Züchterfrage: Hat jemand seinen Labrador hierher?
-
-
Jede Hündin einmal pro Jahr?
Das ist ja wirklich schon ein Massenbetrieb, wie soll da eine intensive Beschäftigung mit jedem einzelnen Wurf möglich sein?
Was ist mit Welpen, die nicht vermittelt werden oder zurückkommen?Beim Ansehen der Hunde kann ich Erbkrankheiten nicht unbedingt erkennen.
Ein Riesenanwesen = Die Hunde beschäftigen sich dort den ganzen Tag selbst. Nett gesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Züchterfrage: Hat jemand seinen Labrador hierher?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ist ein Riesen Anwesen mit Hof, Ställen, Koppeln, Wäldern usw.
Dann mal den Gegencheck: Du findest es gut für Hunde, wenn der "Hersteller" ganz viele unterschiedliche Rassen produziert?
Wo liegt da Deiner Meinung nach der Vorteil für den einzelnen Hund?
Findest Du persönlich einen Wurf pro Hündin pro Jahr in Ordnung?
Was sind die Vorteile des BSH gegenüber dem VDH?
Wie kommt es zu der Rassenauswahl? Liebhaberschaft oder eher Orientierung am aktuellen Kundenwunsch? Wurde das mal vor Ort gefragt?
Das sind die Fragen, die man sich vor dem Kauf stellen sollte. -
Zitat
Ich vermute JudithMarie ist hier genauso schnell wieder ausgestiegen, wie sie sich hier heute angemeldet hat, um "zufällig" festzustellen, dass sie einen Hund von dort bekommt und alles nen super Eindruck macht...
Hallo??
Was greifst du mich jetzt persönlich an?? ich habe mich angemeldet weil ich einen Hund bekomme und mich irformieren will, mir dieses Forum empfohlen wurde.
ich schreibe lediglich meine Erfahrungen hier rein die ich bis jetzt gemacht habe, gute wie auch schlechte genau weil ich einen gesunden Welpen haben will dem es gut geht und der nicht von sonst wo herkommt und mich genauso wie andere über die Züchter informieren will. Klar hole ich mir keinen Welpen wenn der Züchter einen schlechten Eindruck macht.
Habe aber auch hier nur 2 Berichte von 2008 & 2009 gefunden.
Darf man hier nicht nachfragen oder seine Meinung äußern?!
Nachdem wir lange bei Ihr waren hatten wir einen guten Eindruck weil sie uns das ganze Gelände, Hunde, Haus etc. gezeigt hat und keine Frage gescheut hat....es gibt aber auch viele Familien und Personen die einen Hund von dort haben und alles bestens verlaufen ist, er kerngesund ist und die uns die Welpen empfohlen haben?!
Es heißt nicht das ich es für gut heiße wie viel sie züchtet aber genau deswegen informiere ich mich hier. kann ja auch sein das der gute Eindruck täuscht und wir dort lieber keinen holen sollten...
aber deswegen gleich so angegangen zu werden finde ich etwas schade. -
Zitat
Meine Hündinnen werfen einmal im Jahr....(siehe Homepage)
Bitte?
Oder soll das ein Zitat der 'Züchterin' sein? Dann bitte so kennzeichnen und nicht mit 'siehe Homepage' als Quelle, sondern dem Link!Und bitte nicht ständig auf eigene Postings antworten! Man kann hier editieren, solange keine weitere Antwort erstellt wurde und (ich glaube) innerhalb von 5 Minuten. Solange diese Möglichkeit besteht, bitte auch nutzen!!
-
Zitat
Dann mal den Gegencheck: Du findest es gut für Hunde, wenn der "Hersteller" ganz viele unterschiedliche Rassen produziert?
Wo liegt da Deiner Meinung nach der Vorteil für den einzelnen Hund?
Findest Du persönlich einen Wurf pro Hündin pro Jahr in Ordnung?
Was sind die Vorteile des BSH gegenüber dem VDH?
Wie kommt es zu der Rassenauswahl? Liebhaberschaft oder eher Orientierung am aktuellen Kundenwunsch? Wurde das mal vor Ort gefragt?
Das sind die Fragen, die man sich vor dem Kauf stellen sollte.Nein, das finde ich natürlich nicht gut. Sage ich auch mit keinem Wort.
Ich bin froh soviel zu erfahren. Mehr als sich zu informieren und Erfahrungen anderer zu sammeln können wir auch nicht machen. Deswegen haben wir uns hier angemeldet. Genau weil wir nicht blind irgendwo einen Hund holen wollen.
Wir haben bis jetzt viel gutes über den VDH gehört, aber auch Beispiele wo Hunde von einem VDH Züchter nach 1-2 Jahren Probleme hatten, ich denke das gibt es überall und kann man nicht pauschalisieren.
Gerade beim spazierengehen, über andere Züchter oder Bekannte hört man ja auch viel und bekommt viel mit.Danke trotzdem für die vielen Infos und Berichte
Ich kann auch nur das wiedergeben was ich an dem Tag dort erlebt und erfahren habe.sorry, für die falschen Postings, ich editiere das nächste mal
-
-
Na ja, ich glaube, dass diese Hersteller dazu lernen, nachdem es solche Berichte im Netz gab, haben sie wohl an ihrem Auftreten gearbeitet:
-
Naja... 49% Labrador, 51% Weimaraner.. Und das soll silberne Labbis ergeben? In der ersten Generation passiert das ganz sicher nicht
Und in der 2. Generation müsste die Verteilung Labrador / Weimaraner anders aussehen..
-
Hallo JudithMarie,
ich finde es gut, dass Ihr Euch vor dem Hundekauf so eingehend informiert! Dies vorab! :)
Wie ich in einem früheren Kommentar schon andeutete, kann ich mich der allgemeinen Meinung zu dieser Züchterin nur anschließen.Nicht umsonst gibt es den Verband für das Deutsche Hundewesen und dessen strengen Auflagen was Zucht betrifft. Ich kann ganz klar sagen: Wenn man einen Rassehund möchte, dann bitte nur von einem Züchter, der einem Verband (in diesem Falle Labrador Club Deutschland oder Deutscher Retriever Club) angeschlossen ist.
Wie Du schon sagst, hat man nie eine Garantie für die Gesundheit des Hundes. ABER: Bei einem Züchter des VDH werden nur gesunde und wesensgetestete (und zuletzt auch dem Rassestandard entsprechende) Hunde zur Zucht zugelassen! Das finde ich die richtige Herangehensweise an Zucht und somit unterstützenswert!
Eine Frage, die mir hierbei durch den Kopf geht: Welchen Grund sollte ein Züchter haben, sich NICHT einem solchen Verband anzuschließen, seinen Zwinger dort eintragen zu lassen?
Also mein Fazit: Schaut doch z.B. mal unter http://www.labrador.de/ dort gibt es eine aktuelle Welpenliste.
Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen bei der Züchter- und dann Welpenwahl und vor allem viel Freude, wenn der kleine Welpe dann da ist!
LG, WINIundHERRMANN
-
die züchterin unseres hundes hat einen wurf in drei jahren. den aufwand, den sie mit den welpen getrieben hat, kann man auch (als noch anderweitig arbeitender mensch) nicht permanent leisten. ich würde immer wieder einen hund aus einer liebhaberzucht kaufen. da weiss ich, diese welpen sind für den züchter etwas besonderes. jeder einzelne wird genau beobachtet. die züchterin konnte mir genau sagen wie sich welcher welpe entwickelt.
die kleinen kannten schon ganz viel. wo so viele tiere gehalten werden, muss das einzelne individuum ja untergehen.
mein ding wäre es nicht - aber jedem das seine - es gibt ja auch nicht genügend gute züchter, die aus liebe zu ihren tieren und der einen rasse welpen liebevoll großziehen !!!!
lg -
Zitat
Naja... 49% Labrador, 51% Weimaraner.. Und das soll silberne Labbis ergeben? In der ersten Generation passiert das ganz sicher nicht
Und in der 2. Generation müsste die Verteilung Labrador / Weimaraner anders aussehen..
Ok, klar kann man sich über den Wahrheitsgehalt eines solchen Forenbeitrags streiten, die Tastatur ist da eben auch geduldig
, jeder kann da tippseln
Dass dort aber auch Silberlabradore angeboten wurden, eben wie momentan die foxreds, halte ich absolut nicht für unwahrscheinlich.... wäre jetzt für mich persönlich nicht unbedingt ein Pluspunkt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!