Wo und wie trainiert ihr?
-
-
Zitat
Ansonsten machen wir viel einfach im Garten (3600qm), wo dann auch mal die Möglichkeit besteht die Dummys in Bäume zu hängen, in Büschen zu verstecken, etc.
Oder es wird im Haus geübt, wo sie dann Schubladen durchsuchen muss oder in verschiedenen Räumen gucken muss.Ja, sowas machen wir auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben z.B. ganz aktuell hier trainiert: Ehemaliger Truppenübungsplatz Lehnitz bei Oranienburg,
Anfahrt 1,5h -
So gut haben wir es auch.
Unsere Dummygruppe trainiert auf dem Gelände einer ehemaligen Kaserne (Siegerlandkaserne).
Unsere Trainerin hat dort ihren Hundesplatz.
So haben wir beste Möglichkeiten auf dem Platz und auch auf dem früheren Sportplatz der Kaserne.
Das ist schon klasse!
Demnächst gibt es auch mal Bilder.Auf die Riesendistanz beim Dummytraining lege ich persönlich keinen gesteigerten Wert, eher auf gute Distanzkontrolle mit Stoppen und Einweisen.
-
Unser Trainingsplatz, 10 Min Anfahrt.
Unsere Dummygruppe: ein Aussie (Spike), ein Wäller (Oscar), ein Labbi (Maja),
ein Spanischer Wasserhund (Emil) und ein Cattle Dog (Blue) -
Huhu,
auch wir machen kein "richtiges" Dummytraining, sondern eine eher stümperhafte Variante davon. Mir persönlich ist es egal und ich behaupte, mein Hund hat davon nicht weniger als von "richtigem" Dummytraining.
Wenn ich mich mit meinem Hund beschäftige, steht für der Spaß und die Auslastung des Hundes im Vordergrund und weniger der Wunsch, alles zu perfektionieren und in jeden Sport 1 Million Kommandos einzubauen.ZitatWie ist das bei euch? Wo und wie übt ihr? Macht ihr auch größere Distanzen oder habt ihr auch Angst vorm Jäger? Habt ihr viele verschiedene Orte, wo ihr üben könnt? Oder auch nur so ein paar? Oder geschieht euer Dummytraining auch nur "unterwegs"?
Naja... ich wohne mitten in München, da muss ich mir um Jäger weniger Gedanken machen.
Prinzipiell ist der Vorteil am Dummytraining, dass man es nahezu überall machen kann, daher habe ich meistens etwas dabei, was man unterwegs mal schnell verschwinden lassen kann.LG
Shalea -
-
Blue liebt ihren "Hasen".
Er wird allerdings recht sparsam eingesetzt.Knautschen tut sie ihn garnicht, im Gegenteil, sie trägt ihn sehr korrekt (und "stolz" )
-
Oh man,wenn meine mit so einem Teil rumrennen würden,hieße es in der Nachbarschaft gleich"Die ihre Bulldoggen reißen Hasen!"
-
Tja, wenn du aber auch solche Raubtiere besitzt ...
Außerdem würde es auch noch so aussehen als wäre der Kopf schon 'ab'. -
Hier mal ein Video vom Dummytraining auf unserem Gelände,
unter dem Motto, mein Hund darf Fehler machen.[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=V32g1qCQev8][/youtube]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!