Putz-Tipps gesucht
-
-
Echt? Ne das juckt meine Alte gar nicht...die muss ich immer so anpuffen mitm Sauger, manchmal auch mehrmals- bis sie dann guetigerweise genervt aufsteht und geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine alte Hündin liebt es auch sich absaugen zu lassen. Wenn die sieht dass ich den Staubsauger hole, dann stellt sie sich hin und will abgesaugt werden. Aber meine Hunde werden auch regelmäßig geblowert und da halten sich dann die Hundehaare von den Neufis in Grenzen. Nur unsere Rumänin, die hasst sowohl Blower als auch Staubsauger und Bürste. Von der hab ich die meisten Haare im Haus.
Aber ich sauge auch nur zwei bis dreimal in der Woche. Sonst mache ich täglich mit einer Fusselbürste die Teppiche und mit einem Mikrofasertuch die Fliesen. Meine Hunde leben im Haus, saufen wie die Schweine, da schwimmt immer die ganze Umgebung. Da muss man dann überlegen Putzfimmel oder Wohnung mit Tieren. Ich hab mich für die Wohnung mit Tieren entschieden.LG
Elke -
Ich bin das was man wohl Schlampe nennt...
Völlig aus der Art geschlagen, Mutter und Oma sind super ordentlich und ich verbreite Chaos wo ich gehe und stehe.
Dazu nocht wirklich faul was Hausarbeit angeht, 1 mal die Woche saugen reicht völlig. Wobei, seit der Welpe da ist saug ich öfter, der verteilt Krümel von seinen Kausachen überall.
Wir wohnen hier jetzt 2 Jahre und die Fenster habe ich... 3mal geputzt, glaub ich.Und was Staubsauger angeht: Ich schwöre auf meinen Kobold!
Schon meine Oma hatte nen Kobold von Vorwerk, ich habe meinen jetzt seit fast 8 Jahren! So lang hat noch kein anderer Sauger durchgehalten und der Kobold saugt immer noch super!
Der beste Allergiefilter der mir je untergekommen ist und er ist wirklich jeden Cent wert, egal ob Teppich, glatter Boden, Matratzen, Sofa, da bleibt kein Krümel und kein Sandkörnchen zurück.Ehrlich gesagt glaub ich das unsere Fiußböden das sauberste in der ganzen Wohnung sind...
Kein Wunder, Kind und ich sind beide Barfußlaufer in der Wohnung und liegen öfter zum Spielen oder Lesen auf dem Teppich. -
Eine gute Bekannte hat mir mal gesagt: "Ich habe eine Wohnung und keine Schonung" , Fand ich schon gut, den Spruch, aber zu einer Wohnung gehört leider eine gewisse Grundsauberkeit. Mir -und meiner Familie Gott sei Dank auch- reicht die Grundsauberkeit, sprich: Toilette bzw. Bad und Küche wird täglich geputzt, alles andere nach Bedarf. Vor laaaaanger Zeit habe ich mal jede Woche alle Fenster geputzt, heute gehe ich lieber mit Hundi spazieren oder in den Garten. Socken mit Hundehaaren wandern in den unbezahlbaren Trockner. Mir ist meine Zeit zu kostbar, um täglich den Putzlappen zu schwingen (sehr zum Leidwesen meiner Schwiegermutter, die ein wahrer Putzteufel ist). Aber ich bin auch der Meinung: Jeder so wie er mag !
lg Andrea mit Haarmonster Emma
-
boah wenn ich das hier so lese, bekomme ich den eindruck im absoluten saustall zu leben....
täglich saugen, böden wischen oder toilette putzen ... einmal wöchentlich fenster reinigen - wie schafft ihr das zeitlich?
gut ich bin single, habe wenig besuch IN der wohnung und bin im schnitt 12h am tag außer haus - da halten sich die dreck-mach-möglichkeiten im rahmen.bei mir passt der spruch "hier ist es sauber genug um gesund zu sein, aber dreckig genug um glücklich zu sein" definitiv
-
-
Geht mir auch so!
Wir saugen schon fast täglich, und die Küche mache ich auch grob sauber - Geschirrspüler ein- und ausräumen, abwaschen etc. Ich mag es nicht, morgens in eine olle Küche zu kommen. Aber das war´s eigentlich...
Was ich allerdings nicht leiden kann, ist, wenn es unaufgeräumt ist, also viel Kram herumliegt. Das macht mich wuschig.Oje - ich merke gerade, dass es hier eigentlich um Putztipps geht- das ist wohl alles etwas off topic.
-
In meinem haus kann man vom boden essen -
Man findet immer was -
Zitat
In meinem haus kann man vom boden essen -
Man findet immer wasDas merk ich mir!
Wenn Kind, Mann oder Hund hier einmal mit Leckerlie der Wahl durchlatschen kann man auch der Spur folgen. -
als wir letztes Jahr unser Haus gekauft haben, habe ich einen "Pudelmop" mitgekauft. Ich hatte so ein Teil schon ewig nicht mehr gesehen, kannte es aber von meiner Oma. Dieses Teil ist wirklich gut um zwischendurch mal Hundehaare aufzunehmen, ohne gleich den Staubsauger zu schwingen. Bei mir wird täglich gemopt und 2x pro Woche gesaugt und gewischt.
Leidiges Thema bei mir sind die Sabberflecken in Augenhöhe oder höher und die werden täglich mit einem eben feuchten ( nennt man glaub ich "nebelfeucht) Microfasertuch von den Wänden gewischt.
Für´s Fenster putzen habe ich so eine Profiflitsche wie die Fensterputzer sie haben und damit macht es sogar fast Spaß. Die Terrassentüren haben es aber auch 2xpro Woche nötig, leider...
wegen Sabber und Schmodder.Aber der beste Putztipp von mir ist: ab Herbst gibt es wieder eine Putzfrau:-)
Andrea
-
Bei unseren 3 Labbis und noch den Katzen liegen hier mehr Haare als beim Frisör auf dem Boden. Täglich saugen ist unerlässlich. Ledercouch abledern auch täglich - denn da dürfen sie abends mit uns kuscheln... ich hatte auch so einen Fensterputz-Tick..... Aber heute mache ich einfach die Rolladen runter . ich habe einfach keine lust mehr ein eigener Sklave zu sein. Bei uns ist es sauber, aber vom Boden essen....nee das würde ich auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!