Leutkirch im Allgäu

• Hallo Waldii,

momentan ist noch nix genaues geplant. Aber wenn alles klappt fahren wir vom 19.08. bis 25.08.! :)
    Ich muß aber erst noch mit meiner Bekannten (die uns bei sich aufnimmt) die Details besprechen.

• Die Basilika in Ottobeuren könnte man noch ansehen - und auch dort in der Gegend kann man super Gassi gehen.
    Waldi wie ist es denn mittlerweile in den Kiesgruben zwischen Woringen und Wolfertschwenden - kann man da irgendwo reinhüpfen???
    Die Altstadt von Memmingen würd ich mir auch noch geben - Mist, ich hab dieses Jahr Wallenstein verpasst, da wollt ich eigentlich unbedingt hin *grummel*

• Ich find die Basilika jetzt nicht so den Brüller. Allerdings hab ich sie auch jeden Tag vor der Nase. Ich sitz hier im Büro Luftlinie 50 m davon entfernt und kuck drauf wenn ich zum Fenster rausschau.
    Das mit den Baggerseen weiß ich leider nicht - Merlin schick ich in die Günz und ich geh über die Straße ins Freibad.
    Wallenstein beginnt übrigens erst nächste Woche Sonntag (29.07.).

Von Leutkirch aus ist der Bodensee ja in ein paar Minuten über die Autobahn zu erreichen (Lindau). Und auch in Scheidegg (Wasserfälle und Reptilienzoo) ist man ganz fix.
    Ich weiß ja nicht, was euch interessiert bwz. was ihr so unternehmen möchtet. Wie ist Deine Kleine so drauf?

• Ui, das is ja kommod - muss ich mit meinen Söhnen reden, ob wir abends abhauen können. Wobei wir da ja fast von Fr. abend bis So. abend dableiben müssten. Können wir aber ned, müssen am Sa. beim Umzug eines Freundes helfen..... so ein Mist....

• Wallenstein ist ja ne ganze Woche. Vom 20.07. - 05.08.2012. Das zweite Wochenende ist eh interessanter - finde ich jedenfalls; da sind die Handwerker in der Stadt. Und bei der Gelegenheit kannst bei uns am Lager vorbeikommen (Theatergruppe/Zollergarten).

• Zitat

Ich weiß ja nicht, was euch interessiert bwz. was ihr so unternehmen möchtet. Wie ist Deine Kleine so drauf?

Sie ist ein Temperamentsbolzen und hat jede Menge Energie!
    Ich hab überlegt mit ihr an den Bodensee zu fahren. Und zwar dorthin wo der Rhein in den See mündet. (das letzte mal war ich dort als ich selber noch Kind war)
    Die Wasserfälle - keine Ahnung mehr wie die heißen - kenne ich auch, aber ist sicher ne gute Idee für die kleine. Da bekommt sie große Augen wenn sie mit dem Boot davor herumschaukelt! *gg*
    Und die Wanderung ist ein muss! Da besteht sie schon jetzt drauf!

• Ja wie cool. wir sind auch im August im Allgäu. aber in Lindau ist ungefähr ne halbe stunde von euch entfernt! :D
    wann seit ihr den genau da?

Lg

• Zitat

momentan ist noch nix genaues geplant. Aber wenn alles klappt fahren wir vom 19.08. bis 25.08.! :)
    Ich muß aber erst noch mit meiner Bekannten (die uns bei sich aufnimmt) die Details besprechen.

• Du meinst den Rheinfall bei Schaffhausen. War selbst noch nie dort, weiß aber daß ganz viele Leute ziemlich enttäuscht davon sind.
    Ich mein die kleinen Wasserfälle bei Scheidegg. Ist von Leutkirch aus nur ein Katzensprung. Und in Scheidegg gibts noch nen kleinen Reptilienzoo.

In Aitrach gibts Toni´s Tierpark. Kostet keinen Eintritt und ist ne Möglichkeit um 1 -2 Stunden das Kind zu beschäftigen. In Ravensburg gibts das Spielland - war ich selbst allerdings noch nie. Ebenso im Skylinepark bei Bad Wörishofen - ist aber bei Kindern wohl sehr beliebt.

Kürzlich kam in Bayrischen Fernsehen ein Bericht übers Allgäu. Dort wurden verschiedene Wanderwege gezeigt - nachkucken kann man unter http://www.allgaeu-ausfluege.de. Evtl. ist da ja was für euch dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!