[DRINGEND] Hund hat Nasenbluten
- CollieLieber
- Geschlossen
-
-
Hallo,
Unser Hund 4 Jahre alt , rüde , nicht kastriert und Collie mit MDR1 hat seit schon fast 1 Monat ein großes Problem...Also ich habe leider keine Zeit alles von ganz Anfang aufzuschreiben...Also es hat angefangen damit das er Medikamente bekommen hat und deswegen starke Nasenbluten.Das erste mal hatte er ungefähr 24 Stunden und das ganze Haus war voller Blut.Dann hat es aufgehört.Später sind wir zu einem anderen Tierarzt gegangen der weitere Untersuchung gemacht hat.Als er dann wieder neue Medikamente bekommen hatte hat er wieder Nasenbluten gekriegt , diesmal aber nur ganz kurz.Jetzt hat er wieder neue Medikamente bekommen und es ist sehr doll.Wir haben sehr doll Angst weil die Tierärztin sagte er hat sehr viele leukozyten...Wir haben ihm immer Vitamin K gegeben und jetzt auch wieder 5 Kapseln und es hört nicht auf.Die Tierärztin sagte auch das es normal sei das er Nasenbluten hat aber wir haben Angst das er verblutet!Wie können wir jetzt die Nasenbluten stoppen bzw. lindern?Bitte schnell antworten wir haben sehr doll Ansgt um ihn und es ist Sonntag!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bitte schnell antworten wir haben sehr doll Ansgt um ihn und es ist Sonntag!!!!
Dann wird Euch nichts anderes übrig bleiben, als mit Eurem Hund schnellstmöglich zu einem Notfall-TA oder eine Tierklinik zu fahren. -
Er hat die ganze Zeit Tränen in den Augen und es Tropft und Tropft und Tropft und hat kein Ende
-
Zitat
Dann wird Euch nichts anderes übrig bleiben, als mit Eurem Hund schnellstmöglich zu einem Notfall-TA oder eine Tierklinik zu fahren.das würde ich auch tun!
-
Fahr zum tierärztlichen Notdienst.
-
-
Zitat
Dann wird Euch nichts anderes übrig bleiben, als mit Eurem Hund schnellstmöglich zu einem Notfall-TA oder eine Tierklinik zu fahren.ZitatEr hat die ganze Zeit Tränen in den Augen und es Tropft und Tropft und Tropft und hat kein Ende
Dann schalt' den Rechner aus und fahr' los!
-
Wir haben auch einen Collie und Nasenbluten nach Medikamentengabe ist NICHT normal!
Auch bei MDR1 Träger nicht!!Fahr bitte zur nächsten Tierklinik ...
-
Zitat
Dann wird Euch nichts anderes übrig bleiben, als mit Eurem Hund schnellstmöglich zu einem Notfall-TA oder eine Tierklinik zu fahren.Genauso sehe ich es auch!
Hier kann dir keiner sagen, ob das Nasenbluten durch die Medikamente kommt oder dein Hund einen Fremdkörper in der Nase hat, oder, oder, oder.
Du kannst deinem Hund ein Kühlpack in den Nacken legen, genau wie man es beim Menschen auch macht.Aus welcher Ecke in D kommst du? Dann kann man dir vielleicht eine Tierklinik oder einen TA der Notdienst hat empfehlen.
-
Warum stört dich das Nasenbluten gerade heute? Er hat es doch laut deiner Schilderung schon einen Monat lang?
Wie man einen Monat lang seelenruhig zusehen kann, dass der Hund aus der Nase blutet, verstehe ich nicht.
ICH wäre längst in einer Klinik mit ihm und nicht nur bei irgendeinem Tierarzt. -
Also: Was für ein Medikament hat er bekommen?
Wie blutet die Nase? Einseitig oder beidseitig? Schleimig oder flüssig? Diffus auf dem nasenspiegel oder aus dem Nasenloch?
Damit dein Hund aus der Nase verblutet müsste es schon ne ganze Menge Blut sein, das sieht nur so viel aus, weil er es vermutlich im ganzen Haus verteilt...
Ich würde den Notfalldienst einer Klinik anrufen oder den behandelnden Tierarzt und es nochmals genauer absprechen und bis dahin: mal nicht die Pferde scheu machen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!