"getreidefrei" - neuer Trend oder doch was dran?
-
-
Moin,
also ich sehe das so. Der Hund stammt vom Wolf ab und ich habe noch nie einen Wolf gesehen der auf ein Getreidefeld geht und die Eren abnagt. Oder Ihr ?
Gruß
Stefan -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "getreidefrei" - neuer Trend oder doch was dran?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Moin,
also ich sehe das so. Der Hund stammt vom Wolf ab und ich habe noch nie einen Wolf gesehen der auf ein Getreidefeld geht und die Eren abnagt. Oder Ihr ?
Gruß
Stefan
Lies diesen Fred mal von Anfang an, dann wird deine Frage sicherlich beantwortet.
Wir stammen auch von den Affen ab, ich hab aber noch keinen erlebt der einem anderen die Laeuse von Kopf absucht... -
Zitat
also ich sehe das so. Der Hund stammt vom Wolf ab und ich habe noch nie einen Wolf gesehen der auf ein Getreidefeld geht und die Eren abnagt. Oder Ihr ?Auch moin
Auch für den Menschen sind viele Nahrungsmittel im rohen Zustand nahezu unverdaulich. Aufgeschlossen sprich gekocht, gegart oder fermentiert sieht das ganz anders aus.
Wären die Ähren zu Pfannkuchen verarbeitet, hätte auch der Wolf die Möglichkeit gehabt, seinen Magen-Darm-Trakt dieser Art der Vorverdauung anzupassen
Der Hund hatte es da wesentlich leichter, denn er lebt mit dem Menschen zusammen und sein Organismus konnte sich über einen langen Zeitraum hinweg auf menschliche Nahrung einstellen, d.h. die Produktion seiner Enzymmenge dem entsprechenden Nahrungsangebot anpassen.LG
-
Kann ein Mensch unprozessiertes Getreide verdauen?
-
Zitat
Der Hund stammt vom Wolf ab
Aber er ist kein Wolf mehr
-
-
Zitat
Wenn er schön kaut schon
-
Zitat
Naja.....das würde ja heißen weder gekocht, zerteilt, zerstückelt oder sonstwie enzymisch aufgearbeitet.....also quasi der Naturzustand. Kann ich nicht ohne Bauchschmerzen verdauen. Du vielleicht?
-
Ich würde auch vermuten, dass die Aehren unverdaut wieder rauskommen. Aber ich weiss es halt nicht. Ich denke, das ist auch schon so bei entspelztem Getreide, dass nicht gemahlen oder gekocht wird.
Insofern dürften wir auch kein Getreide essen, weil wir nicht auf Getreidefeld gehen können und das unprozessierte Getreide äsen können -
Zitat
Naja.....das würde ja heißen weder gekocht, zerteilt, zerstückelt oder sonstwie enzymisch aufgearbeitet.....also quasi der Naturzustand. Kann ich nicht ohne Bauchschmerzen verdauen. Du vielleicht?
Auf jeden Fall kann es niemals so gut verdaulich sein wie Prozessiertes/Aufgeschlossenes !
-
Zitat
Lies diesen Fred mal von Anfang an, dann wird deine Frage sicherlich beantwortet.
Wir stammen auch von den Affen ab, ich hab aber noch keinen erlebt der einem anderen die Laeuse von Kopf absucht...Wie wahr wie wahr. Ich möchte mal wissen warum nicht ständig einer auf der Matte steht der fordert, dass WIR uns wie unser Ahnen ernähren sollen.
Ich für meinen Teil bin ganz froh das ich HUNDE habe und keine WÖLFE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!