[DRINGEND] Hund hat Nasenbluten

  • Was habt ihr denn alle mit dem Urlaub? Niemand wollte/will in den Urlaub fahren - ich wollte mit meinem Posting lediglich den finanziellen Umfang unterstreichen, den mich die Tierärztin gekostet hat. :smile:

  • Ich würde an deiner Stelle, wenn du dich gegen ein nottierärztlichen Arztbesuch so sträubst, deine TA oder in einer Klinik anrufen, die Symptome und Medikamentengabe schildern. Dort bist du erstmal an der richtigen Adresse und kannst fragen, ob ein Tierarztbesuch heute unbedingt von nöten ist. Ich möchte mich hier nicht von der Aussage distanzieren, dass ich es sinnvoller fände, ohne wenn und aber, ab ins Auto und zur Klinik zu düsen, aber wenn die TS dies nicht kann, muss doch jetzt erstmal ein Plan B schnell her.


    Apropos: Wenn auch die TA zu dir sagen, dass du den Hund schleunigst einpacken sollst, dann weise sie doch bitte darauf hin, dass du im Moment knapp bei Kasse bist und ob Ratenzahlung möglich ist. Dies ist nämlich sehr oft der Fall und würde deinem derzeitigen Geldbeutel und der Gesundheit des Hundes gut tun.


    Und jetzt mal ganz ab vom Thema: Deinem Hund muss doch eine Grunderkrankung haben, erhöhte Leukozyten, starkes Nasenbluten. Wird er denn darauf nochmal komplett durchgecheckt?

  • Ich kann verstehen, dass die Emotionen mit einem durchgehen, wenn man meint, dass ein Lebewesen Hilfe benötigt diese aber nicht bekommt. Man erreicht jedoch nichts, wenn man persönlich wird. Es sollte uns nicht interessieren, wie der User lebt und was er sich angeschafft hat. Wichtig ist nur, dass die Fragen in Bezug auf den Hund beantwortet werden. Da dies meiner Meinung nach zur genüge getan wurde mach ich hier jetzt mal zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!