das liebe Geld,...

• Solche Zeiten sind hart, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch wieder besser wird. Wird dir wahrscheinlich nicht helfen, oder?
    Aber vielleicht das:

Alleine diesen Monat:
    850,- Nebenkostenabrechnung
    386,- Steuern für den Audi
    350,- Versicherung für den Audi
    100,- Versicherung für den Fiesta
    knapp 50,- für eine kleine Reparatur
    200-400,- für 3 Geburtstage, unter anderem mein Mann
    200,- für neue Schulsachen, da meine Tochter ab nächster Woche eine Privatschule besuchen wird
    und das zusätzlich zu den normalen Ausgaben, die nicht gerade niedrig sind mit Kind, Hund und 2 Autos.

Gut, wir verdienen beide relativ gut, aber der September darf gerne ganz schnell vorbei gehen, bevor ich noch mehr bestelle. Habe nämlich eben noch einen Brotbackautomaten bestellt :hust:

• Neu

Hi

hast du hier das liebe Geld,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Alleine diesen Monat:

386,- Steuern für den Audi
      350,- Versicherung für den Audi
      100,- Versicherung für den Fiesta
      knapp 50,- für eine kleine Reparatur

Kann ich toppen:

Mein drei Jahre alter Wagen ist seit 4 Wochen in der Werkstatt wegen

Hagelschaden (ca. 10.000 EUR),
      Getriebeschaden (ca. 10.000 EUR),
      Auffahrunfall hinten (noch keine Ahnung wie hoch).

Rechnungen habe ich noch nicht. Zum Glück muss ich nur einen Teil der Kosten selbst tragen, reicht aber auch.

Alle anderen Kosten im Zusammenhang mit deinem PKW kommen ja nicht unvorbereitet und sind für mich kein Grund zum Jammern. Hat man sich selbst ausgesucht. Und bei 386 EUR Steuern sparst du ja Benzinkosten. Man kann halt nicht alles haben. :p

• Ich jammere nicht und unvorbereitet kommt es auch nicht. Ich muss nur immer schlucken, wenn in einem Monat so viel auf einmal abgebucht wird ;)
      Tauschen möchte ich mit dir jedenfalls nicht :lol:
      Edit: Wie kommt es denn, dass ein 3jähriges Auto schon einen Getriebeschaden hat? Kenne ich nur von meinem ehemaligen Palio, aber der war ja generell Schrott.

• Zitat

Edit: Wie kommt es denn, dass ein 3jähriges Auto schon einen Getriebeschaden hat? Kenne ich nur von meinem ehemaligen Palio, aber der war ja generell Schrott.

An mir lag's jedenfalls nicht. Frag mal Audi. :D

• Schick! :)

Aber bei nem A6 wäre dir das nicht passiert :p

Werden alle Kosten bis auf den Hagelschaden von Audi und der Versicherung des Verursachers übernommen?

• Hagelschaden geht auf Teilkasko (150 selbst), den Schaden hinten übernimmt die Versicherung des Unfallgegners und wegen des Getriebeschadens müssen wir uns noch einigen. ;)

• Mein Auto war jetzt auch wieder zum dritten Mal wegen undichtem Panoramadach in der Werkstatt. DREI TAGE.
      Im Schlimmsten Fall läuft das Wasser bis an die Steuergeräte ( so hab ichs überhaupt erst gemerkt: Dachhimmel dicht, innen tropft nix. Aber die Steuergeräte standen unter Wasser und es kamen zig unsinnige Meldungen.
      Hab mir sagen lassen, das kann bis zu 6000€ teuer werden. Glück gehabt, blieb bei mir unter 1000 (immerhin auch noch ne Summe, trotz Kulanz). Aber wer bringt die sensible Elektronik schon an tiefster Stelle des Autos an? Und das Panoramadach ist offenbar nicht dicht zu bekommen. 5er BMW? Prima Auto. Mit Panoramadach? Katastrophe!
      Diese Woche sind zudem schon 2 Tierarztbesuche erfolgt (und das am Montag) und drei weitere stehen an. Verschiedenene Tiere, aber der Hund ist das große Sorgenkind: Unklares Dauererbrechen mit Blut, bislang ohne sichere Diagnose. Jetzt also nächter Arzt... Drückt mal die Daumen. Nicht zu erwähnen, dass die Kinder auch krank sind, mein Magen sich meldet und ich nen Hexenschuss habe. Ach ja, der Klempner muss ja auch noch kommen.
      Auch, wenn das Geld nicht so das Problem ist...Es gibt so Phasen....

Viele Grüße

Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!