agila

• hallo

habe da eine frage wenn der hund eine op hat und diese über 1000euro kommt über nimmr das die agila op versicherung komplett oder muss ich da was zu zahlen ich frage für jemanden die ohne internet ist

ich darf nie einen hund haben

lg yeti

• Neu

Hi

Schau mal hier: agila* Dort wird jeder fündig!

• Die OP selbst + Nachuntersuchung wird über die OP-Versicherung abgerechnet und komplett bezahlt (bei einem Tarif gibts ne Erstattungsgrenze). Die Voruntersuchungen/Aufnahmeuntersuchungen/Röntgen müssen allerdings separat bezahlt werden - entweder selbst oder über die KV.

• hallo lavinia
      KV heist das kranken versicherung ? falls ja wenn man diese nimmt und die op -versicherung dazu zahlen diese beiden versicherungen?

und der halter nix mehr nur die versicherungs beiträge monatlich

• Ich würde "dem jemanden" raten, sich direkt telefonisch bei der AGILA zu erkundigen.

Denn:
      • Sie zahlen erst nach drei Monaten (außer es handelt sich um einen Unfall),
      • sie zahlen nicht in Folge einer bereits bestehenden Vorerkrankung,
      • usw., usw.

Sich jetzt "noch schnell zu versichern", obwohl der Hund bereits erkrankt ist, bzw. die OP ansteht (sorry, klingt für mich grad so :pfeif: ...) funktioniert jedenfalls nicht.

• Die KV-Exclusive zahlt unbegrenzte OP-Kosten, die KV-Kosten (Voruntersuchung, Röntgen etc.) sind (zunächst) auf 1100 Euro gedeckelt. Aus diesem Grund sollte man zusätzlich schon noch 1000-2000 Euro für den Hund zu Verfügung haben, da 1100 Euro ja recht schnell erreicht sind.

Ich habe selbst eine kranke Hündin und die 1100 Euro wären bei uns sofort weggewesen. Jetzt würden sie ca 3-4 Monate reichen.

• also es geht hier sicher nicht um * schnell noch versichern * und der hund ist gesund so viel ich weis iss ja nicht meiner...

klar anrufen und dort infos ein hollen, mir auch klar, hier bekommt aber auch ganz andere an worten

dencke ist auch geklärt ich weis zwar nicht welche versicherung aber irgent eine wird die halterin schon nehmen

lg

• Agila dürfte die Beste sein bezüglich OP Versicherung.
      Man kann aber nur bis zum Alter von 5 Jahren die Versicherung abschliessen. Hat man sie,gehts natürlich bis zum Lebensende weiter,wobei ab 6 Jahren glaube 20% Selbstbeteiligung dabei ist.

Ausgehend vom der Exlusive wird alles übernommen bei OP und mit der KV hat man 1100 Euro bei Exklusive + jedes Jahr 250 Euro mehr,wenn man nichts einreicht.

Bei KV könnten andere wohl durauch mithalten,vielleicht soagr etwas besser sein.
      Maja hat die Exklusive Komplett und ich hoffe,das ich jedes Jahr das Geld zum Fenster rausgeworfen habe :D :D

• Die Voruntersuchungen, Röntgen usw werden auch von der Agila bezahlt, wenn sie am selben Tag mit der Op sind.
      Ich dachte man zahlt ab 8 Jahre 20% selber? Haben die das geändert oder habe ich dass die ganze Zeit nur falsch im Kopf?

Lg
      Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!