Real Nature oder... ?

• Hallo

wir haben zwar keinen Chi aber unser Hund frisst das Real Nature nicht. Wir haben es ihm versucht ein paar mal zu geben, aber er hat es nicht gefressen.
    Was er am liebsten isst, ist das Nassfutter und Trockenfutter von Orlande vom Lidl.

LG Alex

• Neu

Hi

hast du hier Real Nature oder... ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Arko hat früher zuerst Trockenfutter gekriegt, damit waren wir überhaupt nicht zufrieden. Viel Output, Gepupse, egal welches hochwertige Futter er bekam. Auch bei Real Nature und Wolfsblut.
      Mit dem Nassfutter wurde es viel besser. VIEL BESSER!
      Keine Blähungen mehr, weniger Output, der weniger roch. Aber er hat sich zwischendurch immer wieder übergeben - jedoch nur in Stresssituationen.
      Am besten lief das Nassfutter von Terra Canis - welches aber auch teuer ist.
      Seit wir roh füttern, riecht der Kot gar nicht, er hat keine Blähungen, festen Kot und übergibt sich nicht mehr.
      Jedoch würde ich mir nie zutrauen, einen Welpen roh zu füttern. Dazu bin ich nicht sicher genug, denn das rohe Füttern eines Welpen ist ja doch "aufwändiger".
      Wenn jemand mich nach einem guten Nassfutter fragt und ihm das Geld egal ist, würde ich auf jeden Fall immer wieder Terra Canis empfehlen :)

• Ich wollte mir eine kleine Kollektion von Feuchtfutter für alle Fälle zulegen, und habe Terra Canis, Landfleisch und Real Nature geholt. Also Terra Canis schmeckt ihm ja so gar nicht! Ich habe mich mal wieder sehr über seine Mäkeligkeit geärgert. Landfleisch mag er auch nicht. Einzig und allein Real Nature hat Gnade in seinen Augen gefunden. :gott: Da bin ich wirklich froh, dass ich wenigstens eine Sache gefunden habe, und RN hat ja verschiedene Sorten. Ich habe auch keine Lust auf die ewigen Kämpfe und das Feuchtfutter anschließend portionsweise wegzuschmeißen.

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Feuchtfutter von Platinum, das wird hier im DF kaum erwähnt. Platinum scheint mehr als Trockenfutter wahrgenommen zu werden. Ich hatte erwogen, das evtl. mal zu bestellen. Das Trockenfutter habe ich schon und bin sehr zufrieden.

• Platinum nass (Huhn&Reis)hab ich einmal bestellt und es war fürchterlich. Ich weiss nicht, ob ich ne schlechte Charge erwischt habe aber es sah wirklich gar nicht so aus wie auf den Fotos sondern eher gräulich/Leberwurstfarben mit ganzen(!) Reiskörnern drin. :igitt: Roch wie megabillig Futter und wurde von meiner Maus nur mit gaaaanz langen Zähnen runtergwürgt.

Terra Canis frisst meine auch nicht und zwar weil schlichtweg nicht genug Fleisch drin ist. Alles unter 70% muss ich gar nicht in den Napf packen, da wird lieber gefastet. Der Hund hat da immer einen längeren Atem als die Haltbarkeit der geöffneten Dose, besonders im Sommer...

Lnadfleisch hatte ich mal ne Dose, kam so mittelmäßig an, Real Nature wird halbwegs gefressen.

Was Dosenfutter angeht hat die Kröte einen sauteuren Geschmack (Grau, Fleischeslust), deshab gibt's das nur ab und zu. Meist wird gebarft. Das kommt auch nicht immer gut an, ist aber deutlch billiger und wird wenigstens nicht so schnell schlecht. :headbash:

• Danke, kikt1, dann weiß ich jetzt Bescheid.

Ich koche auch oft selber. Das ist zwar auch keine Garantie, dass er es frisst, aber immer noch die höchste Wahrscheinlichkeit.

• von platinum kann ich nur das Turkey+Salmon empfehlen.
      83% fleisch und guter duft, aussehen und akzeptanz.

"Frisches Truthahnfleisch (63 %), frischer Lachs (20 %) getrocknete Kartoffeln, Brokkoli, Karotten, Lauch."

ist mein backup futter, wenn das hauptfutter mal nicht da ist.

• Huhu, informiere mich ja nun auch schon seit Jahren über das Beste Hundefutter und bin immer wieder von neuem verwirrt. :D Habe einen 4 1/2 jährigen Malteser und 5 1/2 Monate alten Biewer Yorki Zwerg mit gerade mal 2,0 Kilo. Juhuuuu die 2 Kilo Grenze endlich erreicht, sind so stolz. :D

Füttere seit 4 1/2 Jahren Alsa Trocken- und Nassfutter gemischt. Gemischt, weil mein Malti und nun auch der Yorki Trockenfutter allein nicht anrühren. Vorallem im Sommer wäre ich echt froh aufs Nassfutter verzichten zu können. Gerade weil ich das Futter den ganzen Tag stehen lasse und das Nassfutter im ganzen Haus so widerlich gestunken hat, dass mir jedes Mal wenn ich das Haus betrete schlecht geworden ist. Stinkt das Nassfutter bei euch auch so sehr? Wenn man die Dose das erste Mal öffnet riecht es sooo lecker, dass man es am Liebsten selber essen möchte und ein Tag später auch wenn´s im Kühlschrank war, ist es grau und stinkt eklig. Bei euch auch?

Nun gut, haben ja bisher Alsa gefüttert (oft auch getreidefrei) und wollen jetzt den Versuch starken auf Real Nature umzusteigen. Haben heute mal die Inhaltsstoffe verglichen und die nehmen sich eigentlich nicht viel muss ich sagen. Bei Alsa zahle ich auch noch fast 8€ Versandkosten und ich find das muss nicht sein. Real Nature bekomme ich beim Fressnapf in der Nähe und das find ich super. Auch die viele verschiedene Sorten finde ich bei RN super.

Real Nature enthält ja jeweils 5% Getreide wie Reis, Nudeln, Kartoffeln. Ich denke das geht NOCH in Ordnung.

Terra Canis stand natürlich auch noch zur Auswahl. Allerdings enthält es mir zu wenig Fleisch und enthält sogar 10% Getreide! Dafür ist es mir einfach zu teuer. Und ob Kürbis, Fenchel, Spargel, Bärlauch, Löwenzahn, Hagebutte, Seealge, Bio-Eierschale, Blütenpollen, Flohsamen, Mineralerde etc. unbedingt ins Hundefutter müssen bin ich mir auch nicht sicher.

Ich denke mit Real Nature machen wir nicht´s falsch. Trockenfutter haben wir ja noch von Alsa, das wird noch leergefuttert komme was wolle! :D Ist das Trockenfutter von RN denn genauso empfehlenswert wie das Nassfutter??

Achso noch ne Frage: Wie lange füttert man denn Welpenfutter? Mein Spatz ist ja nun 5 1/2 Monate alt wiegt 2,0 Kilo. Spüre an seinem Bauchi leider immernoch die Rippen aber soooo viel wie der am Tag verbrennt mit rumtoben kann man ja auch nicht essen. Habt ihr mir nen Tipp was ich zusätzlich füttern könnte, damit der Kleine an Gewicht zunimmt? Ich brauch ne richtige Kalorienbombe! :lol:

Ich hoff das ist ok, dass ich jetzt in diesem Thread meine Fragen stelle. Wusste nicht genau ob ich deswegen einen neuen erstellen sollte.

Liebe Grüße :)

• Also von dem Trockenfutter von RealNature bin ich jetzt nicht sooo begeistert von den Inhaltsstoffen. GranataPet Trockenfutter Junior ohne Getreide scheint mir da die bessere Lösung zu sein. Das Nassfutter von GranataPet scheint auch nicht übel zu sein oder?

• Ich finde das RN TroFu gut - bis auf einen etwas hohen Rohaschewert sind die Werte gut und die Zusammensetzung auf jeden Fall auch. Getreide ist imA nichts Schlechtes, eher etwas sehr Gutes, wenn die Qualität stimmt. (Und gesünder als Fleischmengen, wenn die Qualität nicht stimmt ;) )

• es steht doch bei RN auf der packung wie lange man Junior futter geben muß.
      bei kleinen rassen min 12 monate, bei großen min 18 monate, wird bei RN ähnlich sein.

Bei Hunden sollte man immer die unteren rippen fühlen, wenn nicht dann zu dick schon.
      am besten wiegen und aufschreiben dann hat man auch ne vergleich.

RN junior TF enthält doch schon 17% brauner vollkornreis plus mais, hirse, ....
      also auch schon recht viel getreide denn reis ist auch getreide

"Black Angus-Trockenfleisch (20%), Brauner Vollwertreis (17%),
      Barbarie-Enten-Trockenfleisch (10%), Vollkornmais,
      Menhadenhering-Trockenfisch (5,5%), Hirse, Amaranth,
      Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung
      (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Trockenmoor (2%), Yucca
      schidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig
      (kaltgeschleudert), Kieselerde (1,5%), Muschelfleischkonzentrat
      (1,5%), Kalbsknochenprotein (1,5%), Grüne Mineralerde (Terra
      Natura) (1,5%)."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!