Wie viel gebt ihr im Monat aus?

• hm... ihr seid alle günstig dran...
    Ich stell dagegen mal meine Kosten zusammen: Enki, 18 kg, getreidefreie Fütterung, Fleischsorten abwechselnd: Rind, Pferd, Pute + Fisch ab und zu

Meine letzte Bestellung war für 5 Wochen wo Knochen, Fleisch wie oben beschrieben und Innereien größtenteils mit drin sind die ich brauche um den Bedarf zu decken. Kosten: knapp 50 EUR.

Nicht eingerechnet: Öle, Bierhefe, Kokos, Milchprodukte

Barfen ist meiner Meinung nach nicht zwangsläufig billiger als Fütterung von hochwertigem Fertigfutter, aber das Preis-/Leistungsverhältnis einfach besser :-)

Aus Kostengründen barfen ist aber meiner Meinung nach nicht sinnvoll, weil eben nicht billiger!

• Hey,
    ich will ja nicht anfangen zu barfen, weil ich günstiger kommen will.
    Ich gebe ihr Josera Kids. Da bezahle ich für einen 15 kg Sack 40 €.
    Da sie aber seit einer Woche anfängt nicht mehr mit Genuss zu essen und ich sie eh barfen wollte würde es ja jetz passen...
    Wollte nur mal wissen wie so ungefähr die Kosten sind zum Kalkulieren ;)

• Also ich habe ja das Problem, dass ich keine großer Lagerkakapität und keinen Shop in der Nähe habe deshalb müsste ich theoretisch öfter bestellen. Das ist auch ein Grund mit warum ich im Moment mehr Reinfleischdosen füttere, die kann ich einfach besser unterbringen :pfeif:

Aber WENN ich komplett Fleisch gekauft und auch 2x am Tag gefüttert habe - dann habe ich im Monat für 4 kleine Hunde zusammen etwa 15€ nur für das Fleisch ausgegeben. Muß aber dazu sagen, dass ich sie relativ knapp gehalten habe (zusammen 200g Tag pro Mahlzeit) da wir viel üben und es da immer Futter als Belohung gibt

• Mit Knochen würd ich anfangs noch ein bisschen vorsichtig agieren. Die Magensäure ist durch Fertigfutter meist ein wenig lasch und sollte nicht direkt mit rohen Knochen aller Art konfrontiert werden. Hier würde ich erstmal Hühnerhälse geben. Das Fertigfutter sollte, wenn man zu barfen beginnt, nicht mehr gegeben werden. Das hat irgendwas mit Verdauung/Stoffwechsel zu tun, keine Ahnung, aber ich halt mich dran :headbash:
    Mit dem Fleisch muss man einfach ausprobieren. Wir hatten vor ca. 2 Wochen mal "Rind pur" aus unserem Barf-Shop hier in der Stadt, das hat Gray nicht angerührt. Ich hab mir sagen lassen, dass es wohl doch sehr selten ist, dass ein Hund ausgerechnet Rind nicht mag... :???: Es könnte jetzt theoretisch sein, dass mit dieser "Charge" vielleicht was nicht in Ordnung war und er es deswg nicht wollte. Werden es in einiger Zeit noch einmal ausprobieren, ansonsten ist Rind eben nix für ihn... Sowas kann dir also evtl auch passieren. Dann aber nicht entmutigen lassen. Es gibt soo viel Auswahl beim barfen, da ist auf jeden Fall auch für deine Fellnase was dabei! :gut:

• Fini wiegt etwa 7,5kg. Ich weiß nicht, wie viel es genau pro Monat ist, weil ich nach Bedarf einkaufe und öfters mal so was im Supermarkt oder auf nem Markt mitnehme, aber ich schätze ich komme auf 15-20€ je nach Fleischsorten.
    Ich zahle jetzt mehr, als anfangs, weil sie jetzt nur noch selten Rind bekommt, dass ja bekanntlich billiger ist.

Getreide, Gemüse, Obst rechne ich nicht wirklich ein bei diesen Minimengen^^

• Okay gut,
    danke für eure Antworten :D
    Also habe mal alles durchgerechnet und komme auf 20 kg Fleich pro Monat.
    Jetz stellt sich mir die Frage ob das alles in meinen Tiefkühler passt :hust:
    Ich mine ich habe so nen normalen kleinen Kühli mit einem Frostfach...passen da 20 kg rein? :hilfe:
    danke für eure Hilfe :)

• nein :D ganz kurz und schmerzlos :D ich hab zuletzt 16 kg bestellt und die portioniert. Die sind aktuell verteilt auf 1 Kühlschrank-Gefrierfach, ein kleines Kühlfach (2 Abteile) und noch eine Tüte voll in der Kühltruhe.
    Dat kannste knicken :p

• Also für mich ist's barfen billiger als gutes Hypoallergentrofu.

Meine Lütte bekommt knapp 10 Kg pro Monat/ 2-3 € pro Kilo bezahl ich im Barf-Shop. Gemüse, Obst, Reis nochmal ca. 10 €, fällt aber ja eh meist mal mit ab.

Also so 30-40 € für'n 20 kg-Hund find ich gut.

• Ich komme bei Jala (16 kg) und meinen beiden Katzen auf rund 40,-€/Monat an Fleisch (meist bestelle ich im Tierhotel) - Gesamt ca. 20 kg Fleisch/Knochen.

Ich habe in meiner Truhe 3 Schubladen voll mit dem Fleisch wenn die Lieferung eingepackt ist!

Dann kommt noch ca. alle 8 Wochen diverse Gemüse-, Obst- und Getreideflocken, meist von Properdog, hinzu und das sind rund 30,-€.

Dann noch Öle, die ich abwechsele (also mal das günstige Distelöl vom Aldi, dann mal ein gutes Olivenöl, und auch mal günstiges Sonnenblumenöl. Ca. 2x/Jahr gibt es eine Kur mit Leinöl (Liter rund 8,-€ und 1 - 2x/Jahr gibt es einen Liter Lachsöl (rund 15,-) für die 3 Herrschaften ;) .

Wenn ich das alles hochrechne komme ich auf rund 60,-€/Monat für Alle =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!