aitrach, Legau) was los....

• Schwammerl sind deshalb Schwammerl, weil es Maronen oder Steinpilze sind, die auf der Unterseite den besagten Schwamm haben. Die sind fast Idiotensicher, weil man sie, wenn dann mit dem Gallenröhrling verwechseln könnte, aber mit dem würd sich nie jemand vergiften, weil das Essen kann man nur wegschmeißen wegen dem bitteren Geschmack.
      Die anderen Pilze z.B. Champignons haben Lamellen an der Unterseite. Man könnte sie z.B. mit dem Knollenblätterpilz verwechseln - und das ist dann nimmer lustig.....

• Idiotensicher ist gut! *gg* Dann kann ich das Kind ja los schicken zum Pilze sammeln, und den Hund irgendwann hinterher um das Kind wieder einzusammeln ... :lol:

• Wann genau kommst Du denn? Evtl. könnte man ein kleines Treffen organisieren.
      Wir könnten nach Aitrach in Toni´s Tierpark - kann mir vorstellen daß das Deiner Tochter gefallen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!