Proteinbedarf
-
-
Kann mir jemand sagen, wie hoch der Proteinbedarf meines Hundes ist?
Myro ist 8 Jahre und wiegt etwa ca 33 kg.Ich füttere zwar hauptsächlich Fertigbarf, möchte aber schon gerne mal nachrechnen, ob er so passend versorgt ist...
Morgens: 125g Fertigbarf Lachs (Haustierkost) mit zusätzlichem Gemüse-/Obstpamp (+ Kokosflocken + Bierhefe + Leinöl). Ab und zu gibt es statt des Fischs Kartoffeln oder Hüttenkäse.
Abends: 500g Fertigbarf Rind, Huhn oder Ente im Wechsel (Happypets Much oder Napfexpress), ein- oder zweimal in der Woche statt dessen Pansen (ca 500-600g???) oder einen fleischigen Kehlkopf.
Nudeln oder Reis und dergleichen gibt es meist nur, wenn sie bei mir übrig bleiben (was eher selten vorkommt... )
Zwischendurch gibt es z.B ein getrocknetes Rinderohr oder ein Stück frischen Putenhals, Kaninchenpfote oder ähnliches.
Außerdem ein paar Leckerchen (TroFu oder so) auf dem Spaziergang.Liegt Myro damit jetzt im optimalen Bereich? Oder bekommt er zuviel Protein???
Dazu muss ich aber noch sagen, dass er im Moment noch wieder etwas Muskeln aufbauen sollte, die er durch eine schwere OP im Februar und Anaplasmose verloren hat... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann mir jemand sagen, wie hoch der Proteinbedarf meines Hundes ist?
Myro ist 8 Jahre und wiegt etwa ca 33 kg.
Der Bedarf liegt bei 0,9-2,1g vRp je kg Körpermasse (Quelle: Supplemente der Tierernährung)ZitatLiegt Myro damit jetzt im optimalen Bereich? Oder bekommt er zuviel Protein???
Wieviel vRp ist ín dem ganzen Zeugs denn drin?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!