Brauche Hilfe bei:Eddie und die Igel!
-
-
Hallo Zusammen,
Ich habe da ein Problem mit unserem Eddie!
Er hat sich leider von seinem Brüderchen etwas unschönes abgeschaut.Und ich hab die Tage noch bei der Vorstellung von Eddie geschriebn,das er Angst vor Kleintiern hat!!-Naja!
Also Ben(Eddies Bruder)hat vor ein/zwei Wochen einen Igel im Wald entdeckt und diesen angebellt wie bescheuert-Eddie ist dann ebenfals hingerannt aber hatte wie immer tierische Angst und lief direkt wieder zu mir.
Jetzt hat sich das so verhalten, das Ben seid ein paar Tagen fast jeden Morgen einen Igel findet und mein Schwiegervater Ihn jedesmal dort wegholen muss. Eddie hatte wie gesagt angst,aber die letzten zwei Tage benimmt er sich genauso und nimmt das arme Tier sogar in die Schnautzt!!!
Ich hatte ja gehoft das er sich an den Stacheln sticht aber dieser blöde Köter weiß scheinbar wie man so nen Igel trägt.Mir tuen diese armen Tier so schrecklich leid-sie werden nicht nur durch das bellen erschreckt,sonder auch in Ihrem Winterschlaf gestört.
Ich muss dabei sagen das die Hunde sie Gott sei dank nicht verletzen-Ich habe mich jedesmal mit meiner Taschenlampe vergewissert,das sie nicht verletzt wurden und habe sie wieder an die Stelle getragen und mit Laub bedeckt.All meine Versuche Eddie von den Igeln fern zu halten sind Fehlgeschlagen,die einziege Option die ich noch sehe ist Ihn anzuleinen-aber das hieße die komplette Winterzeit,bis die Igel aus Ihrem winterschlaf erwachen.
Hat Jemand noch eine andere Idee?-bitte helf mir und den Igeln!
LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gezietles training oder anleinen.
-
Hallo Mad,
Danke für deine Antwort.Geziehltes Training-ist geschehen!!!-aber bis jetzt kein Erfolg.-kann natürlich noch kommen.
Meine Problematik ist:es geht um ein Lebewese und ich möchte das Training nicht so laufen lassen,dass das Tier gestört wird,daher ist das dirkte Konfrontations-Training etwas schwierig zu gestallten.
LG Nadine
-
Zitat
Geziehltes Training-ist geschehen!!!-aber bis jetzt kein Erfolg.-kann natürlich noch kommen.Was habt ihr denn schon trainiert? Das "Problem" besteht doch erst seit 2 Wochen, oder?
-
Hallo Lina,
Ups-ist ja alles neue Hier-schön. :freude:
Ich bin mit Eddie ganz geziehlt bei all unseren Spatziergängen in diesen Wald gegangen( Eddie darf auf grund seiner angeborenen HD nur 20-30min pro Spa.-daher laufen wir sehr offt).
-wir sind jedesmal an den Stellen wo sich die Igel befinden hergegangen-erst angeleint,dann unangeleint.-Es klappt zwischenzeitlich,dennoch läuft er immermal wieder hin und macht Theater.
-ich habe Ihn vor dem Igel abgelegt-Ihn beloht wenn er lieb war Ihn Korrigert wenn er Ihn "anfallen"wollte.
-Habe mich zwischen Igel und Ihn gestellt als mentale Mauer.
-ect.Ich habe die Vermutung,das Ich es in den Griff bekommen würde,aber sobald Ben und mein Schwiegervater dabei sind ist die Verlockung zu groß für Eddie.-Ich kann leider nicht beide Hunde Korriegieren und ich habe ja noch einen zeiten Hund,der sich aber für die Igel nicht interessiert.
Die gemeinsamen Runden kann ich auch nicht verhindern.-ist halt mein Schwiegervater!
LG Nadine
-
-
hi nadine,
erstmal würde ich ihn nicht mehr abgeleint an einen igel hinlassen. was machst du wenn er sich "nicht benimmt" ? bis du ihn wieder hast und ihn korrigieren kannst hat er sich womöglich schon selbst bestätigt.
ich würde ihn an einer langen leine halten und ihn korrigieren wenn er sich bewusst den igeln nähert. sollte er das dann unterlassen sofort belohnen.ZitatDie gemeinsamen Runden kann ich auch nicht verhindern.-ist halt mein Schwiegervater!
wieso solltest du die nicht verhindern können? wenn du nicht willst zwingt dich keiner.. und wenn du das problem erklärst sollte dein schwiegervater dich doch eigentlich verstehen?solltest du das trennen nicht gebacken kriegen, würde ich ihn einfach auch bei den gemeinsamen runden an der langen leine lassen. die erste zeit solltest du das sowieso tun, bis du sicher bist das er verinnerlicht hat was er nicht darf.
-
Hallo,
bordy:Du hast natürlich volkommen Recht.-Mein Schwiegervater sieht alles etwas anders-ich versuche Ihn schon seit dem wir die Beiden haben in jeglicher Erziehung zu unterstützen,-er nimmt dies Unterstützung nur leider nicht wirklich an.Und er ist auch sehr schnell eingeschnappt,wenn ich aufgrund des Verhaltens von Ben- Eddie anleine oder mit Eddie und Jacko alleine gehe.
-Ich hab ein emotionales Problem.Das anleinen wird mir die erste Zeit wohl nicht erspart bleiben-leider!
Wie gesagt erst Erfolge hatten wir,aber sobald Ben dabei ist-kann ich es vergessen.Vielen Dank nochmal.
LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!