"getreidefrei" - neuer Trend oder doch was dran?

• Meinen Hund krieg ich bloß in keine Höhle, dieser degenerierte Wolfsabkömmling will immer aufs Sofa - vielleicht sollten wir das auch mal generell rückgängig machen..?

• Zitat

Meinen Hund krieg ich bloß in keine Höhle, dieser degenerierte Wolfsabkömmling will immer aufs Sofa - vielleicht sollten wir das auch mal generell rückgängig machen..?

Da bin ich auch fuer.
    Mein Wolfsabkoemmling nimmt mir immer den Platz im Bett weg, das gibt manchmal echr Rueckenaua. Ab heute schlaeft er draussen bei Wind und Wetter. :D
    Essen gibts auch nicht mehr, wir sind hier auf dem Land, soll er sich doch eine Kuh reissen, ist ja schliesslich ein Carnivor. :D

• Zitat

dass es wirklich auch Menschen gibt, die sich auf ihre Wurzeln besinnen und der Meinung sind gekochtes Essen würde den Menschen krank machen

Die Wurzeln des Homo sapiens sind nicht das Kauen von Rohkost :smile:
    Erst durch das Erhitzen seiner Nahrung trennte sich der Urmensch quasi auch anatomisch vom Urahn Affe und trieb so seine eigene Evolution voran( .....man vergleiche bitte das Gebiss eines Schimpansen mit unseren niedlichen Beisserchen). Hartfaserige Pflanzenstängel zu bearbeiten würde heuzutage die Kukident-Herstellerbranche hocherfreuen :D
    Auch rohes Gemüse oder Blattwerk werden von den großen Primaten wesentlich besser verdaut als vom menschlichen eher kurzen Dickdarm.
    Durch den Einsatz von Hitze konnten unsere Ahnen ihre Nahrungsmittel weitaus besser nutzen als zu Rohkostzeiten, denn viele Pflanzen, die sonst zu hart oder voller Bitterstoffe waren, wurden durch das Erwärmen/Kochen weich und genießbar. Insofern erweiterte sich auch der sonst eher karge Steinzeit-Speiseplan enorm.

Im Verlauf der Evolution veränderte sich dann auch Gebiss, der Magen-Darm-Trakt.....naja und letztlich wohl auch das Gehirn.
    Ich bin zugegeben sehr froh, nicht mit dem Gebiss eines Schimpansen ausgestattet zu sein und möchte in dieser Hinsicht auch keine Rückbildung. Gesunde Rohkost hin oder her :D

LG

• Zitat

Ich bin zugegeben sehr froh, nicht mit dem Gebiss eines Schimpansen ausgestattet zu sein und möchte in dieser Hinsicht auch keine Rückbildung. Gesunde Rohkost hin oder her :D

LG

Wenn du dazu auch dessen Hirn haettest, wuerde es dich nicht mehr stoeren. :D

• Zitat

Wenn du dazu auch dessen Hirn haettest, wuerde es dich nicht mehr stoeren. :D

:lachtot: Ich stell mir gerade das Bild im "Hund und Halter-Bilder-Thread" vor... breit grinsend mit Schimpansengebiss.... sehr urig :lol:

• Zitat

Ich stell mir gerade das Bild im "Hund und Halter-Bilder-Thread" vor... breit grinsend mit Schimpansengebiss.... sehr urig :lol:

Ich schreib`jetzt hier nix mehr! Keiner nimmt mich ernst....UUUUUUHHHHHH :D

• Zitat

Ist das als Kompliment oder Beleidigung gemeint :???: :lol:

Als Kompliment! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!