Wie viel gebt ihr im Monat aus?

• Mein 40kg Hund kommt mit ca. 60 € an Fleisch aus, ohne Knochen, Lecker, Hühnerhälse, Gemüse, Calcium, Seealgenmehl und Öl und Dentastix :D , alles zusammen geschätzt um die 100 €.

• Ich habe letzte Woche 27 Euro für 40 kg Hund bezahlt, das reicht für 4 Wochen. Gemüse extra, sind dann vielleicht noch mal 5-10 Euro. Da er drei verschiedene Öle bekommt, reichen die auch ewig, etwa 10-15 Euro alle 3-4 Monate

• Hallo,

bei uns sind es für einen ca. 8kg Hund etwa 15-20€ im Monat an Futterkosten, dazu noch ein paar Euros für Grünzeug, Milchprodukte, Öl. In der jetztigen Jahreszeit habe ich bzw. Schwiegermutti an Grünzeug fast alles selber im Garten: Zucchini, Möhren, verschiedene Salate, Kohlrabi, Gurken, diverse Kräuter, Äpfel, Pflaumen. Da wir davon immer massenhaft abbekommen, muss ich dafür nicht extra Geld ausgeben.

Fleisch, Pansen/Blättermagen und Kochen bestelle ich im Onlineshhop. Habe das letzte mal im Februar bestellt und komme damit immer noch hin (habe einen großen Gefrierschrank nur für den Hund...also für sein Futter, der Hund sitzt dort nicht drin :lachtot: ) Deshalb kann ich immer große Mengen bestellen und spare bei den Versandkosten. Vieles bekomme ich auch umsonst geschenkt, gerade Kaninchen/Schafs"teile" vom Nachbarn, die meinen Hund so mögen. Sonst habe ich auch immer noch Fleischerreste von meinem Onkel bekommen, nur leider ist er jetzt in Rente gegangenn und somit fällt diese nette "Spende" weg. :p

Vor Barfzeiten habe ich Platinum-Trofu und Pfotenliebe-Dosen gefüttert. Da kostete Platinum im Monat schon fast 25€ + die Dosen, die glaube auch um die 2€ pro Stück waren. Zusammen mit Leckerchen oder Knochen, die es dort auch schon zwischendurch gab, waren wir schnell auf 60€ im Monat. Dafür kann ich mir mit Barf bald eine Dogge halten :lol:

• Ich bestelle bei zwei verschiedenen Barf-Shops, die super Qualität anbieten und komme damit auf ca. 60-70 Euro pro Monat für unseren 35 kg-Boxer. Gemüse, Öle etc. nicht inbegriffen.

• ich kaufe auch alles frisch, d.h. viel gemüse und dann koche ich das rindfleisch und vermische das mit flocken, ich friere das auch ein, dann kaufe ich das beste trockenfutter ca. 10 euro, 100% natural, ja und olivenöl, obst mische ich hinein, auf die schnelle habe ich ein sehr hochwertigen nassfutter in wurstform agepackt, ja, und es kostet das gleiche wie ekilige dosen die nichts bringen - mein hund ist dadurch in top form, gesund, sein fell glänzt, und ich denke natürich das sich das bezahlt machen wird, und soviel arbeite ist es wirklich nicht, und ich habe sehr viel zu tun, also, ich erfahre in der nächsten woche von meinem sportcoach ein sehr gutes futter was aus holland kommt, es wäre neu, und da kann ich dir ja bescheid geben, auf die kosten zurückzukommen was ich so ausgebe ......öh....ja genug, und ich denke es wird kaum einen hundebesitzer geben der wirklich da rechnet, denn vergiss nicht die vielen leckerlis, und kaustangen usw, was ja so ein hundeleben glücklich macht, also ich möchte es lieber nicht wissen was ich da so ausgebe, lieber nicht, schluck....
    lgshivacosmo

• Eigentlich ist es doch recht einfach:
    Berechne die Mengen, die dein Hund braucht - dann kannst du auch berechnen was es kostet.
    Ich finde es halt immer schwierig, zu sagen, was barfen kostet - hängt davon ab, wo du einkaufst, wie schwer dein Hund ist, welches Fleisch du verfüttern willst...

Bei mir sieht es so aus:
    2 Hunde (1 Jahr, ca. 30 kg/ca. 7-9 Jahre, 1k kg).
    Ca. Einmal im Monat bestelle ich bei Futterfleisch-Sachsen.de. Sind dann immer so um die 70 €. Ich bestelle dort Fleisch (v.a Rind & Huhn) und Pansen/Blättermagen. Manchmal auch Karkassen und Fisch. Oder was "besonderes" wie Lamm. Das wird in der Arbeit im Gefrierschrank mit 3 Schubladen gelagert.
    Daheim habe ich nochmal einen Gefrierschrank, in dem 1 Fach für die Hunde ist. Das Fleisch dafür hole ich immer beim Lehner im Münchner Schlachthof.
    Leber und andere Innereien hole ich ausschließlich beim Bio-Metzger. Allein dafür gehen pro Monat gut und gerne 10-15 € "drauf". Aber wenn schon Innereien, dann möglichst "gesunde". Gerade bei der Leber als "Entgiftungs-Organ" ist mir das sehr wichtig.
    Knochen hole ich entweder beim Bio-Metzger, auch beim Lehner oder beim türkischen Supermarkt ums Eck. Da Hoover "harte" Knochen nicht so gut verträgt, gibt es in der Regel weichere Kalbsknochen oder Hühnerkarkassen.
    Dann kommt noch Gemüse dazu. Erste Anlaufstelle ist die "Weg-werf" bzw. "Reduzierte" Kiste in meinem Lieblings Bio Laden. Der fehlende Rest wird dann entweder im Bio Laden dazu gekauft oder im Supermarkt.

Ich schätze, dass ich für beide Hunde ca. 90 - 120 € im Monat ausgebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!