Hilfe! Divina winselt beim Stuhlgang!
-
-
Hoffentlich ist noch (oder schon) jemand wach.
Divina ist eben wie wild hin- und her geflitzt, ein Zeichen, dass sie raus muss. Ich warf mir schnell was über und bin mit ihr raus.
Sie hat dann ihr großes Geschäft gemacht, ich stand nicht direkt nebendran, da ich nichts schlimmes befürchtete, aber es kam wohl ziemlich viel, ich spürte, dass etwas nicht stimmt.
Auf einmal habe ich dann gedacht, ich höre nicht richtig: sie winselte beim Koten. Ich ließ sie erstmal machen, schließlich kam sie dann gekrümmt zu mir und winselte weiter, es sah auch aus, als hätte sie Krämpfe.
Den Stuhlgang habe ich nicht gesehen, habe ihr erstmal ein Wärmekissen gemacht und überlege, was ich tun soll.
Sie ist übrigens fast 3 und eine Beagle-Dame, derzeit läufig.
Könnte sowas am Futterwechsel liegen? Sie war bis vor etwa 3 Wochen für etwa 2 Monate bei meinen Eltern, da ich in einer Klinik war und mein Mann sehr viel arbeitet. Die haben ihr wohl öfters ein anderes Futter gegeben und seit ich wieder da bin, fällt mir bei ihr häufigerer, weicherer Stuhlgang auf. Ich meine auch, sie frisst mehr.
Sie hat sich eben auch ganz lange geleckt.
Was kann das nur sein, so habe ich sie nie erlebt bisher! Was soll ich tun, den TA anrufen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, im Zweifel immer den TA anrufen, egal was hier gesagt wird. Wenn du dir sehr unsicher bist und ein ungutes Gefühl hast jedenfalls.
Den Kot hättest du dir unbedingt anschauen müssen. Dann wüsste man schonmal ob sie Durchfall oder harten Kot hat (beides kann zu Winseln führen) oder einen Fremdkörper ausgeschieden hat etc.
Das kann so viel sein. Theoretisch auch Rückenprobleme, was mit den Analdrüsen...
Vielleicht hat sie aber auch nur nen Pups arg quer sitzen gehabt...das weiß ja nun niemand.
Was macht sie nun? Immer noch gekrümmt? Und ist ihr Bauch hart?
-
Ich schau mir jetzt gleich mal den Kot an, das lässt mir keine Ruhe.
Jetzt schläft sie... Der Bauch ist weich (mein Mann ist Rettungssanitäter, er muss es wissen :) ).Nun weiß ich nicht, ob wir mal den Stuhlgang nachher abwarten sollen, oder ob ich gleich handeln soll. :/
-
Schlafen und weicher Bauch klingt doch schonmal ganz gut.
Was ist sie für eine Rasse?
Ich persönlich würde nun bis morgen (naja, nachher
) abwarten und sie beobachten, wie es ihr weiterhin geht.
Vielleicht kann dein Männe ja mal Temperatur messen und die Schleimhäute ansehen (auf kapilläre Füllungszeit, wobei man bedenken muss, dass sie ja nun im Schlafmodus ist, das heißt blassrosane Schleimhäute wären normal) -
Sie ist ein Beagle.
Mist, ich finde die Taschenlampe nicht, aber es wird ja gleich hell.
Mal schauen, wie es nachher ist, aber wenn sie wieder winselt, fahren wir wohl zum TA, mir ist nicht wohl bei der Sache.
Sie schläft immer noch ganz normal. Verhalten hat sie sich heute auch normal, das ist immerhin etwas.
Aber mal nachher den Kot anschauen und sehen, wie das nächste Koten verläuft. Mein Mann soll dann halt mal untersuchen. :)Danke schon mal für deine Hilfe am so frühen Morgen, das hat mich schon mal echt beruhigt.
-
-
Oh sorry, Beagledame...
Liegt am Schlafmangel.
Ich fragte, weil ich bei einem Dackel auch immer an Dackellähme denken würde, aber eben auch bei anderen Rassen mit recht langem Rücken und kurzen Beinen.
Aber mach dir mal keine Panik, bestimmt ist es nix Schlimmes. Hast den Kot gefunden?
-
Würd mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es Hündinnen gäbe, die so typische Frauenprobleme haben. Wie zB Probleme und Krämpfe während der Läufigkeit. Aber wenn es wieder auftaucht würde ich auch einen Arzt zur Sicherheit aufsuchen.
-
Zitat
Würd mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es Hündinnen gäbe, die so typische Frauenprobleme haben. Wie zB Probleme und Krämpfe während der Läufigkeit.
Probleme ja (schon allein wegen den Hormonen, besonders bei jungen Tieren), Krämpfe...also die Wahrscheinlichkeit, dass eine Hündin Schmerzen wegen der Läufigkeit hat geht gegen null. Anders als bei Menschen.
-
Bist du schlaflos derzeit? :) Bin jetzt aber auch schon die ganze Zeit wach, obwohl ich erst gegen 2 ins Bett bin.
Oh, also Unterleibskrämpfe menstruell bedingt gibt es bei Hündinnen gar nicht?
Soo, also der Kot sah ganz normal aus, auch keine große Menge, wie ich dachte - das waren wohl die Krämpfe, die es so aussehen ließen.
Aber nichts, auch kein Blut oder so. Hmm...
Ich hoffe, nachher ist der Stuhlgang nicht mehr so schmerzhaft, ansonsten eben ab zum TA. -
Vielleicht hat der Hund eine Analfissur? (Risse in der Analschleimhaut)
Das soll bei der Defäkation (Stuhlentleerung) tierisch weh tun.Hast du dir den Poppes deiner Maus mal angesehen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!