Putz-Tipps gesucht

• Hallo ihr Lieben,

ihr kennt sie sicher auch, die Wollmäuse aus liebevoller familiärer Aufzucht, oft in sämtlichen farblichen Varianten, in jeder Ecke... Und wenn man denkt, man hat alle Verstecke aufgespürt und alle Mäuschen in den kuschligen Staubsaugerbeutel umquartiert, taucht irgendwo wieder eine auf...

Ebenso ist es mit den Staubtierchen...

Ich mein, ich bin ja tierlieb und ohne so ein paar Haare ist man / frau ja nicht gescheit angezogen, klar... Aber irgendwie bekomm ich doch immer wieder einen Koller, wenn ich gerade Staub gewischt und gesaugt habe und nach 15 min sieht es wieder aus wie vorher.

Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie oder womit man dem Staub und den Haaren am Besten Herr wird und es auch mal länger als 15 min frisch geputzt und sauber aussieht?

Danke schon mal und liebe Grüße
    Nancy

• Neu

Hi

hast du hier Putz-Tipps gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

da hilft nur dran gewöhnen oder mehrmals täglich absaugen :fear:

Bei uns sieht es im Moment auch eher aus, als hätten wir schwarzen Teppich statt
      Laminat |) .
      Aber wir haben so einen Gummibesen, mit dem fege ich mehrmals täglich die Haare zusammen,
      dann brauch ich nicht jeden Tag dreimal den Staubsauger rauskramen.
      Und mit einem normalen Besen hab ich das Gefühl der Dreck wird immer mehr :???:

• Da hilft nur Ausdauer.

Ich putze 2x am Tag alle Flächen, Türen, Möbel inkl. Sofas, Heizkörper, Lampen (sofern erreichbar) - ein Mal vor dem Arbeiten und ein Mal danach. 1x am Tag alle Bäder und Toiletten plus Küche. Hierbei verwende ich mittlerweile die feuchten Einmal-Putztücher von DM, da diese nicht Fusseln und keine Schlieren hinterlassen. 2x am Tag wird alles gesaugt. Hier haben wir einen Dyson (nie mehr etwas anderes!) und für die Teppiche eine extra Teppichdüse. Ab und zu wird ein drittes Mal noch gekehrt. Treppengeländer, Fußleisten und Fußböden werden 1x pro Woche gewischt. Im Eingangsbereich gehe ich allerdings bei schlechten Wetter nach jedem Spaziergang mit Einmal-Boden-Tüchern drüber. Es ist aber tatsächlich so, dass die Viecher bereits 2 Minunten, nachdem der Wischmob den Boden berührt hat, genau über diese Stelle laufen müssen...vornehmlich direkt nach dem Spaziergang im Matsch.

Das hört sich viel an, ist es auch bei mehr als 200qm², aber ich fühle mich sonst wie in einem Dreckloch. Paco lässt sich mal kurz fallen und schon ist alles voller Haare. Es wird ein Pansen gegessen und schon sind überall Krümel. Ich habe gerne alle Türen offen, also kommt da auch Staub herein, der entfernt werden muss. Mittlerweile ist jededoch alles so internalisiert, jeder HAndgriff sitzt, so dass ich ca. 45-1h am Tag sauber mache...allerdings dauert einfach das Saugen so lange. Zwischendurch hatte ich eine Reinigungsfrau, allerdings musste ich einsehen, dass es zwar dann 2x die Woche morgens, wenn ich auch der Arbeit bin, sauber ist, sobald sich meine Tiere allerdings den Ast abfreuen, wenn ich wieder nach Hause komme, sieht es wieder aus wie Sau...Haare ohne Ende.

• Die feuchten Tücher habe ich auch entdeckt, die sind super.

Und so einen Gummibesen hab ich auch, dann nehme ich mal lieber den statt den normalen, hab den sonst immer nur für den Balkon genommen...

Wie sieht es mit Reinigern aus, helfen Pronto & Co. wirklich, dass sich Staub nicht so schnell wieder ansammelt?

• Eine nicht haarende Rasse kaufen :D

Ich sauge und Wische 1 mal die Woche, reich völlig aus und alles ist fein sauber.

Allerdings bin ich irre geworden, als wir übers Wochende den gelben Labbi von Freunden zu Gast hatten.

HAAAAARE Überall! :ugly:

• *lach*

Ich hab mir geschworen, wenn Bibi mal nicht mehr ist, zieht hier keine extrem haarende Rasse und definitiv kein Schäfermix mehr ein...
      Dann hab ich Rocky gesehen und konnte nicht anders. Jetzt hab ich hier noch mehr Haare als vorher, er hat ein angoraähnliches Fell und haart ziemlich... Und wenn wir ins Haus gezogen sind, bekommen wir noch unsere Maya, einen Windhund-Schäferhund-Mix :headbash:

Okay, ich muss mich glaub ich mit den Wollmäusen wirklich anfreunden *g* Katzen haben wir ja auch noch...

• Zitat

Ich putze 2x am Tag alle Flächen, Türen, Möbel inkl. Sofas, Heizkörper, Lampen (sofern erreichbar) - ein Mal vor dem Arbeiten und ein Mal danach. 1x am Tag alle Bäder und Toiletten plus Küche. Hierbei verwende ich mittlerweile die feuchten Einmal-Putztücher von DM, da diese nicht Fusseln und keine Schlieren hinterlassen. 2x am Tag wird alles gesaugt. Hier haben wir einen Dyson (nie mehr etwas anderes!) und für die Teppiche eine extra Teppichdüse. Ab und zu wird ein drittes Mal noch gekehrt. Treppengeländer, Fußleisten und Fußböden werden 1x pro Woche gewischt. Im Eingangsbereich gehe ich allerdings bei schlechten Wetter nach jedem Spaziergang mit Einmal-Boden-Tüchern drüber.

:shocked:
      Dafür ist meine Lebenszeit definitiv zu kostbar!

• Zitat

Da hilft nur Ausdauer.

Ich putze 2x am Tag alle Flächen, Türen, Möbel inkl. Sofas, Heizkörper, Lampen (sofern erreichbar) - ein Mal vor dem Arbeiten und ein Mal danach. 1x am Tag alle Bäder und Toiletten plus Küche. Hierbei verwende ich mittlerweile die feuchten Einmal-Putztücher von DM, da diese nicht Fusseln und keine Schlieren hinterlassen. 2x am Tag wird alles gesaugt. Hier haben wir einen Dyson (nie mehr etwas anderes!) und für die Teppiche eine extra Teppichdüse. Ab und zu wird ein drittes Mal noch gekehrt. Treppengeländer, Fußleisten und Fußböden werden 1x pro Woche gewischt. Im Eingangsbereich gehe ich allerdings bei schlechten Wetter nach jedem Spaziergang mit Einmal-Boden-Tüchern drüber. Es ist aber tatsächlich so, dass die Viecher bereits 2 Minunten, nachdem der Wischmob den Boden berührt hat, genau über diese Stelle laufen müssen...vornehmlich direkt nach dem Spaziergang im Matsch.

Das hört sich viel an, ist es auch bei mehr als 200qm², aber ich fühle mich sonst wie in einem Dreckloch. Paco lässt sich mal kurz fallen und schon ist alles voller Haare. Es wird ein Pansen gegessen und schon sind überall Krümel. Ich habe gerne alle Türen offen, also kommt da auch Staub herein, der entfernt werden muss. Mittlerweile ist jededoch alles so internalisiert, jeder HAndgriff sitzt, so dass ich ca. 45-1h am Tag sauber mache...allerdings dauert einfach das Saugen so lange. Zwischendurch hatte ich eine Reinigungsfrau, allerdings musste ich einsehen, dass es zwar dann 2x die Woche morgens, wenn ich auch der Arbeit bin, sauber ist, sobald sich meine Tiere allerdings den Ast abfreuen, wenn ich wieder nach Hause komme, sieht es wieder aus wie Sau...Haare ohne Ende.

Wie machst du das nur???! 8O
      Ich hab grad mal ein bisschen mehr als die Hälfte deiner Wohnfläche und bei mir siehts aus wie sau...
      Vor der Arbeit schaff ich es grade mal mit dem Hund raus zu gehen und mein Gesicht zusammenzuräumen...
      Über eine Putzfrau hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings müsst ich mir einen Nebenjob suchen um mir das leisten zu können und bevor ich am Wochenende auch noch kellnern geh oder so bleib ich lieber daheim und putze selber...

• Oh das ist genau das richtige Thema für mich *g*.

Ich putze jeden Morgen die Wohnung sobald die Hunde draußen waren und schlummernd in den Ecken liegen, solange ich sauge auch alles kein Problem. Aber weeehe der Wischer kommt , dann fällt ihnen ein das sie ja Durst haben , oder lieber woanders liegen möchten. Wenn ich die ersten 2 Räume fertig habe , könnte ich eigentlich beim ersten wieder anfangen. Aber neeee das mach ich nicht. Meine Partnerin saugt und wischt dann Abends noch einmal und das reicht dann auch.
      Ich habe mir auch angewöhnt Sammy jeden 2-3 Tag auf dem Balkon so richtig zu bürsten. Er liebt es und ich habe das Gefuehl das weniger Haare in der Wohnung sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!