Putz-Tipps gesucht

• Ja Nabend,

schön zu wissen, dass es hier noch andere gibt, die das handhaben wie ich.

Morgens mach ich nur die Spülmaschine fertig, damit ich die am Abend nach dem Kochen und so einräumen kann.
    Wenn ich von der Arbeit komme, wird meist noch staubgesaugt (Hund lässt immer ewig viele Leckerlikrümel liegen) und ne Maschine Wäsche gemacht, die dann mein Mann aufhängt.
    Alle anderen Aufgaben, wie wischen und so, werden am WE gemacht und Fenster putzen eh nur nach Bedarf.

• Zitat

Naja, was heisst zeit. Ich mach das nebenher, wenn ich daheim bin. Geh ja auch arbeiten.

Dann verneige ich mich! Ich würde das nicht schaffen :ua_respect:

• Zitat

Ja, klar! Aber wie schaffst du das?!? (Nicht böse gemeint - bist du Hausfrau?) Ich könnte das zeitlich garnicht...also maximal 1x die Woche saugen und wischen ist drin, mehr nicht.

Hm.... Ich bin nicht nur hausfrau. Ich schaffe auch ein paar tage die woche. Aber ich lass halt ingern was liegen und es ist sicher nicht super sauber bei mir. Das nicht. Aber ich mag es einfach nicht wenn ich barfuss laufe und tausend haare kleben an meinen füssen und dann soll ich damit ins bett?

• Nach den ersten Kommentaren wurde mir ein wenig mulmig zumute, dann noch mulmiger und dann die Erlösung: Es gibt Leute, die genauso putzfaul sind wie ich :D
    Das höchste meiner Gefühle sind 2x die Woche staubsaugen, 1x wischen, das Bad öfters, da die Katze da immer rumsaut.
    Sorry Leute, aber 2x täglich alles putzen (selbst die Heizkörper!), wischen und saugen auf 200qm? Ich bin mit 70 schon leicht überfordert, und wenn ich die jeden Tag grundreinigen würde, ich würde mich abends nur umso mehr ärgern, wenn Herr Hund und Herr Kater alles wieder verwüsten...

• Zitat

Dann verneige ich mich! Ich würde das nicht schaffen :ua_respect:

Ne lass mal, ich geh ja nicht vollzeit :smile: aber ich glub einfach, bei vier krümelnden kinder un ewiges getier, da bleibt das nicht aus so zu putzen...

• Zitat

Hier rutscht ein 11monatiges Krabbelkind auf dem Boden rum und die paar Hundehaare haben ihm bisher nicht geschadet. Ist kerngesund, war noch nie krank. Natürlich hab ich es auch gerne sauber, aber dafür 3x täglich Zeit zu investieren, ist mir einfach zu doof.
    Man kann's mit der Hygiene auch übertreiben...........

Natürlich schaden die nicht. Und das man davon. Icht krank wird weiss ich auch. Aber es sieht halt meiner meinung nach unschön aus, wenn mein kind vom boden aufsteht und überall haare hat. Oder wenn die mal verrotzt sind, die kinder, und die rutschen auf dem boden rum, ham die das ja überall im gesicht....
    Ich mag auch nicht, wenn besuchlinder hier sauber herkommen und hundeverhaart wieder heimgehen.
    Das hat ja mit hygiene ansich nix zu tun...

• Zitat

Nach den ersten Kommentaren wurde mir ein wenig mulmig zumute, dann noch mulmiger und dann die Erlösung: Es gibt Leute, die genauso putzfaul sind wie ich :D
    Das höchste meiner Gefühle sind 2x die Woche staubsaugen, 1x wischen, das Bad öfters, da die Katze da immer rumsaut.
    Sorry Leute, aber 2x täglich alles putzen (selbst die Heizkörper!), wischen und saugen auf 200qm? Ich bin mit 70 schon leicht überfordert, und wenn ich die jeden Tag grundreinigen würde, ich würde mich abends nur umso mehr ärgern, wenn Herr Hund und Herr Kater alles wieder verwüsten...

Okay, ich gebe zu..... Ich ärgere mich wirklich, wenn mein hund wieder sauft wie der letzte volldepp und vom wassernapf quer durchs haus seine tropfende schnute trägt.... Da frag ich mich... Warum kann dieser hund nicht normal trinken, runterschlucken und NICHTtropfend von dannen ziehen..... :lepra:

• Zitat

Naja, unsere Besucher rutschen eigentlich nicht auf der Erde rum und kommen dementsprechend ohne Haare hier unbeschadet wieder raus :hust:

Jo, aber bei kindern bis in ein gewisses alter, bleibt das nun mal leider nicht aus.... Obwohl ich auch ein kindexemplar ahb, das eigentlich aus dem bodenrutschendem alter raus ein sollte... Er tut es aber trotzdem :muede:

• Zitat

Okay, ich gebe zu..... Ich ärgere mich wirklich, wenn mein hund wieder sauft wie der letzte volldepp und vom wassernapf quer durchs haus seine tropfende schnute trägt.... Da frag ich mich... Warum kann dieser hund nicht normal trinken, runterschlucken und NICHTtropfend von dannen ziehen..... :lepra:

DAS denke ich mir auch! Wieso zur Hölle trinkt mein Hund wie ein Schwein? Er braucht bald definitiv ein Lätzchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!