Welcher Zweithund?
-
-
Hallo,
ich überlege mir schon seit ungefähr 3 jahren einen Zweithund anzuschaffen, unser Ersthund ist ein Altdeutscher HÜtehund.
Allerdings soll der Zweite um einiges kleiner und ruhiger sein :) unser Erster ist natürlich nicht der Grund dafür. Balu (Ersthund) ist auch immer gut ausgelastet und ich gehe mit ihm 2 mal in der Woche auf den Hundeplatz was ich mit dem Zweiten auch machen würde.Außerdem wären die Hunde mindestens 3 mal am Tag draußen und in Bewegung oder mit Denksport beschäftigt.
Jetzt meine Wünsche an die Rasse:
- kurzes Fell
- bis 40 cm
- bis 15 kg
- kein Energiebündel (darf schon etwas agiler sein aber eben nich Border Collie like)Freu mich auf Eure Vorschläge
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Von der Größe und dem Gewicht würden sich ja sämtliche Terrier eigenen, ABER ob die dann ruhiger sind
Wie wäre es mit einem deutschen Pinscher?! Diese werden allerdings bis zu 50 cm groß. Oder ein Boston Terrier?!
Nur um mal zwei Rassen zu nennen, die mich reizen würden
Viele Grüße aus dem Harz
Monique -
Danke, dass du so schnell geantwortet hast :)
Der Deutsche Pinscher wird ja leider zu groß und bei 40 cm ist bei mir leider wirklich die Grenze. Über den Boston habe ich auch schon nachgedacht, gibt es die auch mit nicht ganz platt Schnauze?
Ansonsten würde mir persönlich die Franz Bulldogge gefallen :)
Zu meinen Lieblingsrassen zählen eigentlich viele der SoKas die ich leider noch nicht führen darf.
Aber ich freue mich auf noch mehr Ratschläge :)Lg
-
Mir fällt da ein:
- Corgi
- Französische Bulldogge mit einer halbwegs ordentlichen Nase
- Zwergschnauzer
- Windspiel
- Mops mit ordentlicher Nase -
Miniatur Bullterrier
-
-
Zitat
Miniatur Bullterrier
"Zu meinen Lieblingsrassen zählen eigentlich viele der SoKas die ich leider noch nicht führen darf."
Gehört auch unter die SoKas
-
Oder vielleicht doch der klassische Pudel?! Sind ja auch super "Familienhunde" nicht hyperaktiv und leicht erziehbar?!
-
Zitat
"Zu meinen Lieblingsrassen zählen eigentlich viele der SoKas die ich leider noch nicht führen darf."
Gehört auch unter die SoKas
Nein der Miniatur Bullterrier zählt nicht zu den SoKas. -
Zitat
Nein der Miniatur Bullterrier zählt nicht zu den SoKas.Oh Sorry, eben nachgelesen. ich nehm alles zurück..
"Die Rasse Miniature Bull Terrier steht, anders als der Bullterrier, in keiner der deutschen Rasselisten."
-
Danke!
Wisst ihr zufällig über gute Züchter oder Informationen zu diesen Rassen bescheid? :)
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!