[DRINGEND] Hund hat Nasenbluten
- CollieLieber
- Geschlossen
-
-
Da kann man nur hoffen dass du keine Kinder hast, wenn die mal krank sind und du gerade kein Geld für das Benzin zum nächsten Arzt hast, lässt du die dann auch vor sich hin siechen?... versuchs doch mit Ratenzahlung oder leih dir was! 900€ Sind noch nicht so viel bei einem kranken Tier, man sollte immer was auf der Seite haben wenn mal was ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da kann man nur hoffen dass du keine Kinder hast, wenn die mal krank sind und du gerade kein Geld für das Benzin zum nächsten Arzt hast, lässt du die dann auch vor sich hin siechen?... versuchs doch mit Ratenzahlung oder leih dir was! 900€ Sind noch nicht so viel bei einem kranken Tier, man sollte immer was auf der Seite haben wenn mal was ist.
Na ja, unter die Gürtellinie muss man jetzt aber auch nicht gehen, oder ? Sorry, aber ich finde sowas unmöglich :/ Und für kranke Kinder gibt es übrigens ´nen Notruf ...die 112 ...ein wirklich blöder Vergleich.
-
Zitat
.Er hat zu 100% keine Schmerzen!Und in die Klinik zu gehen haben uns beide Tierärzte ABGERATEN!Sie sagten das sie bestimmt Test's machen würden und zu 100% dann irgendwas versuchen würden mit OP's wodurch sich der Hund nochmehr quälen würde.
Merkst du, dass du dir widersprichst?
Entweder, mein Tierarzt stellt eine Diagnose und weiß einen Behandlungsweg oder er kann das nicht. Wenn nicht, erwarte ich schlichtweg, dass er so ehrlich ist und von sich aus den Besuch bei einer Klinik, einem Spezialisten empfiehlt.
Tut er das nicht, bin ICH als Hundehalter verantwortlich. Ich kann warten, auf ein Wunder hoffen, irgendwelche Medis auf Verdacht geben usw. oder mich eben in fachkundige Hände begeben, damit meinem Tier geholfen wird.
-
Es wird Dir am PC niemand helfen können. Wir können weder eine Diagnose stellen, noch die Blutung stoppen. Niemand kennt hier die komplette Geschichte Deines Hundes, deshalb verstehe ich diesen "Notfall-Threat" nicht so richtig. Egal wieviel Geld der Hund schon gekostet hat, am Rechner sitzend kann Dir leider niemand helfen. Fahr zu einem TA oder in eine Klinik wenn es ein akuter Notfall ist. Die ganze Diskutiererei hier in diesem Threat bedeutet für den Hund nur weiteren Blutverlust.
Hier können nur langfristige Erfahrungen und Tips ausgetauscht werden.Ich hoffe Du triffst jetzt eine Entscheidung und fährst los. ich drücke Deinem Hund fest die Daumen.
-
Zitat
Na ja, unter die Gürtellinie muss man jetzt aber auch nicht gehen, oder ? Sorry, aber ich finde sowas unmöglich :/ Und für kranke Kinder gibt es übrigens ´nen Notruf ...die 112 ...ein wirklich blöder Vergleich.
Manchmal brauchts dumme Vergleiche, damit die Leute sich und ihr Handeln überdenken.
-
-
Hi,
was Dein Hund nun hat, weiß ich immer noch nicht. Haben die Tierärzte eine Diagnose gestellt.
Gegen was behandeln sie ?
Wenn es keine Diagnose gibt, wird kein Tierarzt der Welt sagen, du solltest nicht in eine Tierklinik gehen. Gerade dann sind Tests vonnöten. Wie lange soll das denn so weitergehen?
-
Zitat
Wie lange soll das denn so weitergehen?
Bis der Hund tot ist :-/
-
Mensch, das will mir nicht in den Kopf... Ich hätte nicht eine ruhige Minute zuhause, wenn mein Hund solche Symptome zeigen würde! Es kann ja wirklich sein, dass es etwas lebensbedrohliches ist. Über das Geld würd ich nicht nachdenken, erstmal - die meisten TK lassen sich tatsächlich auf Ratenzahlungen ein (weil die wahrscheinlich sonst viel weniger Kunden hätten). Fahr doch bitte einfach in eine Klinik - später könnte es wirklich zu spät sein.
-
Übrigens, dass ein Collie MDR 1 hat ist nun nicht sooooooooooooooo unwahrscheinlich. Da sind hohe Tierarztkosten nun mal das Risiko, das man eingeht, wenn man so einen Hund haben will, wobei ich 900 Euro noch nicht mal als besonders hoch empfinde. Meine Kleine hat schon wesentlich mehr gekostet, und die wird im Oktober erst 2 Jahre alt!!!
-
Zitat
Übrigens, dass ein Collie MDR 1 hat ist nun nicht sooooooooooooooo unwahrscheinlich. Da sind hohe Tierarztkosten nun mal das Risiko, das man eingeht, wenn man so einen Hund haben will, wobei ich 900 Euro noch nicht mal als besonders hoch empfinde. Meine Kleine hat schon wesentlich mehr gekostet, und die wird im Oktober erst 2 Jahre alt!!!
Davon mal abgesehen - von dem Geld, das ich bisher in meinen 3jährigen Hund gesteckt habe beim TA, konnte die mindestens ein- wenn nicht zweimal in den Urlaub fahren.
Hier und da musste ich auch mal in Raten zahlen, aber das war mir egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!