Putz-Tipps gesucht
-
-
Ohje, wenn ich das alles so lese, dann schäme ich mich
Hier fliegen bei zwei Hunden auch jede Menge Haare rum. Aber ich würd jetzt ehrlich gesagt einen Scheiß tun, jeden Tag mehrmals zu saugen, wischen oder putzen. Nee, also ihr meint das wirklich ernst, dass ihr mehrmals am Tag wischt?Hier wird 2-3x die Woche geputzt und ich behaupte einfach mal, dass wir trotzdem nicht im Dreck versinken. Sind doch nur ein paar Hundehaare, die rumfliegen. Wenn ich da nicht drüber wegschauen kann, brauch ich mir keine Hunde anschaffen. Die Zeit, die ich beim Putzen vergeude, weil nächsten Tag ja gleich eh wieder dreckig ist, investiere ich lieber für Dinge, an denen ich Spaß habe. Mit den Hunden spazieren gehen, lesen, meinem Hobby nachgehen........ und irgendwann wird dann auch geputzt, was ebend nicht mein Hobby ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir is zum putzen generell meine Zeit zu schad! Außer Spülmaschine, Waschmaschine ein/ausräumen mach ich keinen Handgriff mehr. Wenn wir aus der Arbeit kommen, hat ehrlich keiner Lust mehr, auch nur irgendwas in die Richtung zu machen.. das lassen wir mittlerweile 2x die Woche erledigen :)
-
Zitat
Ohje, wenn ich das alles so lese, dann schäme ich mich
Hier fliegen bei zwei Hunden auch jede Menge Haare rum. Aber ich würd jetzt ehrlich gesagt einen Scheiß tun, jeden Tag mehrmals zu saugen, wischen oder putzen. Nee, also ihr meint das wirklich ernst, dass ihr mehrmals am Tag wischt?Hier wird 2-3x die Woche geputzt und ich behaupte einfach mal, dass wir trotzdem nicht im Dreck versinken. Sind doch nur ein paar Hundehaare, die rumfliegen. Wenn ich da nicht drüber wegschauen kann, brauch ich mir keine Hunde anschaffen. Die Zeit, die ich beim Putzen vergeude, weil nächsten Tag ja gleich eh wieder dreckig ist, investiere ich lieber für Dinge, an denen ich Spaß habe. Mit den Hunden spazieren gehen, lesen, meinem Hobby nachgehen........ und irgendwann wird dann auch geputzt, was ebend nicht mein Hobby ist
Wieso braucht man sich keinen hund anschaffen, nur weil man halt nicht so gerne hundehaare überall hat? Ich mages eben gerne sauber und ordentlich. Wenn meine kinder auf dem boden rumrutschen und voll sind mit haaren, fànde ich das sehr blöd.
Aber dennoch darf ich doch einen hund haben... -
..wahrscheinlich ist da aber dann auch mehr Zeit zum putzen vorhanden, oder`?
-
Ich staubsauge einmal täglich, weil wir kleine Kinder haben. Sonst würd ich das wohl auch nicht so ernst nehmen. Wischen mach ich alle paar Tage wenn mir Schlieren oder Pfotenabdrücke auf dem Boden auffallen. Um Pfotenabdrücke zu vermeiden werden die Hunde bei schlechtem Wetter abgetrocknet bevor sie reindürfen. Ansonsten halte ich eigentlich nur Küche, Tische und Bad sauber. Regale abstauben, Lampen abputzen und sowas mach ich wenns mir auffällt (also selten ). Wenn ich ganz fleissig bin wisch ich alle paar Monate die Schränke oben ab, aber das ist dann ein Highlight. Fenster putze ich wenn mich Fingertapper oder Hundenasenabdrücke beim Durchgucken stören ;-)
Also alles nach Bedarf und auch nur wenn die Kinder und Köter mich grad nicht brauchen. Ansonsten beschäftige ich mich lieber mit denen. Bei uns ist es weder supersauber noch dreckig oder chaotisch. Einfach normal. Es liegt mal das ein oder andere Teil rum, manchmal steht ein Korb sauberer Wäsche auf der Couch wenn ich den noch nicht verräumt habe. Aber man kann jederzeit Besuch empfangen.
Und ich wünsch mir so nen Staubsaugerroboter
-
-
Zitat
Wieso braucht man sich keinen hund anschaffen, nur weil man halt nicht so gerne hundehaare überall hat? Ich mages eben gerne sauber und ordentlich. Wenn meine kinder auf dem boden rumrutschen und voll sind mit haaren, fànde ich das sehr blöd.
Aber dennoch darf ich doch einen hund haben...Ja, klar! Aber wie schaffst du das?!? (Nicht böse gemeint - bist du Hausfrau?) Ich könnte das zeitlich garnicht...also maximal 1x die Woche saugen und wischen ist drin, mehr nicht.
-
Hier rutscht ein 11monatiges Krabbelkind auf dem Boden rum und die paar Hundehaare haben ihm bisher nicht geschadet. Ist kerngesund, war noch nie krank. Natürlich hab ich es auch gerne sauber, aber dafür 3x täglich Zeit zu investieren, ist mir einfach zu doof.
Man kann's mit der Hygiene auch übertreiben........... -
P.S. Die Hundehaare sind gar nicht so schlimm. Das Meiste lässt sich wegsaugen und der Rest rettet sich unter die Couchen, die GsD tief genug sind dass ich es nicht sehen muss
-
Zitat
P.S. Die Hundehaare sind gar nicht so schlimm. Das Meiste lässt sich wegsaugen und der Rest rettet sich unter die Couchen, die GsD tief genug sind dass ich es nicht sehen muss
-
Zitat
..wahrscheinlich ist da aber dann auch mehr Zeit zum putzen vorhanden, oder`?
Naja, was heisst zeit. Ich mach das nebenher, wenn ich daheim bin. Geh ja auch arbeiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!