Oh, noch eine Frage: Kauknochen und Protein
-
-
Hallo nochmal,
meine Jackie-Maus ist 4 Jahre alt, wiegt 6 Kilo und ist soweit ein aktiver Hund. Wir sind täglich ca. 3 Stunden unterwegs, 3 mal die Woche wird gejoggt (5 Km). Auch geistig wird sie beschäftigt und Hundeschule mit Spielen machen wir auch.
Habe sie erst seit April; sie ist ein Vermittlungshund - deshalb folgende Frage:Sie kaut sooo gerne Kauknochen u.ä.. (Und hat keinen Zahnstein !)
Ich gebe ihr Kaustangen, die sind 12 cm lang und haben ca. 0,5 cm Durchmesser. Diese halbiere ich immer und sie bekommt verteilt über den Tag 1,5 Stangen. Nach jeder halben Stange trinkt sie viel Wasser.Wie ist das mit dem Protein?
Zuviel kann ja Leber und Niere schaden, doch wie weiß ich denn, wieviel Gramm zuviel ist für den kleinen Terrier?
Wie ist das mit Rinderhaut, getrocknetem Pansen etc als natürliche Alternative?
Wären die besser als die "normalen" abgepackten Kauknochen?Dankeschön für jede Info
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Oh, noch eine Frage: Kauknochen und Protein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
hier eine gute Seite zu dem Thema http://www.hund-und-futter.de/…e=Naehrstoffe/protein.php
Dein Hund bräuchte also mindestens 18g verdauliches Eiweiß am Tag.
Der Eiweißbedarf steigt natürlich,wenn dein Hund sehr aktiv ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!