Monolinuron giftig?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich war heute mit meinem Freund bei seiner Mutter. Die hat ein kleines Becken mit Zierbrunnen im Garten stehen. Da sie dort Algen hat hat sie AlgoStop - Monolinuron ist der Wirkstoff reingetan.
Als ich kurz zur toilette ging hatten die anderen kein Auge auf die Hunde und die haben etwas von dem Wasser getrunken.
Nach Heavens Geschichte habe ich sofort gegoogelt aber nichts gefunden. Habe dann in 2 Kliniken angerufen. Keiner hat Erfahrung damit und können mir nicht sagen ob es nun gefährlich ist oder nicht.Ich mache mir jetzt totale Sorgen. Beide benehmen sich aber wie immer. Keinerlei Veränderungen. Trotzdem bin ich wegen der Geschichte mit Heaven ein bisschen Panisch.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder weis sogar ob es nun giftig ist oder nicht??
Ich glaube ich kann heute Nacht kein Auge zu machen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu! Habe jetzt mal gegoogelt und wie du auch nichts wirkliches gefunden. Aber wenn es richtig angewendet wurde, soll es ja auch nicht schädlich für Fische sein und damit glaube ich das deine Zwei nichts haben!
Ich wünsche es dir jedenfalls!
Versuch ein bißchen zu schlafen, du wirst bestimmt merken wenn etwas nicht stimmt :solace: -
Wenn ich nur könnte also bei mir ergab googel..
Erfahrungsberichte = Fische starben
Giftigkeit= 1000mg bei Ratten (eine tbl enthält ca250 mg die Mutter hatte schon einige dort reingeworfen)
Also bis jetzt ist an Schlaf noch nicht zu denken und ich regiere bei jedem zucken und geräusch...
-
Habe immer noch kein Auge zu machen können..
Ich habe echt Angst das irgendwas passiert. Gerade dann wenn ich eingeschlafen bin. Ich könnte mich Ohrfeigen das sowas wieder passieren muss wenn ich nicht anwesend bin und mich auf andere verlasse.. Aber ich kann die Hunde doch nicht auch noch mit aufs Klo nehmen...Ach man.... Hoffentlich ist die Nacht bald rum und es passiert nichts weiter...
-
Und wie schaut es aus? Ich hoffe ereignisarm und ein völlig umsonst übermüdetes Frauchen!
Ich würde ja behaupten, dass nichts passieren wird, aber nachdem was du mit deinem Mädchen durchgemacht hast, sind das natürlich so lang leere Worte, bis die 24 Stunden um sind, nicht wahr? :)
-
-
Hey von welcher Marke war das Mittel denn?
Sera und Tetra sind absolut ungiftig, selbt in hoher Dosis -
Also bis jetzt ist alles "normal". Die Haufen sind ein bisschen matschig.
Ich habe das Gefühl das beide etwas mehr trinken und ruhiger sind. Allerdings ist es hier auch seeeehr warm geworden.
Ach man ich mach mir Sorgen und ja seit der Sache mit Heavi bin ich da seeeeeehr empfindlich was sowas angeht.Schleimhäute, Puls usw sind unauffällig bei Beiden..
Ich weis leider nicht welche Marke das war. Nur ebend welcher Wirkstoff und das dieser in höheren Dosen Toxizität aufweist...
-
Und wie gehts? Müsste das Mittel nicht von Tetra sein?
-
Beide mögen nicht fressen und haben Durchfall wie Wasser...
War schon beim Tierarzt aber ich soll sie nur hungern lassen und Kohletabletten verabreichen.
Weiterhin gut beobachten..Ach man,.....
-
Hast du schon bei der Giftzentrale angerufen? Vielleicht kann dir dort jemand Auskunft geben. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!