Wie viel gebt ihr im Monat aus?
-
-
Olivenöl und Sonneblumenöl sind aber unabhängig vom Preis nicht gut, von der Zusammensetzung her. Dann lieber auf Rapsöl ausweichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bör ca. 65kg kostet ca 120€ all incl. im Monat.
Andrea
Auf das komme ich in etwa auch, aber bei uns sind es ~80kg (alle Hunde zusammen). Für Fleisch etc. zahle ich für die Hunde im Monat ~95 Euro und dann noch das andere Zeug..
-
Zitat
Auf das komme ich in etwa auch, aber bei uns sind es ~80kg (alle Hunde zusammen). Für Fleisch etc. zahle ich für die Hunde im Monat ~95 Euro und dann noch das andere Zeug..
Börchen ist noch in der Breitewachstumsphase;-)) und das Puddingteilchen mit ca 8,5kg habe ich auch unterschlagen. Das Bißchen was ich für sie abnehme, ist ja kaum der Rede wert.
Andrea, Bör und das Puddingteilchen
-
Also ich hole mir 2x im Monat Pansenmix direkt vom Schlachthof ..
Eine Tüte mit 10 Kg kosten 10 Euro und ist an Fleisch alles drin was Hundi Braucht (Ausser Knochen )
Fleischige Knochen gibt es umsonst dazu , Innereien pro KG 1-2 Euro ..
dann 5 Kg Hühnerhälse (8.50Euro)
,Lamm (1 Kg 1.85 euro )
und Pferdefleisch (3.50Euro)
hole ich in einem extra Hundelanden .. Da lasse ich auch meist so 30 Euro ..
Ich würde mal sagen mit Gemüse ,Obst und zusätzen komme ich so auf
80 Euro im Monat .. -
ich bestelle fleisch, knochen, gemüseflocken und kauartikel nur übers internet, das wird dann einmal im monat frei haus geliefert, fein portioniert in 500g oder 1000g packchen. durchschnittlich würd ich sagen, lande ich bei 25-30 Euro pro monat. kohlehydrate koch ich selber, also nudeln, reis, kartoffeln, couscous, aber das fällt von preis her kaum mehr ins Gewicht.
ach ja, für 15 kilo hund :)
-
-
Ohoho.....
ich bin jetz voll davon ausgegangen das 20 kg da reinpassen.....
und wie sieht es mit10 kg aus?
Da müsste ich dann zweimal im Monat bestellen...
blöd -
Zitat
Ohoho.....
ich bin jetz voll davon ausgegangen das 20 kg da reinpassen.....
und wie sieht es mit10 kg aus?
Da müsste ich dann zweimal im Monat bestellen...
blödauch das nicht denke ich. Überschlag doch mal wieviel Masse das beispielsweise in Hackfleisch ist und dann wirst du sehen, das dein Fach relativ schnell voll ist...
Was man einfach machen kann ist sich eine günstige gebrauchte TK-Truhe oder einen kleinen TK-Schrank zu kaufen (wenn man keine Freunde/Familie hat wo man es zwischenlagern kann).
Ggf. ist das ne Option? -
Wie groß ist dein Fach?
Bei mir im Gefrierschrank das "Hundefach" ist ca. 45cm x 28cm x 12cm, da passen gut 8kg Fleisch rein.
Der Rest lagert bei meinen Eltern in der Truhe.
Fleisch bestelle ich immer 28kg. Kostet mich ca. 60-70€ inkl. Versand.
Das reicht bei 33kg Hund für ca. 9 Wochen. Sind also ca. 30€ im Monat für Fleisch.
Dazu kommen noch Gemüse, Obst, Kohlenhydrate, Eier, Zusätze,..etc.
Sind dann im Monat alles zusammen vielleicht so 50€. -
Für meinen 27kg Hund gebe ich insgesamt ungefähr €50-60 aus.
-
Für meine 12,5kg Hündin ca. 30Euro mit Monat.
Achte aber auch nicht auf den Preis, sondern kaufe fast alles bei einem Metzger für Hunde hier, weil das einfach bequemer ist, da er alles hat was ich brauche und ich dann nur dahin fahren muss. In den 30Euro sind dann aber auch Kauzeug, Lecker usw. Nur das Gemüse ist nicht mit drin, da sie da einfach immer einen Teil bekommt von dem was wir auch essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!