[DRINGEND] Hund hat Nasenbluten

• Immernoch?
    1. Ich war nicht die ganze Zeit am Rechner
    2. Es gibt IPads wo ich beim Hund sein kann und im Internet
    3. Meinem Hund geht es jetzt besser
    4. Wir haben ihn die ganze Zeit Vitamin K gegeben wie es die Tierärztin gesagt hat

• Und auch Vitamin K ist wieder nur symptomatisch. Das ändert nichts daran, dass die Ursache immernoch ungeklärt ist und weiterhin besteht :|

• :ohm:

Auch wenn die Emotionen hochkochen, können wir am Rechner nur was RATEN!!!
    Niemand kann den TS zwingen, irgendwas zu tun!!

Also, fahrt doch alle mal ein Stück runter!
    Und das der TS so anfängt sich zu wehren, war doch nur eine Frage der Zeit.

Noch immer weiß niemand von uns, warum der Hund überhaupt diese Medikamente überhaupt bekommt!

Solange kann man eh nur spekulieren und solange der Hund diese Medis bekommt, wird er wohl auch weiterhin Nasenbluten kriegen.

Also, ohne Infos leider auch wenig Ratschläge ;)

• Zitat

Immernoch?
    4. Wir haben ihn die ganze Zeit Vitamin K gegeben wie es die Tierärztin gesagt hat

Es ist mir egal, mit welchem elektronischen Schnickschnack du ausgestattet bist (was kostet nochmal so'n IPad?....) und ob du beim Hund bist oder aufm Klo. Ich meinte: du bist noch am Rechner UND NICHT IN DER TIERKLINIK????

• Zitat

Vitamin K fördert kurzzeitig die Blutgerinnung, aber wie schon gesagt wurde, ist das nur ein Bekämpfen der Symptome - nicht aber der Ursache.

Wenn du partout nicht zum Notdienst willst, gehe morgen bitte trotzdem zum Tierarzt.

Dein Hund könnte (muss nicht, aber bei einem so schlechten Gerinnungsfaktor ist es möglich) auch innere Blutungen bekommen, wie mein Hund damals.

Das muss abgeklärt werden und wenn deine Ärztin mit den diagnostischen Mitteln am Ende ist, wird auf kurz oder lang nichts bleiben, als entweder in einer Fachklinik vorstellig zu werden, oder weiterhin nur gegen die Symptome zu arbeiten, bis das nicht mehr geht.
    Dass deine Tierärztin dir vom Besuch einer Klinik - die nun mal technisch die besten Mittel und Wege haben, um herauszufinden, was deinem Vierbeiner fehlt - abrät, finde ich total unmöglich.

• [quote]Dein Hund könnte (muss nicht, aber bei einem so schlechten Gerinnungsfaktor ist es möglich) auch innere Blutungen bekommen, wie mein Hund damals.
    /quote]

Was war denn mit deinem? Hat er's geschafft?

• Zitat

Immernoch?

Cool - von dem Geld, das Du für das iPad ausgegeben hast, hätte Deinem Hund (auch beim etwas teureren Notdienst) heute geholfen werden können :mute: .
    Vorallem wenn man bedenkt, dass Du Dich gerade noch über rd. 900,- Euro an bisherigen TA-Kosten ausgeweint hast. Sorry, aber das geht gar nicht :grumbleshield: .

• Hey, nun kommt doch nicht auf die persönliche Schiene!! :/

Es geht niemanden was an, warum er einen IPad hat oder er nicht zum TA kann.

Niemand muss sich hier rechtfertigen =)

• Zitat

Immernoch?

Ich kann nur raten: ab zum TA (wie alle Vorgänger auch schon). Willst du warten, ob dein hund vielleicht verblutet?

Welche Erkrankung hat dein Hund denn genau? Was genau wurde wie untersucht und mit welchen Ergebnissen?

• Jetzt mal abgesehen davon dass ein Hund nun mal sehr teuer sein kann... (20 mal nen neuen bei 900 € Kosten? Das wären 45 € pro Hund - da bräuchte man sich nicht wundern...).

Was ist denn die Diagnose, wegen welcher er behandelt wird?

Erhöhte Leukos + einseitiges Nasenbluten...das hört sich für mich nach was größerem an. In der Nase kann was sein, in der Lunge etc.

Wurde denn man die Nase endoskopiert? Der Kopf und die Lunge geröngt? Nur von Blutbildern saust die Rechnung ja nicht so in die Höhe (der TA muss ja nen Verdacht haben, bei den Kosten hätte er ja sonstwas für Tests machen können*grübel*).

Ich würde da mal aufn Grund gehen, vielleicht ist es einfach Zufall, dass es zeitgleich mit den Medikamenten kommt.

Was man kurzfristig machen kann gegen die Blutung: den Nasenrücken kühlen. Aber da muss ein TA dran, egal obs nun kostet oder nicht.

Wir haben uns die 4Beiner angeschafft, wir haben Verantwortung übernommen. So what, lieber ess ich nur noch Brot als dass ich mir am Ende Vorwürfe mache, nicht zeitig genug gehandelt zu haben (btw.Urlaub...hab ich seit 7 Jahren nicht mehr gemacht und ich lebe noch - das könnt ihr doch sicher verschmerzen wenn dafür dem Hund geholfen werden kann).

Gute Besserung und alles Gute für den Bursch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!