Hund vermisst/Pettrailer: Dorfstadt, Vogtland

• Hallo Foris,

in Dorfstadt bei Falkenstein (Vogtland) ist gestern früh gegen 6 Uhr ein großer Mischling von einem Auto angefahren worden und seitdem verschwunden. Es wurde wohl eine Suche gestartet, er wird aber weiterhin vermisst.

Kennt jemand einen Pettrailer in der Umgebung? Was kann sonst noch getan werden außer Tierheim, Polizei, Plakate etc.?

Danke!

• Zusätzliche Angaben: Rondo, Schäferhund Mix, braun/schwarz, Junghund, (angeblich) zutraulich auch zu Fremden

Wäre es u.U. sinnvoll einen Mantrailer auf den Hund anzusetzen? Es gibt eine Staffel in der Nähe, wo eine Freundin von mir einen RH führt. Deren Mantrailer ist aber noch zu jung. Es gibt aber noch eine Staffel in der Nähe, Norden Bayern. Deren Telefonnummer habe ich aber leider nicht. Falls jemand eine Idee hat, bitte immer her damit!

• Okay, weitere Infos: Er ist doch schon 2,5 Jahre alt und ein Australian Kelpie. Eine Tätovierung ist im linken Uhr.

Man nimmt an, dass er heute an der Talsperre Falkenstein war. Dort war er wohl noch mit einem andern Hund unterwegs. Was für einer das war, weiß ich nicht, aber das hieße er wäre noch am Leben.

Wir versuchen nun u.U. eine Lebendfalle zu organisieren und ich habe die Nummer von 2 RH-Staffeln mit Mantrailern durchgegeben. Es liegt nun an den Besitzern diese zu kontaktieren.

• Mantrailer, die keine Pettrailer sind, können eher mehr Schaden anrichten als helfen. Sie jagen den verängstigten und evt. verletzten Hund aus dem Gebiet fort, und die Suche beginnt von vorne.... Es braucht da schon speziellere Kenntnisse vom Suchteam.

Pflastert die Gegend mit Aushängen, und wartet auf Sichtungen, um Futterstellen einzurichten.

• Er trägt ein schwarzes Lederhalsband; von der Tätowierung im Ohr sind nur noch 2 Zahlen erkennbar.

Zitat

Mantrailer, die keine Pettrailer sind, können eher mehr Schaden anrichten als helfen. Sie jagen den verängstigten und evt. verletzten Hund aus dem Gebiet fort, und die Suche beginnt von vorne.... Es braucht da schon speziellere Kenntnisse vom Suchteam.

Pflastert die Gegend mit Aushängen, und wartet auf Sichtungen, um Futterstellen einzurichten.

Okay, danke. Ich denke ein Anruf kann trotzdem nicht schaden. Vlt. kennen die ja einen Pettrailer in der Umgebung.

Zitat

Wird anscheinend schon gemacht. Ich kenne die Leute und den Hund gar nicht und bin auch an der Suche (bis jetzt) nicht wirklich beteiligt, da es doch ein Stück entfernt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!