Putz-Tipps gesucht

• Keine Hunde = saubere Bude
    mit Hunden
    bei mir Labbi, Stockhaare, ganz toll, und Golden Ret., schön feines Haar, für Wollmäuse bestens geeignet
    kannste putzen, bis der Arzt kommt, nutzen tut es nix.
    Also einfach damit leben. :D :lol: :lol:

• Zitat

Ja meine auch :lol:

Das hat aber schon was von einem ausgeprägten Putzfimmel oder?

Hier wird täglich gesaugt und einmal die Woche Staub und Böden gewischt. Allerdings kommt Luna auch weder aufs Sofa noch ins Bett. Somit sammeln sich die Haare hauptsächlich auf dem Boden.

Ach so, zum Staub wischen nehme ich übrigens den Swiffer, der ist supi.

• Wir haben alles gefliest und saugen dreimal täglich alles durch - wir haben den Miele Cats and Dogs, der ist wirklich klasse, auch für die Teppiche.

Außerdem hat Diego keinen Zugang zu Schlaf- und Kinderzimmern und darf nicht auf die Sessel und aufs Sofa, so dass sich hier kaum Haare finden.

Wenn er dreckig und naß rein kommt, hat er Flurarrest und darf nicht in die übrigen Zimmer (Küche, Bad, Wohnzimmer), bis er wieder sauber und trocken ist.

• Ich find auch immer dass es hier aussieht wie Sau...
    Aber jetzt weiß ich auch warum:
    Keiner von uns würd auf die Idee kommen TÄGLICH zu saugen oder gar zu wischen... :D

• Zitat

Ich find auch immer dass es hier aussieht wie Sau...
    Keiner von uns würd auf die Idee kommen TÄGLICH zu saugen oder gar zu wischen... :D

:rock1green: Jeden Tag? Mehrmals? Also wenn ich Dreck und Haare nicht in gewissen Mengen ertragen könnte hätte ich wohl keine Hunde... :lol: Aber sagt mal, wo bleibt denn da der Vorher-Nachher-Effekt wenn´s ständig fast sauber ist? Den brauch ich schon um mich überhaupt zum putzen zu motivieren!

• Hm, auch wenn ich es täglich mach, sieht es trotzdem kurz drauf aus wie Sau...

Seit ich für den Hund aber nur noch ein Kunstlederbett habe, ist es etwas besser, weil die Haare nicht am Stoff pappen und sich viel leichter entfernen lassen...

Staub wischen könnt ich täglich 2x und könnt trotzdem kurz drauf wieder SAU reinschreiben, keine Ahnung wieso das bei uns so heftig viel ist oder ob man es bei uns auf den schwarzbraunen Möbeln einfach nur so extrem sieht...

• Zitat

Wundern brauchts mich eigentlich auch nicht... :pfeif:
    Der Staub stört mich eigentlich gar nicht sooo. Da reicht ein mal die Woche abstauben.
    Es sind eher die Haare und dass hier ständig alles unaufgeräumt ist. Aber ganz ehrlich, wenn ich um halb 7 nach Hause komme, wird sich erstmal hingesetzt und eine geraucht. Dann ist es 7, evtl. geh ich noch mitm Hund wenn der noch nicht genug raus gekommen ist, dann wird gekocht und Hundefutter gemacht. Bis wir gegessen haben ists schon mal 9 Uhr oder später und wenn ich mir mal die Wampe richtig vollgehauen hab kann ich mich beim besten Willen nicht mehr aufraffen zu putzen. Wenn ich dann noch fähig bin den Geschirrspüler einzuräumen dann ist das schon was :hust:

• Zitat

Da hilft nur Ausdauer.

Ich putze 2x am Tag alle Flächen, Türen, Möbel inkl. Sofas, Heizkörper, Lampen (sofern erreichbar) - ein Mal vor dem Arbeiten und ein Mal danach. 1x am Tag alle Bäder und Toiletten plus Küche. Hierbei verwende ich mittlerweile die feuchten Einmal-Putztücher von DM, da diese nicht Fusseln und keine Schlieren hinterlassen. 2x am Tag wird alles gesaugt. Hier haben wir einen Dyson (nie mehr etwas anderes!) und für die Teppiche eine extra Teppichdüse. Ab und zu wird ein drittes Mal noch gekehrt. Treppengeländer, Fußleisten und Fußböden werden 1x pro Woche gewischt. Im Eingangsbereich gehe ich allerdings bei schlechten Wetter nach jedem Spaziergang mit Einmal-Boden-Tüchern drüber. Es ist aber tatsächlich so, dass die Viecher bereits 2 Minunten, nachdem der Wischmob den Boden berührt hat, genau über diese Stelle laufen müssen...vornehmlich direkt nach dem Spaziergang im Matsch.

Das hört sich viel an, ist es auch bei mehr als 200qm², aber ich fühle mich sonst wie in einem Dreckloch. Paco lässt sich mal kurz fallen und schon ist alles voller Haare. Es wird ein Pansen gegessen und schon sind überall Krümel. Ich habe gerne alle Türen offen, also kommt da auch Staub herein, der entfernt werden muss. Mittlerweile ist jededoch alles so internalisiert, jeder HAndgriff sitzt, so dass ich ca. 45-1h am Tag sauber mache...allerdings dauert einfach das Saugen so lange. Zwischendurch hatte ich eine Reinigungsfrau, allerdings musste ich einsehen, dass es zwar dann 2x die Woche morgens, wenn ich auch der Arbeit bin, sauber ist, sobald sich meine Tiere allerdings den Ast abfreuen, wenn ich wieder nach Hause komme, sieht es wieder aus wie Sau...Haare ohne Ende.

oh oh. Pass auf, dass Dein Putzfimmel nicht noch schlimmer wird. :fear:
    Du gehörst vermutlich zu den Leuten, die ich nie in mein Haus lassen würde, aus Angst, das sie mich für ein Schwein halten.

• Zitat

Hunde-Menschen eben............. :hust: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!