Wie viel gebt ihr im Monat aus?

• Hallo liebe Foris,
    da unser Trofu bald (3 Wochen) alle wird und ich anfangen will zu barfen würde mich mal interessieren wieviel ihr im Monat dafür ausgebt...und vorallem wo ihr bestellt...
    Danke für die Antworten!
    lg goldmund

• Für meinen 25kg Andiamo bezahl ich im monat ca 30€. Ich kaufe beim örtlichen Schlachter und Geflügel im Supermarkt.

• Zitat

Für meinen 25kg Andiamo bezahl ich im monat ca 30€. Ich kaufe beim örtlichen Schlachter und Geflügel im Supermarkt.

Wow, so günstig geht das? Ist ja günstiger als mein Trofu...

• Mhm, ich fütter hier zwei kleine Hunde (3 und 6 kg) und zwei Katzen (4 und 7 kg) durch. Ich zahle für die 4 im Schnitt so um die 40 Euro für das Fleisch im Monat.

Bestellt wird mal dort und mal da:

http://www.futterfleisch-sachsen.de/ (gute Qualität und günstig)
    https://www.das-tierhotel.de/ (haben mir zu wenig am Stück)
    http://carnesdoggi.de/ (auch gefroren gut portionierbar)

gibt eine ganze Menge Shops, da musste dich einfach mal ein bisschen durchsuchen. =)

• Wir haben Sonntagabend bei Lobo pro bestellt, am Mittwochmorgen wurde geliefert. Meiner Meinung nach verkaufen die wirklich gute Ware, die Knochen sehen teilweise aus, als könnten wir sie uns auch mal eben in die Pfanne oder auf den Grill hauen (hängt oft noch einiges an Fleisch dran) ;) Inkl. Fracht und Verpackung haben wir nun eine Rechnung von knapp 40 Euro, den Pfand für die Verpackungskiste kann man bei Rücklieferung erstattet bekommen. Dazu kommt dann eben noch ein bisschen Gemüse, Obst, mal ein Ei, Öl, Quark... Da kann man oft Reste verwerten, die vom "Menschenessen" übriggeblieben sind. Diese Lieferung reicht uns etwa 3-4 Wochen (Knochen+Leckerchen inkl.).

• Ich habe eine 7kg Hündin. Ich barfe erst seit kurzem, bin aber auch überrascht wie günstig das ist. Ich benutze noch Fertig-Barf, welches ich selber eine wenig "pimpe" (Gemüse dazu, mal nen fleischigen Knochen, Grünlippmuschelpulver, Bierhefe). Alles in allem bezahle ich ca. 30 Euro. Zahle etwas mehr als vorher bei den Rintidosen. Das ist es mir aber wert. Freue mich schon, wenn ich fit bin und komplett selber zusammenstelle :D

Ich finds super!

• Also für eine Monatsration Fleisch, Pansen etc bezahl ich 20 Euro plus 5 Euro Versand da ich im Internet bestelle. (bei barfers-wellfood.de) Obst und Gemüse kauf ich extra, bzw. als Gemüse gibt es neuerdings Flocken, die reichen ewig und haben 4 Euro gekostet... Für Obst würde ich jetzt auch noch mal so 5 Euro ansetzen, das hab ich aber noch nie richtig ausgerechnet, kaufe das Obst ja nicht nur für Suki sondern ja auch für uns und sie kriegt eben immer n bissl was ab. Naja und die Zusätze anfangs eben noch, aber die halten ja auch lange...

Also im Schnitt sind es hier auch so um die 30 Euro. Suki wiegt 6,5kg (noch) ;)

• Ok, dann mache ich mal das krasse Gegenbeispiel zu Suki:
    Mit 5,5kg Hund bezahle ich im Monat allerhöchstens 10 Euro für Fleisch, dazu kommen Gemüse, Obst und Suppis, aber bei so wenig Hund in geringen Mengen.
    Eigentlich sinds nicht mal 40€, ich habe jetzt immer für Hund und Katze alle vier Monate für ~40 Euro bestellt oder abgeholt, allerdings hatte ich noch ein paar Fleisch- und Knochenspenden aus der Familie.

Ach ja, bisher habe ich bei Futterfleisch-Sachsen und beim Tierhotel bestellt.

• Hey danke!
    Na das klingt doch echt günstiger als ich immer dachte...
    Meine Hündin wiegt jetz ca. 17 kg.
    Dann werd ich das wohl machen wenn der Sack alle ist...
    Wie habt ihr das übrigens gemacht?
    Langsam umgestellt oder sofort Fütterung geändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!