Putz-Tipps gesucht

• Zitat

Okay, ich gebe zu..... Ich ärgere mich wirklich, wenn mein hund wieder sauft wie der letzte volldepp und vom wassernapf quer durchs haus seine tropfende schnute trägt.... Da frag ich mich... Warum kann dieser hund nicht normal trinken, runterschlucken und NICHTtropfend von dannen ziehen..... :lepra:

Oh, noch ein Hund, der den letzten Schluck mit auf den Weg nimmt. Macht meine auch. Und grundsätzlich am Rand des Wassernapfes trinken, damit auch wirklich viiiiel rausschwappt.

• Neu

Hi

hast du hier Putz-Tipps gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Oh, noch ein Hund, der den letzten Schluck mit auf den Weg nimmt. Macht meine auch. Und grundsätzlich am Rand des Wassernapfes trinken, damit auch wirklich viiiiel rausschwappt.

Deiner auch? Ich grage mich.... Machen die das mit absicht :ugly: Und auch ganz schlimm, wenn er einmal mit der pfote reinlangt.... Was soll das denn? :muede:

• Zitat

DAS denke ich mir auch! Wieso zur Hölle trinkt mein Hund wie ein Schwein? Er braucht bald definitiv ein Lätzchen.

Oderso ne auffangschale :muede:

• Meine größte Putzhilfe ist der Furminator.
      Habe letzte Woche 45 min lang Hund und Katze beackert und endlich habe ich nicht mehr täglich gefühlte 5kg Katzenhaare im Bett und eine Wollmausarmada im Flur...
      Ansonsten handhabe ich das auch eher lässig: Wenns stört wirds sauber gemacht, meistens ist das alle drei Tage... :lol:

• Habe so geschmuntzelt beim Lesen der Beiträge....

Bei uns steht der Wassernapf im gefliesten WoZimmer (ca. 50 qm). Habe ich flott die letzten Wassertropfen vom ersten Labbi entfernt, kommt der 2. auf die Idee: Er hat Durst und danach das Labbi-Mädel... :headbash:
      Ich sauge morgens das komplette EG 100 qm und wische nach Bedarf ca alle 2 Tage.... Bei 3 Labbis kann man sich dran halten. Ich mag es sauber, aber nicht penibel, dafür ist mir meine Freizeit zu schade.

Wenn die Sonne reinscheint, mache ich halt die Augen zu :D

• Darf ich mal fragen wie lang ihr zum putzen braucht ? Denn wenn hier viele schreiben das sie keine Zeit haben täglich zu saugen und zu wischen , müsst ihr wirklich viiiel arbeiten , oder ihr putzt langsam.
      Ich arbeite Nachts. Und obwohl ich Morgens tot müde bin und nur ins Bett will , schaffe ich es meine Wohnung (ca 100qm) in ca. 30 Minuten sauber zu machen. Heißt Saugen , wischen , tische abputzen, Sofa absaugen und die Kissen wieder ordentlich drauf legen (habe 6 riesen Kissen auf dem Sofa) , Geschirr spülen und alle 3 Tage die scheiben der Vitrine putzen .. ach und das Katzenklo mach ich auch sauber. Nach 30 Minuten ist die Wohnung sauber (nicht penibel , aber so das ich mich nicht schämen muss wenn Besuch kommt und ich auch Barfuß durch die Wohnung kann ohne das alles unter den Füßen klebt , denn das finde ich ekelhaft.
      Aber vielleicht liegt es auch einfach daran das ich 3 Hunde und 2 Katzen habe , Sammy verliert viele Haare und die Katzen schleudern immer das Katzenstreu durch die ganze Wohnung.

• Zitat

Darf ich mal fragen wie lang ihr zum putzen braucht ? Denn wenn hier viele schreiben das sie keine Zeit haben täglich zu saugen und zu wischen , müsst ihr wirklich viiiel arbeiten , oder ihr putzt langsam.
      Ich arbeite Nachts. Und obwohl ich Morgens tot müde bin und nur ins Bett will , schaffe ich es meine Wohnung (ca 100qm) in ca. 30 Minuten sauber zu machen. Heißt Saugen , wischen , tische abputzen, Sofa absaugen und die Kissen wieder ordentlich drauf legen (habe 6 riesen Kissen auf dem Sofa) , Geschirr spülen und alle 3 Tage die scheiben der Vitrine putzen .. ach und das Katzenklo mach ich auch sauber. Nach 30 Minuten ist die Wohnung sauber (nicht penibel , aber so das ich mich nicht schämen muss wenn Besuch kommt und ich auch Barfuß durch die Wohnung kann ohne das alles unter den Füßen klebt , denn das finde ich ekelhaft.
      Aber vielleicht liegt es auch einfach daran das ich 3 Hunde und 2 Katzen habe , Sammy verliert viele Haare und die Katzen schleudern immer das Katzenstreu durch die ganze Wohnung.

Ganz ehrlich - 30 Minuten, da hab ich grade mal durchgesaugt und ich behaupte, dass ich nicht wirklich langsam putze. Und ja, ich arbeite auch viel. Ich gehe morgens um 5.00 Uhr mit dem Hund laufen, dann duschen, schnell Abwasch machen und Eßtisch abwischen, 6.30 Uhr los zur Arbeit. Meist komme ich gegen 18.00 Uhr nach Hause. Da beschäftige ich mich auch erstmal mit dem Hund (spielen, schmusen, bürsten, Spaziergang - da gibts genug zu tun). Oft setze ich mich abends auch noch zuhause hin und arbeite eine Stunde. Und ab und zu will ich auch mal ein wenig Zeit mit meinem Mann verbringen. Freude und Familie haben wir auch noch, die ab und an mal Zeit inanspruchnehmen.

Also, selbst wenn ich alles in 30 Minuten sauber hätte - diese 30 Minuten jeden Tag würden mir einfach woanders fehlen. Daher sauge ich unter der Woche nur (und auch nur dort), wenns absolut nötig ist (der Hund z.B. Baden war und massiv Sand reingeschleppt hat) und verlege sonst alles aufs Wochenende.

Normales putzen ist dann aufräumen, staubwischen, Bäder putzen, (gründlich) saugen, wischen. Ab und an müssen aber auch die Fenster geputzt werden, Türen und Zargen (weiß, wunderbar wenn ein nasser schmutziger Hund nur vorbeiläuft), Schranktüren (siehe Türen und Zargen), die Wandfliesen in den Bädern, Nebenräume wenigstens auskehren. Das mache ich dann aber nur an einem Wochenende mit schlechtem Wetter und da brauche ich locker nen Tag. Und mit 100%-iger Gewissheit ärger ich mich abends wieder wie dreckig alles ist :headbash:

PS: Der Hund ist übrigens nicht so lange allein. Mein Mann ist da, aber der macht (außer Kochen) nichts im Haushalt. Wir halten es so, er macht den Außenbereich, ich den Innenbereich. Im Sommer fahre ich mit dieser Aufteilung ziemlich gut. Im Winter nur, wenns viel Schnee gibt :D

• Ja richtig putzen also mit Fenster und co mache ich nur einmal die Woche , wenn überhaupt. Aber diese ,,Grundreinigung,, brauche ich jeden Tag .. einfach um mich wohl zu fühlen aber auch weil ich sonst mind. einmal die Woche nen ganzen Tag putzen dürfte um alles fertig zu bekommen. Also mach ich es lieber jeden tag und habe Zeit gespart.

Aber vielleicht liegt das ja echt an den Tieren , als ich nur Sammy hatte , hab ich auch nicht sooo viel geputzt.. aber jetzt wo noch 2 Hunde und 2 Katzen dazu kamen ist es einfach nötig.. oder ich bilde mir ein das es nötig is :headbash:

• Erstmal "Guten Morgen".

Ich denke, es kommt auf die Prioritäten an, die man setzt und wenn jemand wie ich einfach ein sehr sauberes und ordentliches Zuhause braucht, um sich wohl zu fühlen, dann macht einem auch das Putzen nicht so viel aus. Ich bin da recht pingelig, aber es ist mit Hunden schon nicht mehr so extrem wie vorher - da wurden selbst die Fußleisten TÄGLICH abgewischt. Unsere Hunde gehen z.B. von sich aus nicht auf Sofa & Bett und dennoch wische ich die Sofas jeden Tag ab. Lediglich die 35 Fenster putze ich nur 2x im Jahr...ich hasse es!

Das Argument "Ich habe keine Zeit zum Putzen" lasse ich nicht gelten. Man hat lediglich keine Lust seine Zeit mit Putzen "zu vergeuden". Mein Mann und ich arbeiten auch beide Vollzeit (obwohl sich mein Mann bei der Hausarbeit sehr zurückhält) und der Tag beginnt um 6 Uhr. Allerdings brauche ich morgens keine Zeit zum Aufwachen, sondern mache mich im Bad fertig und kann dann sofort loslegen mit dem Saubermachen.

Meine Hunde sind übrigens auch Dreckschweine und die Hündin lässt sich nur ungerne abtrocknen, weshalb sie mir den ganzen Dreck durchs Haus schleift. Der Rüde wälzt sich mal gerne in irgendwas, so dass er dann in der Badewanne landent und das Bad danach nochmals komplett sauber gemacht werden muss (sind auch 20qm² mit Fliesen bis zu den Decken). Beide fressen allerdings auf einem Tablett, damit der Boden nicht so versifft.

LG Lavi, die wirklich gerne Hausdame in einem 5*-Hotel wäre.

• Mh, ich bin wohl auch eher langsam.
      Allein wenn ich die ganze Wohnung richtig sorgfältig sauge, bin ich mit einer halben Stunde dabei....
      Und unsere Wohnung ist wirklich nicht groß.
      LG von julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!