Bitte alle Daumen drücken...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich muss das jetzt gerade mal loswerden...sorry, könnte länger werden.
Wir haben 3 wunderbare Katzen, 2 Mädels (12) und einen Kater (4)...bei der einen Katze wurde vor ein paar Wochen Triaditis, besonders Gallenblasenentzündung, festgestellt. Wir haben wochenlang um ihr Leben gerungen, da sie dabei über 3 Kilo abgenommen hatte (moppelige Maine Coon vorher zumindest..) Sie ist zum Glück auf dem Weg der Besserung. Gestern fiel uns bei ihrer Schwester Beulen am Bauch auf, wie vollgefressen, aber einfach auffällig. Nachdem die TA, die Notdienst hatte, kein Ultraschallgerät besitzt, waren wir in der Uniklinik mit ihr.
Das Ergebnis: Verdacht auf FIP.....eigentlich gibt es ausser Tumor kaum noch eine andere Möglichkeit *heul* Ihr bleiben vermutlich nur noch wenige Wochen....Aber wenn es FIP ist??? Dann sind alle betroffen....Ich kann das gerade garnicht fassen...Was wenn bei Ihrer Schwester die Triaditis auch schon ein Symptom für FIP ist, es also bei ihr auch schon ausgebrochen ist?? Was mache ich mit unserem Kater, wenn die beiden Mädels nicht mehr da sind? Mit FIP positiv kann ich ihm ja keinen Kumpel mehr ins Haus holen?
In der Uniklinik haben sie mir davon abgeraten, die erkrankte Katze "aufzumachen" um die Diagnose zu verifizieren...das kann man höchstens pathologisch machen um die Katze jetzt nicht noch mehr zu quälen. Es bleibt die ungewissheit.....und die kann ich nur sehr schwer ertragen.
Ich bin grad wie ferngesteuert, ich kann noch nicht mal mehr weinen....ich möchte auf jeden Fall übermorgen noch zu unserem TA mit ihr gehen...erst übermorgen, weil der Befund von der Uni wohl erst morgen fertig wird und ich ihr die ganzen Untersuchungen kein zweites Mal zumuten willDanke fürs Zulesen
traurige Grüße
Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
1. nicht in Panik geraten!
Ich weiß, wenn man sich Sorgen macht ist das leicht gesagt aber lies Dir mal diesen Beitrag durch:
http://www.odo.in-berlin.de/mini-FIP-FAQ.html
2. Lass' den Kater auf Corona-Viren testen (Titer), fast alle Katzen haben irgendwann in ihrem Leben eine Infektion durchgemacht, das will also gar nichts heißen.
Falls der Titer nicht da ist könntest Du später einen neuen Kollegen für ihn suchen der ebenfalls keinen Titer hat.Falls Katze 1 und Katze 2 beide FIP haben sollten (das muss ja erstmal festgestellt werden) muss jede individuell behandelt werden...?!
Also ich, ich würde einen Termin machen und bei allen 3 nüchtern ein "allumfassendes" Blutbild machen lassen, die Katze, die in der Tierklinik war hat das ja hoffentlich schon?!
Dein Tierarzt kann ja anhand der Unterlagen sagen ob er noch mehr Werte braucht oder nicht, dann käme die Katze ja auch ohne neue Blutabnahme davon.Mach' Dich nicht verrückt, Du hast nicht "die Seuche" im Haus, jede Katze erkrankt für sich alleine durch die Mutation des Corona-Virus!
Daumendrücken tu' ich natürlich für alle Drei - Erika!
-
Vielen Dank :-) Mh, der Link ist ja interessant.... Punkt 2 enfällt vermutlich für die erkrankte Katze und den Kater, alle 2 sind FIP geimpft und müssten ja allein aufgrund dieser Tatsache einen positiven Titer haben. Bei der 2. Katze liegt ein umfassendes Blutbild aufgrund der Triaditis vor...aber inwieweit auch Corona getestet wurde, werde ich morgen mal erfragen.
Lieben Dank fürs Daumendrücken auf jeden Fall!!
-
Einfach nur so...weil ich mit mir grad nirgendwo hin weiss....muss ich das alles nochmal loswerden...
Wir waren Montag früh gleich mit ihr beim TA...einfach weil sie so schlecht zurecht war. Mittlerweile sind auch die Befunde dort eingetroffen. Da ich mir leider nicht einfach so die Woche frei nehmen kann und ihr tatsächlich zu Hause auch nicht wirklich helfen kann, ist sie seit gestern tagsüber beim TA und ich hole sie abends ab. Sie kann nur noch sehr schlecht gehen, weil der Bauch so dick ist. Schmerzen hat sie wohl keine. Ich bin am Rande meiner Nerven...sitze wie Falschgeld im Büro und warte auf schlechte Nachrichten. Gestern Nacht hab ich mich schon von ihr verabschiedet, aber sie hat bis zum Morgen durchgehalten. Ich vertraue unserer TA, die immer noch eine winzige Chance sieht, aber ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch mit ansehen kann. Die putzwütigste Katze der Welt putzt sich nicht mehr...frisst nicht....kuschelt nicht....und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll.
Bin ich ein schlechter Mensch?? Andere machen das Wochen und Monate und ich kann schon nach wenigen Tagen nicht mehr?
Quäle ich sie, weil sie tagsüber nicht zu Hause sein darf sondern beim TA (wo man sich rührend um sie kümmert...aber ist eben nicht zu Hause) Ihre Mitkatzen....ihre Schwester faucht nur noch, wenn sie in ihre Nähe kommt...der Kater meidet sie großräumig....mir graut vor dem täglichen Anruf beim TA....mir graut vor der nächsten Nacht....aber am meisten Angst habe ich, die falsche Entscheidung zu treffen. -
Update: offensichtlich hat ihr der TA heute einen LITER Flüssigkeit aus der Bauchhöhle rausgeholt....um 7 hol ich sie ab....ich hoffe, es hat ihr zumindest vorübergehend Erleichterung verschafft...
Ich hoffe, es stört niemanden, daß ich mich hier quasi mit mir selbst unterhalte
-
-
Tut mir leid mit deiner Katze ,raten oder einen Tip kann ich dir leider nicht geben,weil ich mich mit Katzen nicht so auskenne.
Was sagt denn der TA??
Wie stehen ihre Chancen ??Bist du dir sicher das sich deine Katze nicht quält??
Wenn sie nicht frisst, sich nicht putzt,nicht gekuschelt werden will.....ich weiß nicht so recht??LG
-
Ich wollte dir nur sagen, dass es sicherlich viele Leute wie mich gibt, die mitlesen, aber dazu einfach nichts sagen können, ich hab z.B. keine Ahnung von Katzen. Trotzdem tut mir deine Situation sehr leid und wünsche dir alles Gute für deine Katzen!
-
Ich danke Euch für Eure Worte...ich hab nur gedacht, ich nerve hier vielleicht schon, weil ich das Forum mit meinen Monologen vollspamme....aber aufschreiben hilft mir irgendwie.
@ Blume, ich hätte dem vermutlich heute abend ein Ende gemacht, habe aber das Gefühl, daß es gerade die Wasseransammlung ist, die ihr das Leben zur Hölle macht. Nachdem das Wasser jetzt erst mal raus ist, höre ich mir zumindest noch an heute abend, was die TA sagt. Die TA sieht eine schwache Chance, will das aber von Tag zu Tag neu beurteilen und ich vertraue ihr absolut. Daß meine Kleine leidet, ist wahrlich das Letzte, was ich möchte
-
:solace:
Tiger39 das tut mir alles so leid. Wir drücken sämtliche Daumen und Pfötchen und hoffen natürlich, dass alles wieder gut wird. Ich glaube, dass du es merken wirst, wenn ihre Zeit gekommen ist. Verlass dich auf dein Gefühl.
:hug:
-
Hat deine TÄ eine Ahnung wo das Wasser herkommt??
Ich kann so gut mit dir mitfühlen,habe hier einen Hund mit Leberkrebs und ich weiß,dass unsere Zeit begrenzt ist
Nerven tust du auf keinen Fall,komm,lass dich mal drücken ,wenn auch nur virtuell .
Ich hoffe auch das mein Hund mir zeigen wird,wenn es Zeit ist ihn gehen zu lassen,denn das sich unsere Tiere quälen,dass muss nicht sein!!!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!