das liebe Geld,...

• Huhu ihr

ja das liebe Geld mal wieder.
    Manchmal sind Tage wo man mehrere Rechnungen bekommt, manchmal gibt es einen Monat wo alles gleichzeitig kaputt geht, mal ist ein Tier längere Zeit krank usw.

Aber die letzte Woche würde ich am liebsten streichen

Samstag, ehemaliges Vermittlungsfrettchen wieder abgeholt. Spritkosten, TA Untersuchung, Kotprobe, Zahn gezogen, Ohrmilben behandelt, Impfen (hat der mir 15€ mehr als sonst berechnet weil ich ja nur mit EINEM da war -.-) 130,-€ (Laborbefund kommt noch separat ca 30,-€)
    Antizeckenzeug für 3 Hunde (naja ok war ja geplant) 60,-€

Sonntag Morgen, mit Rocco zum Notarzt, der ganze Rücke ist vom Spot.On blutig rot, alles aufgekratzt über Nacht, baden, Medikamente, TA Untersuchung plus Notzuschlag 85,-€

Montag, Zahnarzttermin, 2 Füllungen 170,-€ plus 10,-€ Praxisgebühr

Dienstag, große menge Fleisch zu morgen bestellt, Truhe kaputt, ausgelaufen, Laminat aufgequollen (fragt mich nicht was da 20qm kosten -.-) , Entsorgung/Abholung alte Truhe 10,-€ Sprit/Kauf und Abholung einer neuen "gebrauchten" 50,-€

Mittwoch, Auto "schwimmt" beim fahren, Werkstatt: alle Reifen ab, ausgewuchtet, wieder dran, 40,-€ alles wieder super

heute, Auto fängt auf der Autobahn wieder an zu schwimmen, Werkstatt: Innengummi beim Hinterreifen gerissen (ist schon 7 Jahre alt :verlegen: ) 2 neue Reifen plus auf und abziehen 180,-€ und eine neu Felge musste auch sein :(

grade wollt ich mit dem Rad dann Einkaufen, beide Reifen aufgeschlitzt. MEINE NEUEN REIFEN (von Schwalbe) , 14 tage alt, 64,-€ plus neue Schläuche und Einlagen macht das dann nochmal 100,-€
    habt ihr auch so Wochen?

• Neu

Hi

hast du hier das liebe Geld,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab momentan so nen Monat.
      Dank Logray hatte ich die tolle Idee, halbtags zu arbeiten, nur leider kann ich das nicht kostendeckend tun :hust:
      Also heißt es jetzt noch zwei Wochen Ar*** zusammenkneifen und irgendwie durchkommen...

• jaaaaaaa

innerhalb von vier Wochen Kühlschrank, Trockner und Waschmaschine kaputt....

und das nach Hauskauf, Umbau und Renovierung, da freut man sich.

Andrea, Bör und das Puddingteilchen

• oh ja, wenns kommt kommts dicke!! Aber tröste dich, nach meiner Erfahrung reißt so eine Serie dann auch mal wieder ab.
      Tröstende Grüße
      Mira-Bella

• Ach du Schande! :shocked:

...so krass war es hier noch nie, aber während Calas Welpenzeit gingen in 3 Monaten etwa 1000 Euro für den TA drauf... :verzweifelt:

• Kenn ich... irgend wie kommt hier auch grad alles zusammen. Und nächsten Monat kommt die Strom und Gasabrechnung. Den Monat würde ich gerne überspringen ;)

Aber wieso zahlst du die Zahnfüllungen selbst?

• weils zahnfarbendes Keramik ist, und bei mir die normalen immer nur 1-2 Jahre halten. da ich ziemlich Angst vom Zahnarzt hab wollt ich dann lieber was wo ich nicht so oft damit hin muss, auf die gibt es nämlich Garantie ^^

• Ich wurde unfreilillig "gesingelt" somit müssen wir jetzt mit meinem Gehalt alleine durchkommen - und es geht sich auch knapp aus, aber große Schäden oder spontan kaputt gehende Geräte wären das letzte was ich jetzt noch bräuchte. :muede:

• Ja, so ähnlich ging es mir in den letzten Wochen/Monaten auch... Tierarzt, ständig ging was kaputt, Rechnungen... Seufz. (wobei ich ja zugeben muss, dass ich manchmal auch ein bisschen leichtfertig mit Geld umgehe) |) :ops:

• :( : Ohjeeee, ja manchmal kommt alles auf einmal - aber bei dir ist es ja wirklich krass. Ich hoffe das die nächsten Wochen wieder besser für dich laufen :hug:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!